Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hannelore Kaufmann


Free Mitglied
[fc-user:1056412]

Über mich

Hallo,
früher habe ich viel fotografiert, aber dann lange Zeit nicht mehr.Letztes Jahr habe ich mir dann eine Pentax S60 gekauft und das Fotografieren zu meinem Hobby gemacht. Dieses Jahr kam eine Canon PowerShot S3IS dazu, weil sie mehr Möglichkeiten zum Fotografieren bietet.
Wenn ich unterwegs bin, nehme ich meist eine der beiden Kameras mit, denn es gibt oft unerwartete Motive.
Ich habe mich hier angemeldet, damit meine Bilder durch eure Kritik und Verbesserungsvorschläge besser werden.

Januar 2009: Jetzt bin ich schon über ein Jahr hier bei der FC und ich möchte mich bei allen für ihre netten Anmerkungen bedanken, die ich in dieser Zeit erhalten habe!
Mittlerweile ist meine "Immer-dabei"Kamera eine Canon A470, wegen ihres Bildstabilisators. So muß ich nicht mehr jeweils drei Fotos machen, damit eines scharf ist.
Zu Weihnachten habe ich mir wegen ihres stärkeren Zooms und angeblich großen Weitwinkels eine Canon PowerShot SX1IS zugelegt. Was sie sonst noch für Qualitäten hat, muß ich in nächster Zeit testen.

April 2009: Die Tests der Panasonic Lumix TZ 7 haben mich so überzeugt, daß ich sie mir sofort nach ihrem Erscheinen gekauft habe. Trotz kleiner Taschenkamera soll sie doch einige hervorragende Qualitäten haben. Also, ran an's ausprobieren.
Liebe Grüße Hannelore

20. April 2010: Vor 1 Woche habe ich mir, wegen der Möglichkeit auch manueller Einstellungen, die Canon Powershot SX 210IS gekauft und in der vergangenen Woche getestet. Es ist zwar wieder eine Hosentaschenkamera, aber die habe ich dann auch fast immer dabei.
LG Hannelore

Kommentare 770

  • 18 0
  • 8.154 20.788
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse