Esrin-Cresentia


kostenloses Benutzerkonto, Cottbus
[fc-user:1357055]

Über mich

Hallo,

Ich suche hier Anregungen wie ich meine Bilder optimieren kann .Es geht noch nicht so sehr ums Technische sondern vorrangig um den Bildaufbau.Das ist nur alles hobbymäßig.Ich würde mich über konstruktive Vorschläge freuen.
Ansonsten bin Jahrgang 1990, hab recht wenig bisher mit Fotografie zu tun gehabt und das sind alles Handyfotos (2mp u 5mp) was die Qualität angeht ,könnt ihr euch denken das nicht allzu viel zu holen ist.Trotzdem sind einige gute Bilder dabei rausgekomm.Ich versuche mit meinen vorhanden Möglichkeiten das Beste zu machen.

Fotos sind Momentaufnahmen , welche den Puls des Lebens dokumentieren.Schönheit entspring der Betrachtungsweise.Deshalb ist die Ästhtik machmal erst hinter einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Danke für die vielen ehrlichen Kritiken und Kommentare.
Letztendlich ermöglicht erst umfassendes Wissen eine Fülle von Möglichkeiten.

by the way: Wer zu Kritiken aufruft, sollte auch damit umgehen können.Wer für Ehrlichkeit plädiert sollte Meinungsfreiheit gewähren.

Mehr Fotos auf http://www.flickr.com/photos/38457574@N06/

Aktuell verzichtete ich auf Shooting Angebote. Aufgrund meines Jobs und Studiums möchte ich mich lieber diesem vorerst widmen.


Kommentare 109

  • Kosche Günther 9. Juli 2013, 16:37

    Liebe Esrin!
    Verzeihe mir,weil ich sooolange nicht geschrieben habe,natürlich freue ich mich,wenn Du wieder Bilder in der Fc hochladest,leider warst Du sehr lange Abwesend,aber einen Neubeginn kann es immer geben,ich denke,das Du noch Fotografierst und bestimmt sind einige dabei,die Du Einstellen kannst.
    Also bis bald...Liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 31. Mai 2013, 20:49

    Hallo Esrin!
    In meinem Profil habe ich gesehen,das Du bei mir vorbei geschaut hast,schön und ich freue mich,also schreibst Du die Fc noch nicht ganz ab,ich würde mich freuen,wenn Du wieder mal ein Foto hochladest.Liebe Grüsse Günther
  • © Rmsoares 24. Dezember 2011, 10:35

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche Dir von ganzen Herzen, lg.Rui
  • mamalichka 30. Juli 2011, 23:58

    Lieben Dank für die Aufmerksamkeit :-)
  • HerbyCam 25. Juli 2011, 9:22

    Hallo Esrin !

    Kompliment das du selbst mit einem Handy solche Aufnahmen hinbekommst ! Wie sollen denn dann erst einmal die Bilder mit einer "richtigen" Kamera werden?

    Gruß
    Herby
  • michaela68 23. Juli 2011, 21:37

    hallo ! viele liebe grusse von michaela !
  • MoshuZ 23. Juli 2011, 21:21

    Hi ! Danke für die Worte :P. Man sieht sich ;)
  • NAZXULA 23. Juli 2011, 14:47

    grüsse zurück....
    lg
  • Rattle 22. Juli 2011, 23:45

    Danke für deinen Willkommensgruß

    Stephan
  • Zappa und der kleine Tiger 15. Juli 2011, 23:49

    Hi Esrin,

    erst eben haben wir deine Anmerkung in unserem Profil gesehen… der kleine Tiger freut sich ganz doll drüber! Wir waren mal auf deiner Flickerl-Seite. Viele schöne Aufnahmen drin. Und es ist auch gut, das du sie mit einem Handy aufgenommen hast. So bist du eindeutig im Vorteil: Du lernst Bilder gestalten ohne dich in der Technik zu verlieren…

    rund
    eckig
    geschwungen

    monochrome
    ton-in-ton
    pastell
    2-Klang
    3-Klang
    komplementär

    hi-key
    Low-key
    flach / weich
    steil / hart
    hart
    soft (weichgezeichnet)
    lithografisch

    Kompositionsform
    Kompositionslicht
    Kompositionsfarbe (auch Grautöne als Farbe betrachten)
    Kompositonsraum

    senkrecht I
    waagerecht ---
    diagonal /
    s-förmig S
    zentriert +
    symmetrisch
    asymmetrisch
    Gleichgewicht
    Ungleichgewicht
    gespiegelt (zeigt oft verdeckte Bildfehler)
    statisch (in Ruhelage)
    dynamisch (in Bewegung)

    zentral-zweiseitig _I_
    u-förmig I_I
    pyramidenförmig ⁄\
    L-förmig L
    vierseitige Symmetrie -I-

    quadratisch
    2:1
    3:1
    5:8 (ungefähr goldener Schnitt)
    3:2
    16:9
    21:9 (panoramavision)
    zentral
    Zweiteilung horizontal / vertikal
    Dreiteilung
    Goldener Schnitt, ca. 3/8 zu 5/8
    Zen, ungerade, 3, 5, 7

    Ausschnitt suchen
    Anschnitt suchen

    weniger ist mehr
    Tiefenebenen= Vordergrund - Mitte - Hintergrund nutzen
    Luftperspektive
    Gegenlicht
    Schattenspiel
    Spiegelungen
    Stimmung einfangen, Blitz aus!
    eindeutige Himmelsfarbe und oder Himmelsstruktur suchen

    klare Bildaussagen schaffen

    Bilder komprimieren, Telebrennweiten, Tiefenschärfe verkleinern, große Blendenöffnung = kleinen Blendenzahl,
    Bilder strecken, kurze Brennweiten, Tiefenschärfe vergrößern, kleine Blendenöffnung = große Blendenzahl
    Schärfe / Unschärfe genau festlegen

    mit stürzenden Linien arbeiten, dynamische Wirkung ausnutzen
    Bewegungsunschärfen ausnutzen

    künstlerische Ansätze vor technische Perfektion setzen, Mut zum "Schuss" haben...

    Viel Erfolg -

    vom Zappa und dem kleinen Tiger (… sacht: Wer dü Wahl hat, hat dü Qual!)
  • Rebca 5. Juli 2011, 20:43

    Dankeschön...für den netten Empfang :)
  • allround61 5. Juli 2011, 14:57

    Hallo Esrin, danke für Deinen Willkommensgruss! Mir gefallen Deine Bilder - Du hast eine guten Blick für Motive!
    lg Patricia
  • Marlen.106 4. Juli 2011, 21:02

    hey:)
    danke, für deinen netten Gruß.
    mir gefallen deine bilder...
    marlen.
  • Sigrid Warnke 4. Juli 2011, 20:47

    Hallo Esrin, ich danke Dir für Deinen Willkommensgruß.
    LG Hecla
  • s y 4. Juli 2011, 20:15

    Hallo Esrin,
    Du machst sehr persoenliche Fotos hier und ich wuerde gerne mal wieder stoebern, hoffe es ist Dir recht,wenn ich Dich auf orange setze?
    Viel Kraft und Liebe wuensche ich Dir.
    sylvia
  • 5 0
  • 334 961
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse