2mal2


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig
[fc-user:1243672]

Über mich

Hallo,
das Fotografieren ist schon vor meinen Kindern eine große Leidenschaft gewesen. Ich liebe es kreativ zu sein.

Mein Mann schenkte mir nun eine Sony Alpha 200 und es ist immernoch sehr schwer ihm die Kamera wegzunehmen. :-)
Ich bin noch nicht ganz zum Ausprobieren gekommen, aber ich bin über jeden Tipp was Blende und Belichtung angeht dankbar.

Nun kommt der Herbst und ich liebe romantische, stimmungsvolle Herbstbilder..
mal schauen ob ich mich auch mal in eines meiner Bild verlieben kann.

Kommentare 14

  • Jürgen Klukas 3. Oktober 2009, 19:51

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto :-)

    vg Jürgen
  • Natalie Moor 3. Oktober 2009, 12:40

    vielen dank!!

    lg natalie
  • Hannelore Kaufmann 3. Oktober 2009, 0:49

    Hallo Yvonne,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinen Regentropfen!
    LG Hannelore
  • me.lo.drama 25. September 2009, 13:06

    vielen lieben Dank für deine Anmerkung. lg me
  • Rupert M 25. September 2009, 12:25

    Danke für die Anmerkung(en) ....
    Gruß Rupert M.
  • Leooo 31. August 2009, 15:14

    vielen dank :)
    schnell
    schnell
    Leooo

    lg,leo
  • Emotional Life Photography 17. Juli 2009, 13:12

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Hannes E. 19. Mai 2009, 7:19


    hallo yvonne! du machst sehr gute, stimmungsvolle fotos! dass dein mann die @200 nicht aus der hand geben will, kann ich gut verstehen ;-) hatte selbst 2 SONYs, bevor ich nun zur vollformat-DSLR NIKON D700 gewechselt bin. kurze faustregel: kleine blendenöffnung (= GROSSER BlendenWERT, zb. 22) erfordert längere belichtungszeit und ergibt grosse tiefenschärfe. grosse blendenöffnung (kleine blendenZAHL, zb. 2,8) ergibt viel licht, erfordert kürzere belichtungszeit und hat eine geringe tiefenschärfe. ist geeignet zb für portraits, wenn du den hintergrund weich zeichnen willst (bokeh).
    lg hannes
  • wilfried tiegs 18. Mai 2009, 18:45

    Hallo Yvonne
    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild; :))
    ich wünsche Dir eine gute Zeit!
    Ab 04,07 bis 18,07 2009 bin ich wieder auf Rügen
    Mit lieben Grüßen Wilfried
  • Anni Sto 11. Februar 2009, 13:05

    Hallo Yvonne,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Freut mich immer, wenn es jemandem gefällt, denn dafür macht man es ja :-)
    Das mit Zeit und Blende ist gar nicht so schwer und Du hast es mit etwas ausprobieren (was ja dank digitaler Kameras nichts mehr kostet) sicher bald raus. Kleine Empfehlung dazu: von "Digital Proline: Die große Fotoschule, Digitale Fotografie" aus dem Data Becker Verlag. Hier ist alles sehr verständlich und ausführlich erklärt und man kann es leicht nachmachen.
    Liebe Grüßle
    Anni
  • Heinz Less 18. Oktober 2008, 20:52

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto

    LG Heinz
  • Mehlhaff 19. September 2008, 11:14

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto
  • Jürgen Klukas 19. September 2008, 9:55

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    :: -- ::
    :: -- ::
    Jürgen Klukas


    vg Jürschi
  • Mehlhaff 3. September 2008, 10:47

    Vielen Dank für deine Komentar
  • 0 15
  • 18 158
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse