Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Traumpfade


kostenloses Benutzerkonto, Homberg/Ohm
[fc-user:1495946]

Über mich

Nun...alles hatte einmal seinen Anfang...

Dezember 2008 bin ich auf die Fotocommunity gestoßen....wunderschöne Bilder in Hülle und Fülle....ich war, man könnte sagen, tief beeindruckt!

Menschen tauschen ihre Gedanken, ihre inneren Wünsche und Vorstellungen in Bildern aus, lassen uns teilhaben an Ihrer Sichtweise des Lebens...im wahrsten Sinne des Wortes...! Momentaufnahmen aus allen Lebenslagen - wer sie zu interpretieren versucht...weiß, was es bedeuten könnte...eine kleine Offenbarung...wenn man so will...!

Schnell war allerdings ein Punkt erreicht, wo ich für mich dachte...hier ist sicherlich nicht der Platz, wo Du dich austauschen möchtest....es waren die Wächter der fc, Kommentarjunkies - selbsternannte Wahrnehmungsexperten, wohl wissend, was zu gefallen hat und was nicht, Pixelhasadeure par excelence, die sich gegenseitig versuchen auf den Olymp der gültigen Form der Fotografie zu heben....!

Bei genauerer Betrachtung stellte sich aber heraus....viel Rauch um nichts...aber auch gar nichts...! In der Lage, konstruktive Kritik von getriebener Langeweile zu unterscheiden, habe ich das lesen von Kommentaren dem Zufall überlassen und mich auf meine Gedanken konzentriert...!

Ich möchte hier, an dieser Stelle, Fotos ausstellen, die einen unmittelbaren Bezug zu meiner Person darstellen. Die Welt mit eigenen Augen sehen...den Dialog suchen...Gedanken austauschen und aufnehmen. Über ein Bild Zugänge zu schaffen, eine neue Sichtweise zu entdecken...immer auch für mich selbst. Bilder sind Gedanken an die Vergangenheit...Eindrücke der Gegenwart und oftmals auch Wünsche für die Zukunft...!

Wie dem auch sei...Fotografie ist für mich eine wunderbare Form des Ausdrucks der Liebe zu dieser Welt, der einzigen Welt übrigens, die uns derzeit anvertraut wurde....absolut egal von wem auch immer...

Und so bin ich hier.........gelandet...

Frank

Kommentare 103

  • Daniela Jelen 10. März 2014, 19:59

    Danke für Deinen Kommentar! Schön, wieder etwas von Dir zu hören! :-) LG von Dany
  • Margret Germann 3. März 2014, 0:18

    Danke für deine Worte
    Schön mal wieder von dir zu hören

    LG M.
  • Hertha Götz 27. Februar 2014, 21:46

    Jetzt weiß ich es wieder, woher ich den Namen, deinen Namen kenne. Du hast mein Bild im Voting unterstützt, vielen lieben Dank dafür. Es war sehr, sehr knapp, hat aber leider nicht gereicht. LG von Hertha
    Hortensie -  Überbleibsel
    Hortensie - Überbleibsel
    Hertha Götz

    Abgesehen davon, hast du einen wundervollen Profiltext, besonders die letzten Zeilen.
  • Torsten Feick 26. Februar 2014, 8:17

    Hallo Frank, meinen Dank an Dich für Deine Worte zu meinem Bild.
    Schön zu lesen das es auch noch Menschen gibt die sich über das Glück
    eines anderen auch noch freuen können.
    Gruß Torsten
    ...

    Schutzengel
    Schutzengel
    Torsten Feick
  • silverline3 23. Februar 2014, 19:46

    Danke für deine Kommentare

    Lieben Gruß
    silver
  • Alfi54 13. Mai 2013, 7:21

    Moien Frank,

    Meinen besten Dank für die Unterstützung im Voting

    Ich wundere mich nur, dass noch jemand den Mut hat, Leute wegen ihren abfälligen Kommentaren zu tadeln. Ich selbst habe das längst aufgegeben.

    Ich respektiere Bilder so wie sie sind, außer es gibt technische Mängel, die der Hersteller nicht gesehen hat, oder eben nicht weiß, wie er es bewerkstelligen soll. Dann helfe ich eben aus, wenn es erwünscht ist.

    Diese permanenten Wichtigtuer mit ihren abfälligen Bemerkungen tun mir eigentlich nur Leid.

    Ansonsten findet man hier viele Leute, die einem zeigen, dass diese armen Wichte doch in der Minderzahl sind.

    LG Alf
  • A.HA-Moment 7. April 2013, 11:41

    Vielen Dank für deine Kommentare. Darüber habe ich mich gerade sehr gefreut! Es kommt ja doch recht selten vor, dass sich Betrachter ausführlicher in Textform äußern, vor allem, wenn man noch nicht so lange in der Community aktiv ist und eher experimentell als professionell unterwegs ist. Es freut mich, dass ein paar meiner Fotos "ansprechen" und ein Gefühl auslösen können, auch wenn das Motiv nicht immer astrein scharf ist oder der Kontrast zu schwach... etc.
    Ebenso gefallen mir deine Wald-Aufnahmen. Wie ein Spaziergang durch eine Märchenwelt... wunderschön! LG.
  • Manno San 10. September 2012, 21:33

    Ich danke Dir, Deine Kommentare stimmen mich oft sehr nachdenklich.
    LG
    Gefallen
    Gefallen
    Manno San
  • Wolfgang (Wolf) 9. September 2012, 16:12

    Ich denke, besser kann man es nicht interpretieren Frank - genau so ist es :-) Wenn man das aus dem Bild herauslesen kann, dann freut mich das. lg wolf
  • Wolfgang (Wolf) 2. September 2012, 23:35

    Danke Frank - dein Lob freut mich - war mal wieder eine spontane Bildidee - meist sind es die besten. Um so schöner, wenn das Ergebnis dann auch noch anderen gefällt... lg wolf
  • Accabadora 31. August 2012, 10:23

    deine nachdenklichkeit, deine kritische sicht, deine spiritualität, deine sensibiltität, dein einfühlungsvermögen, gerade auch in alte menschen, die aus deinen anmerkungen spürbar werden, berühren mich zutiefst......eine bereicherung für mich!

    liebe grüsse an dich!
    Acca
    fäden um mich ziehn
    fäden um mich ziehn
    Accabadora
  • conni ellner 3. Juli 2012, 12:50

    hallo frank,
    über deine schönen worte zu meinem bild
    habe ich mich sehr gefreut, danke.
    lg
    nelly
  • Accabadora 8. Juni 2012, 16:05

    so einfühlsam und mich berührend deine bildinterpretation und deine gedanken zur vergänglichkeit, ich danke dir!

    s. 19.4.2012.......

    alles liebe, Acca
    gewesen
    gewesen
    Accabadora
  • Amsterdam Vallon 29. April 2012, 13:02

    Danke ;-)
    cheers
    S.
  • Accabadora 19. April 2012, 19:34

    nicht oft gibt sich jemand solche mühe wie du, ein bild zu sich sprechen zu lassen, seine eigenen gedanken dazu zu formulieren.
    danke dafür, für deine sichtweise, deine wertvollen gedankenanstöße!

    lg Acca
    fensterputzen, bitte
    fensterputzen, bitte
    Accabadora

    if I knew how to take a good photograph....
    if I knew how to take a good photograph....
    Accabadora


  • 23 2
  • 577 1.275
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse