Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

reifau


Basic Mitglied
[fc-user:2325083]

Über mich

Der Weg ist das Ziel, sich überraschen zu lassen von dem, was man am Wegrand sieht.

Ich bin fotografischer Einsteiger, nicht mehr berufstätig und lebe mit meiner Frau in Braunschweig. Ich interessiere mich für Naturfotografie, Makrofotografie, aber liebe auch besondere Objekte und Strukturen. Ich bemühe mich, einen fotografischen Blick zu entwickeln, und hoffe dazu Anregungen und Meinungen anderer, erfahrener (Hobby-) Fotografen zu bekommen. Photoshop benutze ich nicht, allenfalls Capture-NX-2 oder View NX2.

Kommentare 10

  • Tom KU 17. März 2019, 12:00

    Vielen Dank für dein Lob, freut mich. Gruß Tom
  • Christoph Schlegel 15. März 2019, 14:19

    Ulm - Ulmer Museum - "Licht und Farbe"
    Ulm - Ulmer Museum - "Licht und Farbe"
    Christoph Schlegel

    vielen Dank - wenn auch etwas verspätet - für Deinen Kommentar. Viel Spass an der Fotografie und der Bildgestaltung
    LG Christoph
  • RinaldoG 14. März 2019, 10:13

    Danke fürs Lob. Du hast eine ansprechende Galerie. Rinaldo
  • Heino Nikolaizik 14. Februar 2019, 20:31

    Hei reifau ??????
    war interessant deine Bildkritik zu lesen auf die gerne geantwortet zu haben.
    MFG
    Heino
  • DieKrause 11. Februar 2019, 13:46

    Vielen Dank für den Besuch meiner Seite und vor allem auch für Lob und Kommentar. VG Marlis
  • Dr.Thomas Frankenhauser 14. Januar 2019, 19:24

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Waldbild, Reinhard! Deinen faszinierenden Fotos folge ich jetzt auch gern. LGT
  • nardo1 16. Dezember 2018, 18:04

    Danke für das Lob
  • Eumelkiste 13. Dezember 2018, 19:36

    Vielen Dank für deine netten Lobe und Kommentare zu meinen Fotos! Deine finde ich auch toll, deshalb folge ich dir jetzt!
    Gruß  Christian
  • Betty M 28. August 2018, 8:40

    Danke für deine Anmerkung in meinem Profil, ich freue mich, dass dir meine Bilder gefallen!
    Was den Lobknopf betrifft, bin ich tatsächlich anderer Meinung. Ich habe schon viel aus kritischen Anmerkungen gelernt, sei es über den Bildschnitt, Geraderückung, zu satte Farben - und anderes. Das ist für mich der Grund, meine Bilder hier in der fc hochzuladen, nicht um möglichst viele Sternchen zu sammeln, sondern um mich weiterzuentwickeln. Das geht nur über Menschen, die sich meine Bilder genau angucken und sich die Zeit nehmen, was dazu zu schreiben. Der Lobknopf sagt nur "hab ich gesehen" - ich weiß noch nciht mal, ob er nur dazu dient, dass derjenige nur auf sich aufmerksam machen möchte, um selber auch ein Lob zu seinen Bildern zu erhalten.
    lg betty
  • Joachim Wittstock 4. Mai 2018, 18:35

    Guten Abend reifau, es freut mich, dass Dir meine Aufnahme „Portugal, Norte, Chaves am Rio Tâmega, Ponte Romana (Bridge Trajano)“ gefällt - vielen Dank für Dein Lob. Gratulation zu Deinen schönen und aussagekräftigen Naturaufnahmen. Liebe Grüße, Joachim
  • 32 33
  • 416 438
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Sony DSC-RX 100
Nikon D 5200
Sigma 18-300mm
Sigma Makro 105mm
Sigma Weitwinkel 10-20mm