Randolf Vastmans


Premium (Pro), Xanten
[fc-user:1859256]

Über mich

Ich bin ein sehr positiver Mensch

Hallo zusammen,
am 17. September 1952 erblickte ich in Duisburg- Meiderich das Licht der Welt, blieb dort, bis ich vor ca. 24 Jahren auf die Idee kam, nach Xanten zu ziehen. Es war , neben dem, Kinder in die Welt zu setzen, der beste Entschluss meines Lebens.
Hier lebe ich nun seit 1993 und betrachte bereits seit langem Xanten als meine Heimat.
Fotografiert habe ich schon immer gerne, jedoch reichte das gerade mal für den Hausgebrauch......Urlaubsbilder, Geburtstagsfeiern, usw.
Seit einiger Zeit bin ich von der Fotografie total fasziniert, plötzlich genügte es mir nicht mehr, 08/15- Fotos zu schießen, ich wollte mehr.
So habe ich mit der Zeit ein Gefühl für besondere Situationen und Motive entwickelt, das selbstverständlich bei weitem noch nicht vollkommen ist und es auch wahrscheinlich nie sein wird; aber ich bin dabei, mich an immer bessere Ergebnisse heran zu tasten. Jeder erfolgreiche Schritt motiviert mich, den nächsten zu tun und die Begeisterung lässt nicht nach, sondern wird immer größer.
Mittlerweile habe ich einige Ausstellungen bestritten, fotografiere für die Presse, Messeaussteller und und und. Ein kleines Studio auf einem schönen Bauernhof im linksrheinischen Weseler Ortsteil Büderich nenne ich mittlerweile ebenfalls mein eigen.
Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.

Kommentare 16

  • M. Bob 4. März 2019, 8:22

    Hallo Randolf, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto und viele Grüße, Dirk
    Querwuchs
    Querwuchs
    M. Bob
  • Petro Nella 3. Mai 2015, 10:38

    Vielen Dank für Deinen Kommi :)
    Das Foto wurde in Alt Kaster bei Bedburg aufgenommen. Dort ist eine wunderschöne Altstadt - es gibt dort auch eine Eulengasse :D
    Einen schönen Sonntag
    Petra
  • Heidi0310 24. September 2014, 8:40

    Hallo Randolf, danke für deine nette Anmerkung.Ich hoffe dir gehts gut. LG.Heidi.
  • Petra1943 24. Januar 2014, 22:22

    Hallo Randolf,
    ich habe mir hier Deine Bilder angesehen und bin begeistert.
    lG Petra
  • Heidi0310 10. April 2013, 19:10

    Hallo Randolf, danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Glg.Heidi.
  • Hans im Bild 30. Januar 2013, 11:08

    Hi Randolf, sieht so aus, als ob Du auch gerne durch Ostfriesland streifst. Da Inselbild von langeoog war tatsächlich vom Wasserturm aus gemacht. Vielen Dank für Deine vielen Kommentare, hast Dir ja wirklich viel Mühe gegeben. Liebe Grüße aus Meerbusch, Hans
  • Kathi0303 24. Januar 2013, 17:41

    Hallo Randolf
    danke für deine netten Kommis :)
    LG Kathi0303
  • PeggyMaus 3. Januar 2013, 1:49

    Hallo Randolf
    danke das du auf meine Seite warst und dir die Bilder gefallen.
    Gruß Peggymaus
  • T. Sauspreischkies 14. Dezember 2012, 6:50

    Hallo Randolf,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Gruß Ti S
    Regenburg Panorama aus 6 Bildern hochkant
    Regenburg Panorama aus 6 Bildern hochkant
    T. Sauspreischkies
  • Randolf Vastmans 11. Dezember 2012, 18:09

    Dankeschön, MyMelody......das Kompliment kann ich nur zurück geben. LG, Randolf
  • MyMelody 11. Dezember 2012, 12:20

    Hey Randolf...

    Du hast echt tolle Fotos eingestellt. Leider konnte ich nicht alle mit einer Anmerkung würdigen. Deshalb schreib ich dir hier, dass alle spitze sind. Hast ein super Auge für das Schöne. :)

    Lg.
  • Niederrhein Foto 3. Dezember 2012, 3:38

    Vielen Dank für den Besuch und die nette Anmerkung zum Foto. Beste Grüsse vom Niederrhein.
    Fototour - Arktische Wildgänse am Niederrhein - Magischer Moment
    Fototour - Arktische Wildgänse am Niederrhein - Magischer Moment
    Niederrhein Foto
  • Randolf Vastmans 28. November 2012, 7:59

    Ich habe in den letzten Wochen und Monaten festgestellt, dass viele Leute immer noch auf der Jagd nach dem Vollkommenen sind. Da stört den einen eine Falte am Handgelenk des Models, den nächsten die verlorenen Pixel in einer Gegenlichtaufnahme, usw. Man sollte sich darüber klar sein, dass es auf dieser Welt nichts Vollkommenes gibt. Das schafft weder die Natur, noch der Mensch. Der Mensch, wenn er auch noch so schön ist, hat nun mal Falten...........der Eindruck der fehlenden Pixel bei einer abendlichen Gegenlichtaufnahme ist nun mal da. Deswegen habe ich mir zur Prämisse gemacht, das Unvollkommene als vollkommen anzusehen und es so abzulichten, wie ich es in diesem Moment sehe. Wenn alle wieder alles tun, um ein Objekt oder ein Model so zu gestalten, dass es "vollkommen" ist, kehren wir doch wieder zur 08/15 Fotografie zurück. Das Leben besteht nun mal aus Fehlern. Hinzu kommt, dass die Interpretation des Begriffes "Vollkommenheit" immer im Auge des betrachters liegt
  • Randolf Vastmans 27. November 2012, 22:56

    Dankeschön, Heidi. Dass es hier mehrere Fotografen aus Xanten gibt, finde ich auch sehr gut, wenn auch überraschend, allerdings in positiver Hinsicht. Ich bin immer der Meinung, dass jedes Bild dem gefallen muss und auch gefällt, der es aufgenommen hat; denn sonst hätte er es nicht in dieser Weise getan. Jeder Betrachter kann lediglich sagen, wie er es gemacht hätte, aber nie darüber urteilen weil er das Bild mit seinen und nicht mit den Augen des Fotografen sieht
  • Heidi0310 27. November 2012, 14:46

    Hallo Randolf. Schön das es mehrere Xantener in der Fc gibt. Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild, es hat mich sehr gefreut. Ich wünsche dir nette Kontakte und viele Anmerkungen in der Fc. LG.Heidi.
    Spiel mit mir
    Spiel mit mir
    Heidi0310
  • 51 24
  • 391 417
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse