2.471 9

der amateur GFH


Premium (Basic), Frankfurt

Kommentare 9

  • Hansiwalther 8. Mai 2018, 11:06

    Interessanter Durchblick. Licht, die Essenz der Fotografie. Gruß Hansi
    • der amateur GFH 8. Mai 2018, 22:03

      Eine Wanderung durch Wald und Weinberge im Rheingau hatte mich gefordert - als ich aber an diese Stelle mit dem Durchblick auf den Rhein im Nebel bei Kaub kam, war alle Müdigkeit weggeblasen, das Foto-Jagdfieber hatte mich gepackt - fasziniert von den Linien im Fußboden, an der Decke und den Wänden, den Treppenstufen - und den Linien des Geländers und senkrechten Mastes - die aber nur sichtbar wurden, weil der Nebel den Hintergrund abdeckte.
      Gruß Georg Franz der amateur GFH
  • der amateur GFH 14. August 2016, 23:15

    ja, die Schatten kontrastierend mit dem Sonnenlicht - bitte aber nicht die "linien" des Geländers im Durchblick sowie der Treppenstufen, des Bodens und quer und longline an der Decke vergessen :-) :-) :-)
  • Gabriele Maria Bootz 14. August 2016, 20:57

    der Schattenwurf machts. ;-)
    VG Gabriele
  • Irene Röder 14. Juni 2015, 18:18

    Gut gesehen...Perspektive,Licht,Schatten-alles stimmig
    ein Lob von der Irene
  • Marlies Odehnal 9. Mai 2014, 2:22

    Ein Bild mit viel Geometrie, aber durch das Licht- und Schattenspiel sehr stimmungsvoll.
    LG Marlies
  • Friederike Weiß 8. Mai 2014, 18:14

    Sowas gefällt mir, schön lakonisch.
    lg Friederike
  • der amateur GFH 16. März 2014, 16:48

    Hallo Charly, ich habe spontan laut lachen müssen über dieses gekonnte doppel - bödige Lob. Bin aber ganz froh, daß mir hin- und wieder ein Motiv auffällt, wo aus einer bestehenden Konstellation heraus ein Bild entstehen könnte. Wie in diesem Fall.
    Beste Grüße der amateur GFH

  • Charly Van Onckelen 16. März 2014, 6:01

    mein lieber georg franz........
    das muß man sagen..........
    du hast ein gutes auge........
    für motive....der etwas anderen art........!

    einen lieben gruß........charly
    Heidelberger Schloß X
    Heidelberger Schloß X
    Charly Van Onckelen

Informationen

Sektion
Views 2.471
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G10
Objektiv Unknown 6-30mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 12.1 mm
ISO 80

Gelobt von