R.F.M. - Photography


Premium (World)
[fc-user:724563]

Über mich

Hallo,

anbei ein kleines, wildes Portfolio aus dem digitalen Zeitalter. Auch wenn vorab bereits 20 Jahre analoger Fotografie hinter mir liegen, gehöre ich wohl immer noch zur Kategorie der professionellen Knipser, wenn auch mit Ambitionen. Hier findet eigentlich alles seinen Platz, was mir vor die Kamera gekommen ist. Von Blüten, über Architektur, Akt und Stillleben.

Fotografie ist Hobby und Leidenschaft für mich, kein Beruf! Es soll Spaß machen, mir, den Portraitierten und den Betrachtern, dann hat es seinen Sinn erfüllt.

Vielleicht sind ein paar schöne Bilder dabei. Über konstruktives Feedback freue ich mich sehr.

Viel Freude dabei!

PS: Ich kommentiere nicht viel, wenn ich es aber tue, dann versuche ich dies auch differenziert und wertschätzend zu tun. Dies gelingt mir zugegebenermaßen nicht immer. Bei zu geistlos platten Bildchen muss ich manchmal einfach meine ehrliche Meinung zum Ausdruck bringen, mea culpa! Kommentare wie "+++" oder "geiles Model" braucht die Welt doch nicht wirklich, oder?

Kommentare 33

  • fotowinni 3. Mai 2018, 20:02

    Herzlichen Dank für dein Riesenkompliment - ich werde mir auch in Zukunft die größte Mühe bei meinen Makros machen !!!
    VG Winni
  • Ulrike Bohr 19. Mai 2014, 16:19

    Hallo,
    vielen Dank für den tollen Kommentar. Ich habe mich gebauchpinselt gefühlt. Zumal Sie auch nicht viel kommentieren, freut es mich doppelt, dass mein Piranja-U-Boot bei Ihnen Anklang gefunden hat.
    LG
    Ulrike
  • bodonby 1. Mai 2014, 13:15

    Hallo, ich habe gerade einen Kommentar von Dir gelesen und freue mich darüber, dass es hier doch ein paar Leute gibt die auch ernsthafte Kritik üben. Bei vielen schlechten Bildern muss man hier so viel lobhudellei lesen, dass man glaubt im falschen Film zu sein.
    Danke
    Gruss Bodo
  • canomania 8. März 2014, 10:18

    Also das mit den Kommentaren kann ich bestätigen :-)

    LG, Ulli

    In the Dunes (V)
    In the Dunes (V)
    canomania
  • cerberusia 26. Februar 2014, 12:04

    Never stop
    Never stop
    cerberusia


    Ich danke dir vielmals !!!
    Grüße
    :-))
  • Lutz Bittag 20. Januar 2014, 20:43

    Roter Bulle im Staub
    Roter Bulle im Staub
    Lutz Bittag
    Danke! Morgen gibt's wieder ein Foto von dieser Stelle. ;o)
    Gruß LUTZ
  • PixelTrixer 30. Dezember 2013, 11:18

    Danke für Deine Kommentare.

    "+++" ein gewisses Gefallen des Betrachters bringt es doch zum Ausdruck :-)
    weiter hilft es einem natürlich nicht...
  • LONGYEAR 20. November 2013, 21:47

    Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.
    Schau mal wieder vorbei.

    LG
    Carsten
  • Christine Q. 19. November 2013, 8:44

    nein ,natürlich nicht :-)
    danke für die anmerkung .
  • René Meier1953 16. August 2013, 16:56

    Hallo RFM,
    Danke für Deinen Tipp.
    Gruss René
  • Dietlind Fischer 14. August 2013, 21:22

    Hallo RFM, vielen Dank für die ehrlichen Worte.
    Du hast Recht, hatte mich ja auch gestört, übe mich jedoch noch an BEA.
    Schön, dass es einige Fotografen in der FC gibt, die auf Rubrik "hart & direkt"
    auch Feedback geben.
    Dafür noch einmal Danke. LG Dietlind
  • jopic.jb 8. Juni 2013, 14:39

    Hallo RFM,
    Danke für deine detailierte und analytische Anmerkung zu meinem "bedroom" Bild.Hat mich sehr gefreut.
    Wünsche dir weiterhin viel Spass beim fotografieren und immer gut Licht.
    VG Jo
    *bedroom IV*
    *bedroom IV*
    jopic.jb
  • Ortwin Bato 7. Juni 2013, 20:28

    Hallo RFM,
    Danke für die konstruktive Kritik, welche man nur selten in der fc vorfindet. Ich habe über das Bild einen Filter gelegt, nachdem ich weichgezeichnet habe. Wahrscheinlich zuviel?! Aber wie gesagt, alles eine Frage des Geschmacks. Nochmals Danke.
    LG Ortwin.
    MORGENS IM BAD
    MORGENS IM BAD
    Ortwin Bato
  • Rolland Andras Flinta 18. April 2013, 7:30

    Danke !!

    Greetz R.
  • cherz 22. März 2013, 6:19

    Danke für Deine lobenden Worte !
    Von '' HINTEN''...
    Von '' HINTEN''...
    cherz

    LG
    Christian
  • 307 371
  • 466 1.323
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Maßgeblich NIKON (Analog, DX, FX), fast von Anfang an. Nicht aus übertriebener Hersteller-Euphorie, für mich ist die Kamera schlicht ein Werkzeug, das ich im Schlaf bedienen können muss. Nicht sehr empfehlenswert, wenn man da zu häufig die Marke wechselt.

Aber eigentlich spielt das auch alles keine Rolle. Tolle Bilder entstehen nicht aus tollen Kameras, sondern aus tollen Ideen und einem fotografischen Blick.