Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Irene Röder


Free Mitglied, Darmstadt
[fc-user:1875846]

Über mich

Ich bin eine absoluter Laiin in Sachen Fotografie.Meine Olympus 08/15 begleitet mich seit ein paar Jahren auf Reisen und wenn wir beide gut drauf ,Zeit und Muße haben ,zur rechten Zeit am rechten Ort sind,dann entsteht auch einmal ein vorzeigbares Bild.Oft vor Eile unter-oder überbelichtet.Aber ich erfreue ich gerne an interessanten Bildern und bin auch ein wenig neidisch..das geb ich zu..auf Menschen,die ein wirklich gutes Motiv erkennen und umsetzen können.
Aber ich lerne........

Kommentare 209

  • der amateur GFH 14. Juni 2015, 22:00

    l i n i e n
    l i n i e n
    der amateur GFH


    ... und ein besonderes Dankeschön für Besuch und Kommentar. Du hattest mich, lb. Irene, in den ersten zwei, drei Tagen 2013 in der fc, gegen einen dieser selbsternannten Bild-Besserwisser verteidigt, was ich nicht vergessen habe. Dieses etwas unscharfe Foto ist zu meiner Freude bis heute mein Profilbild geblieben weil es stimmig ist. Und Du hast, wie ich zwischenzeitlich gesehen habe, große Fotoreisen absolviert und Gutes mitgebracht.
    Viele Grüße und beste Wünsche Georg Franz der amateur GFH
  • fotowabo 12. September 2014, 7:49

    Hallo Irene,
    ich bedanke mich für Deine Anmerkung zu meinem Foto l In Deiner Bildauswahl gefällt mir die "Dämmerstunde mit einfühlsamer Musik" sehr gut.
    LG Walter
  • Sabine Linnert 10. September 2014, 0:59

    Hallo Irene,
    danke für Deinen Besuch auf meiner Seite und für den lieben Kommentar zu meinem Bild. Du hast recht interresante Fotos auf Deiner Seite. Mit einen guten Bildbearbeitungsprogramm kann man so einiges an Bildern ändern, aber ich finde so wie man das Bild vor Augen hat, so sollte es auch auf Bildern rüber kommen. Ich wünsch Dir viel Freude an der Fotografie.
    LG Sabine L.
  • Ing. Otto Rabitsch 24. Juli 2014, 7:58

    Grüße aus der Wachau und Danke für die Aufmunterung.
    LG Otto
  • Krehberg 22. Juni 2014, 11:22

    Hallo Irene,

    danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Bin noch neu hier und finde mich so langsam ein.
    Mir gefällt von Dir das "Entschuldigung... " Bild richtig gut. Wunderbarer Ausdruck und Klasse Titel!

    Grüße
    Marcus S.
  • chris.graz 18. Juni 2014, 12:59

    Hallo Irene,
    danke für deine Bemerkung zu meinem Bild. Habe mich darüber gefreut. Ich betreibe das Fotografieren ja nur als Hobby. Ich bearbeite auch meine Fotos nicht sehr gerne nach, denn das Foto sollte unverfälscht sein, so wie es im Augenblick der Aufnahme war. Nachbearbeitete Fotos wirken oft künstlich. Ich fotografiere auch noch teils mit meiner analogen Spiegelreflexkamera, meine treue Minolta. Die mich seit über 20 Jahren begleitet.
    Sende dir liebe Grüße aus Graz nach Darmstadt
    Chris
  • muenzner-pics 18. Juni 2014, 10:49

    Hallo Irene, ich freue mich, dass Dir das Bild gefällt !!!! :)
  • Peter Gruber2594 31. Mai 2014, 19:33

    Hallo liebe Irene , .Danke für die Bewertung meines Bildes.
    Deine Passion liegt in der Menschen und Reisefotografie ......Stelle bitte" Dein Licht nicht unter den Scheffel,". .Bitte .. nehme dir immer Zeit. !!!:::: Deine Motive sind es doch wert. !! :::.Vielleicht solltest Du Dir den kauf einer neuen leistungsfähigeren" Reise" Kamera überlegen, mit schärferer Optik und mit einem Universalzoom .Ich fotografiere seit 40 Jahren und lerne immer noch dazu.! Jeder( FOTO )!""Handwerker-" braucht gutes Werkzeug. Damit wächst auch die Schaffensfreude.
    l G Peter
  • Klaus Ehret 27. Mai 2014, 0:19

    Hi Irene,
    du hast Recht. Der Titel ist mir nicht so gelungen :( , dafür ist das Bild ja auch umso schöner ;)
    LG Klaus
  • seehund61 26. Mai 2014, 22:11

    Für das lächeln werden Oma und Opa schon sorgen ????.bei dem Anblick hat man immer gute Laune.
    LG von der Küste
  • E.Althainz 26. Mai 2014, 12:16

    Danke für Deinen Kommentar. Viele Deiner Fotos finde ich ausgesprochen sehenswert und interessant in Szene gesetzt. Ellen
  • Parkchemiker 26. Mai 2014, 11:36

    Das Foto ist mehr als 50 Jahre alt, die Frau soll sich bei mir melden, dann bekommt sie den Abzug zugeschickt. Es ist ein interessantes Zeitdokument. Wenn es Dir nicht passt, schau woanders hin!
  • E.Althainz 25. Mai 2014, 20:26

    Irene, danke für Dein Lob!
  • mcrefrigerator 8. Mai 2014, 19:25

    Hallo Irene,
    danke dass Du Dir die Mühe machst und meine "Einstellungen" so ausgiebig durchschaust und kommentierst.

    Deine Beschreibung im Profil nennt man neudeutsch wohl "understatement", früher hätte man gesagt Du stellst Dein Licht unter den Scheffel. Ich hab` Deine Fotos nur kurz überflogen, sehe sie aber als sehenswerte und interessante Reise- und Kulturdokumentationen. Du wirst dbzgl. noch von mir hören, besser gesagt lesen. Und wie allen, deren Bilder ich erstmals kommentiere, sende ich hier gleich meinen "Standardsatz": Meine Bemerkungen spiegeln meine ganz persönliche Sichtweise und Auffassung dar, sind folglich völlig subjektiv!

    Ich war Ende März letztmalig in DARMSTADT als mein Sohn seine Wohnung dort aufgelöst hat. Und ich hab`mich bei einem kurzen Spaziergang durch die Stadt zur Mathildenhöhe gheärgert, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte. An der Kirche und am Theater hab` ich "knipsenswerte" Motive gesehen.

    Bis neulich, Rolf
  • Augenblick07 3. Mai 2014, 11:52

    Vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Pelikan-Foto!
    LG Natascha
  • 8 9
  • 716 2.313
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse