Gaby L..


kostenloses Benutzerkonto, NRW
[fc-user:2283912]

Über mich

Ich bin mit der Fotografie aufgewachsen. Mein Vater fotografierte seit den 50er Jahren auf Reisen und die Familie und entwickelte Sonntagsnachmittags in der zur Dunkelkammer umfunktionierten Küche die Abzüge in schwarzweiß.
Die Motivauswahl stammte dagegen meistens von meiner Mutter.
Meine ersten Fotos schoss ich als Kind Mitte der 60er Jahre mit einer Agfa Click I , die ich aus nostalgischen Gründen immer noch aufbewahre.
Es folgten über die Jahre diverse Kompaktkameras und Spiegelreflexkameras von Ricoh und Canon mit umfangreichem Equipment, dass mir letztlich aber zu mühselig wurde rumzuschleppen, da ich fast ausschließlich auf Reisen und Ausflügen meinem Hobby fröne.
Zur Zeit ist bei mir daher die Lumix FZ200 im Einsatz und neuerdings (2019) eine LUMIX LX100II. Die kann ich zur Not sogar in einer größeren Handtasche unterbringen.
Aber eigentlich interessiere ich mich nicht sehr für die Technik, so lange sie macht was ich will..;-)..

Ich begeistere mich einfach für Landschaften, Stimmungen, Farbe, Form und Licht und möchte das alles festhalten für alle Zeiten....eine Unmöglichkeit. Aber wenigstens wird das Vergessen etwas hinausgeschoben.

Ich freue mich auf Kontakte zu Gleichgesinnten und konstruktive Kritik.



RECHTLICHER HINWEIS:

Die hier gezeigten Fotos unterliegen dem Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum.
Sie dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder verwendet, heruntergeladen, umgestaltet oder nachbearbeitet, in Umlauf gebracht und / oder weiter verwertet und verbreitet werden.
Bei Zuwiderhandlung behalte ich mir rechtliche Maßnahmen vor.

Kommentare 6

  • philipp52 7. März 2017, 20:46

    Hallo Gaby, Ups, du hast Recht:Offensichtlich war meine Kamerahaltung mangelhaft und meine alte D60 hatte keine Wasserwaage. Danke für deinen Tip und lieben Kommentar
    LG Philipp
  • Werner Heilmann 2. März 2017, 2:42

    Hallo Gaby.
    so ernst war der "Schrotthaufen" nicht gemeint! Selbstverständlich ist der alte Dodge ein malerisches und historisches Kunstwerk. Da bin ich wirklich deiner Meinung sonst hätte ich das Foto nicht kommentiert. Also, gefällt mir wirklich sehr!
    Lg Werner
  • Serlas Seppi 1. März 2017, 23:36

    Herzlich willkommen in der fc :-)
    Liebe Grüße, Franzl
  • Willi W. 23. Februar 2017, 8:13

    Ich danke dir für deine nette Anmerkung über die ich mich sehr gefreut habe.
    Um deine Frage zu Beantworten, ja im Hintergrund ist noch Burg Blankenstein zu Erkennen. Wünsche dir eine schöne Restwoche.
    LG Willi
    Im Elbenland
    Im Elbenland
    Willi W.
  • Nico F. - RAL 3004 21. Februar 2017, 19:09

    Viele machen es so:
    schreiben es unter ihr eigenes Bild mit
    '@ Nico' (natürlich den jeweiligen Namen der kommentierte)
    vorangestellt.
    Oder, wenn du es ins Profil schreibst,
    was den Vorteil hat,
    dass es bestimmt gesehen wird,
    dann mit dem 'Teilen/Foto einbetten'-Link
    gleich unter den Text kopiert.
    Stellt den Bezug her, wenn mehr kommentiert wurde.
  • teddynash 20. Februar 2017, 19:09

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    Grüße
    Stefan
  • 6 9
  • 87 59
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)