wdsgow


kostenloses Benutzerkonto, Wien
[fc-user:813647]

Über mich

Amateur seit 30 Jahren, also seit ich ein kleiner Knirps war und mit der Rolleiflex meiner Eltern Rollfilm belichten und ausarbeiten gelernt habe. Die Liebe zu SW ist mir geblieben. Habe dann lange auf Spiegelreflex Kleinbild fotografiert, und Anfang 2006 meine erste Digitalkamera, eine Nikon D200 gekauft. Seither bin ich in wenigen schnellen Schritten komplett in die digitale Welt umgestiegen, da sie mir als Amateur Möglichkeiten bietet, die ich mit Filnmaterial nicht hatte.

Ich fotografiere fast alles was mir vor die Linse kommt, bevorzugt im Freien und in den Bergen, was durch meinen Wohnort Wien stark erleichtert wird. Meist versuche ich, vorhandene, vorgefundene Szenen abzubilden, ohne in das abgebildete Objekt selbst verändernd einzugreifen, was bei vielen Naturaufnahmen ja auch nur bedingt möglich wäre.
Infolge dieser Philosophie halte ich mich auch bei Nachbearbeitungen zurück, die über die normale "Dunkelkammerbearbeitung" hinausgehen. Die Meisten meiner Bilder sind bis auf Ausschnitt und Verkleinerung direkt aus der Kamera.

Kommentare 9

  • Stephanie Leckebusch 30. August 2006, 21:28

    Hallo Wolfgang, herzlich willkommen in der FC und ein superschönes Katzenbild. LG Steffi
  • Lissy Lissy 30. August 2006, 9:43

    Hallo Wolfgang!

    Herzlich willkommen hier im Reich der Modells und Fotografen!
    Ich wünsche Dir viel Spaß und viele nette Kontakte!

    Viele liebe Grüße,
    Lissy

    wet girl
    wet girl
    Lissy Lissy
  • Gudrun Schröder 29. August 2006, 19:39

    Hallo Wolfgang,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Dani Studler 29. August 2006, 7:29

    Willkommen in der FC! Ich wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani



  • Petra.Schulz 28. August 2006, 20:27

    Hallo Wolfgang,
    bin auch neu hier und wünsche dir viel Spaß beim Fotografieren und Ausstellen.
  • R. Drollig 28. August 2006, 16:14

    Willkommen in der FC.
    Wünsche Dir, dass Du hier viele Freunde findest und jede Menge Spaß hast.
    Mein Tipp: Um zu lernen, schreib' konstruktive
    Kritiken unter andere Fotos, am besten immer das was Du Dir zu einem Bild denkst.
    Bin gespannt auf mehr von Dir!

    LG Reinhard
  • R.P. 28. August 2006, 15:07

    Die Sonne geht,ein neues Mitglied kommt.
    Herzlich Willkommen hier in der fc,
    wünsche viel spaß und viele anregungen für neue Motive,
    dazu immer gutes Licht.

    gruß Ralf
  • Johann Swist 28. August 2006, 15:05

    ERSTER !
    Hallo Wolfgang,
    herzlich willkommen bei der grossen FC-Familie!
    Wünsche Dir hier viel Spass und Erfolg! Dein Einstand ist ja schon sehr vielversprechend!
    Gruss Johann
  • Emotional Life Photography 28. August 2006, 15:04

    hallöschen

    ich wünsche dir viel spass hier und immer schöne motive und fotos die du hier präsentieren kannst
    viele liebe grüße aus bornheim

    isa ;-)


  • 6 0
  • 135 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse