me-we-ms


kostenloses Benutzerkonto, Münster
[fc-user:1287110]

Über mich

Schön Dich auf meiner Seite zu haben.

Ich komme aus dem schönen Münsterland. Eine Leidenschaft für die Fotografie hatte ich immer schon. Architektur ist mein fotografischer Schwerpunkt. Es geht mir nicht um die exakte Wiedergabe der Realität, sondern um die Präsentation von Gebäuden, wie man sie bisher noch nicht gesehen hat. Die Motive sollen ästhetisch und ungewöhnlich sein.

Ich habe durch die Fotografie inzwischen soviele nette Menschen kennengelernt, es sind echte Freundschaften entstanden. Durch die FC hat sich ein Stammtisch gegründet, und ich bin in drei weiteren Fotogruppen. Gerne tausche ich mich mit anderen aus bzw. zeige meine Arbeiten ....

3.3.2010 bis 30.4.2010 Gruppenfotoausstellung Thema " Paare" in der VHS Münster unter Leitung von Jutta Engelage

5.9.2010 Fotoausstellung mit fünf Hobbyfotografen in unserem Garten mit gleichzeitiger Präsentation wunderbarer Rost-skulpturen und Schmuck...

Fotoforum 23/24.10.2010 Ausstellung der VHS-gruppe (4 Fotos durfte ich zu den Themen "Linien/Strukturen", " Sicht von unten bzw. oben" und "Alltägliches aus besonderer Sicht" ausstellen). Die Fotos hängen bzw. hingen anschließend bis Ende Januar 2011 in der Volkshochschule Münster.

Fotoforum 22.10./23.10.2011 Ausstellung der VHS-gruppe in der Überwasserschule ( Ausstellung von 3 Fotos zum Thema "Verlassen", "Ausgedient" und "alte Meister fotografisch umgesetzt". Alle ausgestellten Fotos werden im Januar + Februar 2012 für einige Zeit im Cafe Arte hängen.

Ab dem 6.3.2012 bis zum 13.5.2012 hängen von Verena, Irene, Magret, Vera, Susanne, Ilse und mir Fotos im Cafe Arte. Fotos zum Genießen von Apfel bis Zwiebel. Ich hoffe Ihr habt Freude dran.

Ausstellung im Cafe Arte, Königsstr. 43 in Münster (nahe Picasso-museum)
vom 11.3. bis zum 5.5.2013 der VHS-Forum-Fotografie-Münster-gruppe. Habe dort 1 Bild zum Thema "Reduziert" hängen.

Vom 4.3.2014 bis 4.5.2014 hängen im Cafe Arte in Münster unter anderem von mir Fotografien im Cafe Arte zum Thema: PaarArt.

Vom 12.6.2014 - 17.7.2014 stellen 19 Fotografen im Forum der Volkshochschule Münster ihre Fotografien zu 5 Themen aus. Ich bin mit 2 Bildern zum Thema: Motive im Regen dabei.

Vom 18.6.2015 bis 17.7.2015 stellen 13 Fotografen im VHS Forum aus. Ich bin mit zwei Fotografien zum Thema: Randerscheinung dabei. (Bildtitel: Ruhezone und Jenseits der Mauern die Leichtigkeit des Seins)

Vom 4.11.2015 bis zum 11.1.2016 sind u.a. von mir Fotografien von Münster im Cafe Arte (Königsstr. 43 in Münster) zu sehen.
Ausstellungsthema: Fazination Münster

Ausstellung vom 16.6.-14.7.2016 im VHS Forum zum Thema: Rost und Spiegelskulptur vor der NRW Bank in Münster. Ich stelle mit 13 weiteren Fotografen drei Werke aus. Die Vernissage ist am 15.6.2016 um 18 Uhr.

Vom 10.6.- 25.8.2016 stelle ich drei Werke in der LVM Versicherung aus. Im Rahmen "LVM Talent Forum 2016" dürfen Mitarbeiter Ihre Kunst der Öffentlichkeit zeigen. Vernissage ist am 9.6.2016. Die Finissage ist am 25.8.2016 um 15:30 Uhr.

Vom 23.11. bis 21.12.2016 hängt in der katholischen Liebfrauen-Überwasserkirche (nahe des Domes) eine Aufnahme von mir in der Engelausstellung "Send me an angel".

Vom 1.7. bis 15.10.2017 stelle ich mit fünf weiteren Frauen in der DKV-Residenz am Tibusplatz zum Thema: MünsterSpiegel aus.

Ab dem 12.1.1018 findet Ihr meine Arbeiten auch auf meiner ersten eigenen website: www.mechthild-wermeling.de Stöbert dort gerne mal rum....

Vom 22.1. - 2.2.2018 stellen wir mit einer Gruppe von acht Personen in der Bezirksregierung in Münster am Domplatz Fotografien zum Thema: Münster und Münsterland en Detail aus. Die Vernissage ist am 22.1.2017 um 17:30 Uhr.
Wir Fotografen haben uns übrigens hier in der FC im Jahre 2011 "gefunden" und tauschen uns seitdem regelmäßig einmal monatlich in Amelsbüren aus, machen Exkursionen usw.

Am 8.7.2018 findet In Münster-Gievenbeck ein KreativHof mit Künstlern statt, den ich mit Ulli Böcker organisiere. Es werden zum Thema: Fotografie, Malerei, Betonarbeiten, Schrottskulpturen und Holzarbeiten, Gewebeplanen... Arbeiten zu sehen sein. Lasst Euch überraschen.

Vom 16.8. - 8.9.2018 stelle ich mit der VHS-Fotogruppe Münster Fotografien (Thema: Spiegel in Szene gesetzt und Thema: Makkaroni) im VHS Forum aus.

Teilnahme am LVM Talentforum mit drei Arbeiten vom 2. April - 19. Mai 2019 im LVM Hauptgebäude am Kolde-Ring 21 in Münster.

Vom 13. Mai bis 7.Juli 2019 gibt es in Münster Kinderhaus im Kap 8 eine neue Ausstellungsreihe "Open Wall 2019" mit insgesamt 88 Künstlern. Jeder Künstler stellt maximal 1-2 Fotos aus. Hier darf ich zwei Leinwandbilder von mir ausstellen.

In der Zeit vom 14. August bis 7. September 2019 stelle ich mit anderen Fotofreunden der VHS Münster im Forum und Foyer der VHS Fotos aus zu den Jahresthemen: Hände, Brücken, Flaschen, Dazwischen, Fliegend/Schwebend und Gängige Begriffe fotografisch interpetiert. Die Vernissage ist am 14. August ab 18 Uhr. Ihr seid herzlich eingeladen.

Seit dem 7.11.2019 hängt zum Thema #KLINIKIMHERZENDERSTADT im Foyer der Raphaelsklinik in Münster (Loerstrasse 23, 48143 Münster) eine Arbeit von mir. Die Ausstellung geht voraussichtlich bis zum 31.12.2019. Insgesamt zeigen 16 Fotografen ihr Sicht der Raphaelsklinik. Sehr sehenswert!

Bald folgt eine weitere Ausstellung... seid gespannt!

Mit konstruktiver Kritik kann ich sehr gut leben. Also traue Dich..Jeder freut sich aber auch über Lob, ich mache da natürlich keine Ausnahme. Also nicht lange überlegen... schreiben...

Ich freue mich immer auf nette Kontakte. Bis bald. Eure Mecky

Kommentare 90

  • 24 22
  • 931 1.811
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse