Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

mawie


Free Mitglied, Dessau
[fc-user:1902464]

Über mich

Hallo,
wer schreibt schon gern über sich.
Meine Hobbys sind Fotografie, Bildbearbeitung, die Botanik, Handarbeiten, ach eigentlich alles was Spaß macht.

Kommentare 173

  • Werner_B 22. Februar 2016, 20:00

    Hallo Margrit, die Idee zu der Gestaltung kam mir aus der WDR Sendung "wunderschön" (http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wunderschoen/videoamsterdamaltestadtganzjung102.html). Da hatten sie auch über die schwimmenden Häuser berichtet.
    Was Düsseldorf und Köln betrifft, da gibt es die gewachsene Rivalität. Köln ist eine Millionenstadt und damit fast doppelt so groß wie Düsseldorf, aber Düsseldorf ist Landeshauptstadt ;-) Dazu kommt noch, dass sich die Karnevalisten der jeweiligen Städte gegenseitig durch den Kakao ziehen, aber alles auf liebenswert freundschaftliche Weise.

    LG Werner
  • Laszlo Klein 21. Februar 2016, 18:43

    Hallo Margrit, danke für Deine guten Worte. Ich habe mit Begeisterung Deine Madagascar-Bilder angesehen. Sie rufen Erinnerungen bei mir hervor. 2008 bin ich sechs Wochen dort mit einer Analog-Kamera gereist. Der kleine Bambus-Lemur ist besonders drollig. Schön, dass Du auch den Aye-Aye erwischt hast. Wir haben ihn auf der Insel Nosi Mangabe zwei Nächte lang gesucht, jedoch nur seine Rufe gehört. LG Laszlo
  • Werner_B 25. Januar 2016, 14:05

    Mal ist Schluss, mal wieder nicht. Die Kraftwerke sind weiter ausgebaut worden und die Bagger arbeiten sich weiter vor. Immerath und Borschemich sind u.a. zwei Orte die "zurück gebaut werden" , also abgerissen. Das ist langfristig geplant und wird ausgeführt. Ob das notwendig ist ... ?
    Leben im Schatten
    Leben im Schatten
    Werner_B

    LG Werner
  • Lulati invention 21. Januar 2016, 19:37

    Danke für Deinen lieben Besuch, hat mich sehr gefreut.
  • Werner_B 18. Januar 2016, 22:04

    Danke Margrit,
    so erfahre ich die Anzahl der Fische, auch wenn die Genauigkeit zu wünschen übrig lässt. Die Position in der Buchhaltung muss ich nach diesem Test allerdings anderweitig besetzen. Ich hoffe hier auf dein Verständnis. ;-)
    Eine gute Nachricht habe ich jedoch für dich. Du hast den Sehtest bestanden. In dem Bild gibt es keine Buchstaben und Zahlen. Wenn du welche entdeckt hättest, dann wäre das bedenklich gewesen ;-))))

    LG Werner
  • Werner_B 12. Januar 2016, 17:23

    OK, es gibt schon unterschiede.
    Es ist möglicherweise nicht direkt zu erkennen.
    Bei der rechten Banane ist in der Mitte eine Apfelkerngehäuse zu erkennen. Innerhalb der Bananenschale befindet sich also ein Apfel.
    So, jetzt ist es raus !
    Original und Fälschung
    Original und Fälschung
    Werner_B

    LG Werner


    Ach so, du hast recht.
    Das ist ein Regenbogen- oder Papageien- Kuchen.
    Ähnlich wie ein Marmorkuchen, nur mit Einkomponenten-Kunstharzlacken, also Lebensmittelfarben ;-) , farbig gemacht.
  • rolvin 6. Januar 2016, 16:58

    Hallo Margrit, wenn es dein Traum war hast ihn also schon verwirklicht oder ist es beim Träumen geblieben ;)
    Vielen Dank für deine Anmerkung :)
    Liebe Grüße, Roland
    ~~ Isländer ~~
    ~~ Isländer ~~
    rolvin
  • Schwarzerskorpion 30. Dezember 2015, 21:10

    Auch dir liebe Margrit u. deiner Familie wünsche ich ein wunderschönes glückliches u. gesundes Neues Jahr 2016 mit lieben Grüßen v. Wolfgang

    Spieglein, Spieglein sprich mit mir....
    Spieglein, Spieglein sprich mit mir....
    Schwarzerskorpion
  • Werner_B 24. Dezember 2015, 9:09

    Hallo Margrit,
    ich wünsche dir und deinen Lieben einen reich gedeckten Gabentisch mit z.B. einem Reisegutschein nach "weit, weit weg" wo du weitere schöne Tieraufnahmen machen kannst.
    Frohe Weihnachten.
    Werner
  • Schwarzerskorpion 23. Dezember 2015, 7:50

    Danke Margrit für deinen so schönen Weihnachtsgruß, auch ich wünsche dir u. deiner Familie schöne Weihnachtstage u. ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2016, mit vielen schönen Fotomotiven u. dazu immer gutes Licht.

    So wie jedes Jahr...
    So wie jedes Jahr...
    Schwarzerskorpion


    Grüße v. Wolfgang
  • Moosbeere 16. November 2015, 14:12

    Hallo Mawie!
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Blaumeischen.
    LG Annett.
  • Zipfel01 14. November 2015, 14:40

    Hallo Margrit,
    vielen Dank für deine Anmerkung und ein schönes WE !
    LG Michael
  • donald1211 8. November 2015, 10:38

    Hallo Margrit,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG, Jens

  • Helmut-Roman Köhler 6. November 2015, 13:21

    Hallo Margrit, hab lieben Dank für deine nette Anmerkungen
    Gruß Helmut
  • manipura 12. Juli 2014, 23:28

    schade, ich hasse unbeantworter
    schönen abend noch
  • 14 1
  • 1.154 4.293
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse