Spahn Michael


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:1450593]

Über mich

Seit ca. 2005 befasse ich mich mit Digital-Fotografie.

Meine Lieblingsmotive sind:
Architektur, urbane Scenen, der Hamburger-Hafen, die Hafencity, Makros, Landschaften
und auch Menschen in ihrem Umfeld oder Portraits.
Die Olympus OM-D E-M1X ist meine neueste Kamera, neben einer Canon RP und einer alten Sony A7R die ich wegen ihres tollen Dynamikumfangs und dem Rauschverhalten mag.
Sehr beeindrucken mich auch meine immer-dabei Kameras Sony RX100.
Die analoge Film Fotografie und das selbst Entwickeln habe ich bei Oliver Rolf (RIP) erlernt.

Ich freue mich jederzeit über Kommentare - auch wenn sie kritisch ausfallen.

Kommentare 28

  • Ulfert k 29. Januar 2012, 17:33

    Hallo Michael,danke für Deinen Kommentar,es freut mich das Dir das Tropfenfoto gefällt.Wie ich gelesen habe bist Du auch ein Sigma-Fan.Ich fotografiere auch mit der SD 14 und der SD 9 ; Ich bin bestens zufrieden damit. Ich denke die Ergebnisse sprechen für sich.
    lg
    ulfert k
    Perlenbesatz.
    Perlenbesatz.
    Ulfert k
  • Valkyrie 19. Dezember 2011, 12:44

    Hi Michael,
    vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Bildern. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen haben.
    VG Manu
  • Peter Kufel 29. November 2011, 21:41

    Hey Michael,
    danke für die Interesse an meinem Bild
    Die Zufahrt
    Die Zufahrt
    Peter Kufel

    es ist mit Picturenaut und PS bearbeitet.

    Gruß
    Peter
  • Foto.Lausitz 10. September 2011, 14:09

    Hallo, freue mich das Dir meine Aufnahmen
    gefallen haben
    besonders über die Konstruktive AM
    vielleicht nehme ich mir das Foto noch mal vor...
    VG Matthias
  • Traumpfade 26. August 2010, 16:35

    Guten Tag...hallo...Michael...
    lieben Dank für Deine Zeilen...
    ich wünsch Dir noch einen schönen Tag...
    Lg Frank
  • Nicole Oestreich 20. Juni 2010, 23:00

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Nicole
  • DaBene 18. Mai 2010, 16:19

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meine Bild von der Golden Gate Bridge.
    Hier die technischen Details von der Aufnahme:
    Blende - F/7
    Belichtung - 13 sec
    Iso - 100

    Hatte da zum Glück ein mini-Stativ dabei.... war aber selber ganz überrascht was die kleine NV8 da aufgenommen hat!

    Viele Grüße,
    DaBene

  • Karl Heinz Weiss 14. Mai 2010, 18:33

    Hallo Michael,
    herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto vom Horlachgraben bei Rüsselsheim.
    Dieses Foto entstand rein zufällig mit meiner kleinen IXUS 500 nach einem Gewitterregen und wurde sogar im HR Kalender des letzten Jahres veröffentlicht.
    Lieben Gruß,
    Karl Heinz
  • radiokopf 2. April 2010, 14:04

    Hallo und herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Würd mich freuen, wenn du mal wieder in meinem Profil vorbeischaust. :) Ich werde mich mal bei dir durchklicken...
    Viele Grüße.

  • Gudrun1957 9. März 2010, 8:19

    Danke für deine konstruktive Kritik zu meinem Foto

    LG Gudrun
  • a-x3-n 22. Februar 2010, 12:26

    Hallo Michael,
    Ich bedanke mich für deine Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Grüße Chris
  • Watndat 11. Februar 2010, 12:48

    Danke Michael für dein Interesse für meine Fotos und Bilder..
    Es ist nur sehr Themenreich gestaltet bei mir..
    Lg und Schöne Motive ..der Klaus D. Watndat
  • † werner weis 7. Februar 2010, 11:31


    Moin Michael,
    weiterhin bringt es Spaß, in Deiner Sammlung zu surfen und oft zu verweilen, es lohnt sich. Deine Aufnahmen sind durchweg von wunderbaren Schärfen und Unschärfen und von guten Licht-Dunkel-Schatten-Verläufen gekennzeichnet - es sind wunderbare Fotografien darunter - Kunst- und Meisterwerke.
    Und nun was Lustiges, wenn ich Deinen Nachnamen lese (bei meinem sagen sie immer hänselnd "weis-bescheid"), Spahn, dann denke ich immer auch an eine mystischen Kult-Ort aus der Vergangenheit:

    Das Span

    mhG werner

    DAS "Span"
    DAS "Span"
    † werner weis
  • Wolf Schroedax 31. Januar 2010, 20:28

    Hey Michael, Dank dir für das Lob...LG W.
  • Daniela Popp 29. Januar 2010, 15:33

    Hallo Michael
    freut mich das dir mein tropfenbild gefällt. Die kamera hatte ich logischerweise auf einem stativ und an dieses hab ich unter die kamera die Sonnenblume geklebt. war eigentlich nur experimentell aber hat gut funktioniert. hätte ich nicht gedacht :-)
    Lg Dani
    Tropfen
    Tropfen
    Daniela Popp
  • 18 23
  • 429 937
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)