Hannes E.


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:754167]

Über mich

Cam:
Vollformat-DSLR NIKON D 700 mit Objektiven
NIKON 24-70mm G ED 2,8 sowie
NIKON 70-200mm G ED 2,8
NIKON Telekonverter TC-20 EII 2x
Blitz:
NIKON SB 900

Upgeloadete Fotos bis Anfang Nov. 2008 noch von der
SONY DSC F 828, die ich aber als backup behalte. Sie hat mir ausgezeichnete Dienste geleistet.

Bildbearbeitungsprogramme: ADOBE PHOTOSHOP CS 6
für HDR-pics: PHOTOMATIX PRO 4.2


Die Bildbearbeitung ist für mich wichtiger als die Fotografie an sich, da sie Gestaltungsmöglichkeiten bietet, die den Analaogfotografen zum grössten Teil verschlossen waren. Ich selbst habe niemals analog gearbeitet, mein Interesse am Fotografieren erwachte erst, als annehmbar auflösende Digitalcams leistbar wurden, konkret in 2001.

Ich liebe: Naturwissenschaften, Ruhe, Bücher, Sonne, aber auch Nebelstimmungen sowie alle Tiere.

Ich lehne ab, u.z. kompromisslos: Facebook und ähnliche social networks, Handyfotos, unnötigen Lärm, Globalisierung und Neoliberalismus - ohne dabei meine grundsätzlich positive Einstellung zu Kapital & Leistung zu opfern. Mein Hang zur Rebellion gegen von mir heftig abgelehnte Institutionen wie zb. die EU findet seinen Ausdruck im Design meines Profilfotos: die "Rebellenflagge" der Konföderierten.

Ich leiste gerne im erweiterten Bekanntenkreis Hilfestellung bei digitaler Fotografie und Fotobearbeitung, führe auch shootings bei Familienfesten durch, mache Portraits, Produktfotos usw.

Ein schöner Erfolg ist mir bei einem 2009 von der Stadt Tulln veranstalteten Fotowettbewerb gelungen: ich siegte in gleich 3 Kategorien. Meinen Dank an die zahlreichen Voter, die mir diesen hype ermöglicht haben!

Fotografiert wird alles, das mir als abzubilden würdig erscheint bzw. ich mal für eine Montage brauchen könnte. Mein Fotoarchiv umfasst derzeit ca 15.000 pics.

Durch die hier upgeloadeten Fotos zieht sich kein thematischer roter Faden. Es gibt Portraits, Landschaftspanos, Montagen und Compositings, Auftragsarbeiten uvm.

Scheut euch nicht, auch kritische Anmerkungen zu verfassen - obwohl natürlich auch beifällige Worte willkommen sind! ;-))

Kommentare 64

  • Karin S...aus NRW 17. August 2011, 20:24

    dankeschön Hannes für den tipp ja hätte es hoch kannt machen sollen werde es mir merken lg karin
  • tians 30. Dezember 2010, 13:44

    Wir wünschen Dir und Deiner Familie
    ein gutes und gesundes neues Jahr
    *bergauf 2011*
    *bergauf 2011*
    tians

    glg
    Andy & Tina
  • Maik Radke 2. April 2010, 21:24

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Frohes Osterfest.
    Ich drücke schon mal die Daumen ,
    das die Sonne wenigstens für
    ein paar Stunden sehen lässt.




    LG
    Maik
  • tians 1. April 2010, 21:11

    wir wünschen ein schönes und sonniges osterfest
    "Frohe Ostern"
    "Frohe Ostern"
    tians
    glg
    Andy & Tina
  • tians 23. Februar 2010, 16:29

    hallo Hannes
    danke für deine anmerkung, und auch vielen dank für den tip
    gleich ausprobieren werden
    glg
    charmeur pequeñas kleiner charmeur
    charmeur pequeñas kleiner charmeur
    tians
    Andy & Tina
  • Kai-Uwe Bohnet 3. Januar 2010, 13:36

    Hallo Hannes,
    danke für deine Anmerkung. Wollte dir mit der Bildbeschreibung nicht zu nahe treten ;-).
    Gruß Kai
  • tians 30. Dezember 2009, 19:42

    wir wünschen dir alles gute für das neue jahr 2010,
    vorallem gesundheit und dass alle deine wünsche in erfüllung gehen,
    glg Tina und Andy
    ein bäriges 2010...
    ein bäriges 2010...
    tians
  • tians 26. Dezember 2009, 10:53

    nachträglich ein schönes und ruhiges fest wünschen
    Andy & Tina
    schöne festtage
    schöne festtage
    tians
  • Maik Radke 19. Dezember 2009, 17:22

    Wish you all the best !!!



    LG
    Maik
  • Peter Faux 21. Oktober 2009, 13:56

    Hallo Hannes,

    ich habe mir nun alle deine eingestellten Bilder angesehen. Also, HUT AB. Überragende Leistung. Tolle Effekte wunderbar umgesetzt. Da kann ich noch viel lernen.
    Ich freue mich schon auf die kommenden Dienstage mit vielen neuen Fotos u. neuen Anregungen.

    Weiterhin viel Erfolg - bis zum nächsten Mal

    LG Peter
  • FotoweltMW 23. September 2009, 15:47

    danke nochmal für das große Lob! hat mich sehr gefreut :)

    Grüße Marcel
  • Biggy07 21. April 2009, 11:27

    Hallo Hannes,
    danke für deine Anmerkung. Ganz sicher werden auch Fotos mit schönen Themen kommen. Ich stehe ja noch ganz am Anfang.
    LG von Biggy
  • BineGrimm 11. April 2009, 14:23

    Hallo, Hannes!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Osterzeit!

    Liebe Grüße
    Sabine

    Frohe Ostern!
    Frohe Ostern!
    BineGrimm
  • Blank Walter 22. Februar 2009, 21:33

    Hallo Hannes,
    Danke für Deine schöne Anmerkung, heute Abend gehe ich mit stolz geschwellter Brust und ungewaschenen Füßen ins Bett, definitiv.
    LG Walter
  • Sinan K. 11. Februar 2009, 15:51

    Los du lahme Ente...!!!
    Los du lahme Ente...!!!
    Sinan K.
    Hallo Hannes, ich danke dir für die Ausführliche Information...
    LG aus HAMBURG
    SINAN
  • 10 0
  • 318 822
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse