Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

mqRina


Free Mitglied
[fc-user:1822760]

Über mich

Hallo! Herzlich willkommen auf meiner Profilseite!

Mein Name ist Marina, ich bin 25 Jahre alt und studiere zurzeit. Ich entdeckte die Welt der Fotografie Dank meinem Freund, der mir im Frühjahr 2012 eine Sony SLT A35 schenkte. Das Fotografieren macht mir unheimlich viel Spaß! Ich hoffe das kann man an den Bildern erkennen. Die Fotografie hat mich schon immer fasziniert! Ich mag vor allem farb- und ausdrucksstarke Bilder, bei denen man mehr als nur drei Sekunde hinschaut und sich ins Bild verliert. Ich bin momentan wegen dem Studium sehr ausgelastet, drum lade ich Bilder leider sehr spährlich hoch.

Trotz alledem viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder!

P.S.: Bist du auf der Suche nach einer neuen Kamera? Oder willst du einfach schauen wer die Bessere hat? Schau bei http://snapsort.com/ vorbei! Dort kannst du im Übrigen auch Objektive vergleichen.

Kommentare 16

  • Stephan Bader Ruhrradler 10. Mai 2015, 21:36

    Hallo Marina,

    Danke für Deinen Kommentar zur Springspinne. Ja die Aufnahme ist 1:1 allerdings 90° gedreht und ca. 40% beschnitten.

    Gruß aus Duisburg Stephan
  • Zipfel01 30. April 2015, 21:11

    Hallo Marina,
    vielen Dank für deine ehrliche Anmerkung. Ich hatte hier das Problem das die Distel auf der sich der Falter befindet nach unten hin nicht schön gewachsen war. Also habe ich mich für diese Perspektive entschlossen. Allerdings wäre die Hochkantalternative auch eine gute Lösung gewesen.
    LG Michael
  • Karlheinz Rosenkranz 26. April 2015, 13:19

    Danke für Deine nette Anmerkung zu:
    Die Aufnahme ist nicht bearbeitet, sie ist so wie aus der Kamera gekommen. Seien es Freistellung oder Abbildung.
    VG Karlheinz
  • Maier Bernhard 19. April 2015, 21:24

    Hallo,

    vielen dank für deine nette Anmerkung! Hab mich sehr gefreut. Dieser Farbeffekt nennt sich
    Vintage-effekt.

    Lg Bernie
  • pemadale 19. April 2015, 21:17

    Hallo, das junge Paar fand ich im Vogelpark in Wörth, ich konnte es auf einem Fotokurs aufnehmen.
    Gruß pemadale
  • Klausie55 19. April 2015, 18:26

    Hallo Marina,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
  • Hubert Ribi 13. April 2015, 15:24

    Hallo Marina

    Danke für deine Worte zu meinem Rehbild, habe mich sehr gefreut und natürlich auch deine Aufnahmen angeschaut die sehr Kunstvoll gestaltet sind, Kompliment !!!

    Grüsse aus der Schweiz
    Hubert
  • Johanna Kotschwar 7. April 2015, 12:46

    Hallo Marina,
    vielen Dank für dein Interesse an meinem Foto, und die freundliche Anmerkung!
    Blaumeise
    Blaumeise
    Johanna Kotschwar

    Ja, die Entfernung war ca.3-4 m, vor dem Fenster ist ein Futterspender, da geht sich das gut aus mit dem 230 mm Obj.
    LG Johanna
  • -Peter... 31. März 2015, 12:54

    Liebe Marina, herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut. Liebe Grüsse! Peter
    Grosse Sterndolde
    Grosse Sterndolde
    -Peter...
  • Lichtermalerin 29. März 2015, 17:54

    Hallo Marina,
    danke für die Anmerkung auf meinem Bild.
    Ich fange an zu befürchten, dass die Christrose, die ich hier am Ufer entdeckt habe, einfach ausgesetzt wurde! ;-)
    Liebe Grüße, Anne
  • Klaerchen3 29. März 2015, 14:22

    Hallo Marina,
    Vielen Dank für deine Anmerkung auf mein Bild.
    Dies ist bei einem Rundgang auf dem Gelände des " alten Herrenhauses" in Eilenburg entstanden. Das Gelände ist sehr verwildert, aber dennoch für mich sehr reizvoll zum fotografieren.

    LG
  • FrankRotthaus 25. März 2015, 20:28

    Hallo Marina,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Die "Ringe" um die Augen waren meine ersten Versuche mit einem Ringlicht. Liebe Grüße Frank
  • Gerhard R. Keilen 25. März 2015, 12:18

    Hallo Marina,
    vielen Dank für deine Anmerkung zum
    Wo kommen bloß die weißen Dinger her
    Wo kommen bloß die weißen Dinger her
    Gerhard R. Keilen
    - ich habe mich sehr gefreut.
    Werde mit deine Galerie jetzt mal anschauen.
    LG Gerd
  • Sven Segler 22. März 2015, 9:40

    Hallo Marina vielen Dank für dein Kommentar.
    LG Sven
  • hensken 19. März 2015, 14:03

    danke für deine Anmerkung. l.g. hensken

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony SLT A-35
(Canon EOS 600D)
Sony 3.5-5.6/18-55mm SAM
Sigma 70-300mm 1:4-5.6 DG
Sigma 50mm 1:2.8 DG Macro
Cullmann Magnesit 525

(Rawtherapee) + Gimp 2.8