Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marika Hildebrandt


Free Mitglied, Berchtesgaden
[fc-user:686063]

Über mich

Ich wurde 1966 Berchtesgaden geboren. Meine besondere Verbundenheit gilt der Natur. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, den Zauber des Augenblickes mit dem Gespür für das perfekte Licht, fotografisch festzuhalten. Mein Ziel ist es, den Menschen den Wert der Natur bewust zu machen und damit einen Beitrag zu deren Erhalt zu leisten. Ich realisiere Fotoprojekte für den Nationalpark Berchtesgaden und für die heimische Tourismusbranche. Meine bisherigen Veröffentlichungen:
Mehrere Kalender,
2004 Bildband "Naturparadies Berchtesgaden",
2005 Bildband "Masuren, ein Land wie eine Melodie" (Tecklenborg-Verlag)
Redaktionsmitglied der Zeitschrift "Naturblick" (www.naturblick.com)
und weitere Erfolge bei Internationalen Wettbewerben.
Seit September 2009 selbständige Fotografin.
Eigenes Fotostudio in Berchtesgaden.
Aber man lernt nie aus!
Deshalb FC!
Im Herbst 2010 kommt nun mein Buch über den Nationalpark Berchtesgaden! Die Vorfreude ist groß!
224 Seiten!

www.fotomagie.eu

Gut Licht wünscht Euch
Marika

Kommentare 43

  • Claudia S 65 24. Oktober 2015, 20:49

    Hallo Marika,
    wunderschöne Aufnahmen im Berchtesgadener Land.
    Meine Begeisterung hast Du !
    War im September 2015 dort .... (und nicht zum ersten Mal),
    sehr schöne Gegend.
    LG
    Claudia
  • Petra-Maria Oechsner 28. Dezember 2014, 22:58

    hi marika
    danke für deinen besuch in meinem profil :-)
    in berchtesgaden war ich schon seit kindesbeinen an jedes jahr in urlaub...
    später dann nicht mehr ganz so oft
    ich mag diese schöne gegend einfach sehr...
    und alle paar jahre muss ich da wieder hin...-))
    lg petra
  • Johann Swist 6. Dezember 2013, 10:31

    Die Bilder aus Deiner Heimat sind sensationell, Kompliment! Gruß Johann
  • Prinz Mario 25. Juni 2013, 6:46

    Hallo
    Ich bin eben per Zufall auf Deine Fotos gestossen und bin sehr beeindruckt hiervon. Allerfeinst allesamt; dazu kann man nur herzlich gratulieren. Gruss Mario
  • Thomas Fietzek 26. Juli 2011, 10:41

    Hallo Marika!
    Jedes Deiner Fotos zeigt Deine Profession - bin begeistert!

    Gruß
    Thomas
  • MonaJustMona 14. März 2011, 11:19

    Hallo Marika... =)

    Vor kurzem habe ich mal eine Reportage über dich im Fernsehen gesehen, ich komme auch aus Berchtesgaden und seit dem bist du zu meinem Vorbild geworden..
    Deine Bilder sind einfach so toll..

    Liebe Grüße
    Mona

  • Iris aus den Bergen 21. Juli 2010, 21:28

    Liebe Marika,
    ich bin sehr begeistert von deinen wundervollen Bilder! Ich hoffe ich werde noch sehr viele davon zu sehen bekommen ;o)
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    LG iris
  • Matthias Endriß 22. Mai 2009, 16:06

    Hallo Marika,
    schön, Dich auch hier in der fc entdeckt zu haben.
    Ich habe mir im vergangenen Jahr beim Urlaub im BGL Deinen Bildband "Naturparadies Berchtesgaden" zugelegt und bin schwer beeindruckt von den Bildern. Würde mich sehr freuen, hier mehr von Deinen Bildern zu sehen...
    LG Matthias

    PS: Noch eine kleine Anmerkung: Wenn Du wie in Deinem Profil vermerkt, seit September 2009 selbstständige Fotografin bist... Dann bist Du Deiner Zeit weit voraus... *grins*
  • Barbara Keilhofer 17. Mai 2009, 17:19

    Hallo Marika, Du mußt mir winken, wenn ich Dich fotografieren soll....
    Hab Dir ja schon mitgeteilt, wie schön ich Deinen Vortrag fand und heut hats Dir mein Mann ja nochmal gesagt.
    Schöne Grüsse
    Barbi
  • Janusz Wa-len 17. März 2009, 12:57

    all very very nice !!!!
  • Heli Grünauer 17. Januar 2009, 16:31

    hallo marika!
    deine fotos sprechen mich sehr an, werde sicher öfter bei dir vorbei schauen!
    lg heli
  • Dirk Reitmeister 8. Juli 2008, 0:36

    Hallo Marika,
    Habe vergangene Woche die Tonbildschau im Klausbachhaus gesehen und war schwer begeistert. Hab ich am Tag drauf im Wimbachtal gleich Bergwanderern empfohlen, sich das mal anzuschauen.

    Die Sonne schießt ihre letzten Strahlen...
    Die Sonne schießt ihre letzten Strahlen...
    Dirk Reitmeister


    Viele Grüße, Dirk
  • Axel Malcher 1. August 2007, 22:16

    hallo marika!
    im großen internet findet man sich doch immer ;-)
    die bank steht eigentlich ganz simpel auf
    einem spielplatz zwischen inzell und ruhpolding.
    gruß axel
  • SiegfriedH. 2. Oktober 2006, 14:54

    Also, auch ich bin überwältigt über von Deinen Bildern !

    Welches Werkzeug benutzt Du eigentlich ?

    Gruß,
    Siegfried
  • Rebecca Ullwer 5. April 2006, 10:12

    Hallo Marika,
    du machst wirklich schöne Fotos. Gefallen mir alle sehr gut. Am besten finde ich allerdings die atmosphärischen Bilder wie "Mondzauber" und "Ein Tag erwacht". Da hast Du wirklich den Zauber des Augenblicks im perfekten Licht festgehalten. Bin gespannt auf mehr.
    Gruß, Rebecca
  • 73 0
  • 731 215
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse