Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Paul Rammler


Basic Mitglied, Xanten
[fc-user:1240865]

Über mich

Seit einiger Zeit bin ich nun begeisterter "Amateurfotograf" und versuche immer ein wenige interessanter zu werden... die Fotos natürlich....... :-) - ich fotografiere als Handtaschenmaschine eine Panasonic DMC-TZ31, die mich ständig begleitet und sich von ihrer besten Seite zeigt, eine Panasonic Lumix FZ 28 - die ganz schöne wunderbare Fotos macht aber bei einigen Situationen eben nicht mehr reichte - also habe ich mir eine Olympus E 520 zugelegt und mittlerweile auch einige schöne Objektvie dazu - und auch damit bin ich seh sehr zufrieden, obwohl mir von einigen Kollegen immer bewusst gemacht wird, dass ich damit ein "Außenseiter" zu den beiden ganz bekannten Marken bin... aber ich bin halt nun mal so...als Erweiterung habe ich mir eine Nikon D7000 erspart, besonders um ohne Blitz zu fotografieren, da dieses Kamera ein ausgezeichnetes Rauschverhalten hat und diese mit einigen Objektiven vielseitig einsetzbar gemacht - ein schönes, gutes und immer wieder überraschendes Werkzeug.... es macht einfach Spaß damit seinem Hobby fröhnen zu können ..... seit einiger Zeit habe ich noch eine Sony Alpha 6000 - ein Wunderding mit so vielen Möglichkeiten und ganz tollen Ergenissen.........wie schreibt aber schon Scott Kelby:" Das Equipment ist nicht eine Frage des Geldes.... sondern eine Frage der "Stabilität der Ehe".... smile...grins...lächel.....aber ein guter Fotograf macht auch mit einer Nähmaschine schöne Bilder..... bin immer gern offen für - Kritik - Anregungen - Meinungen - Kommentare - Tips - Wünsche - Vorschläge - Verbesserungen.......gern gelesen...also dann ... immer gut Licht !

Kommentare 12

  • Hans-Hermann Koppers 17. März 2014, 16:16

    Hallo Paul,

    schön, Dich auch bei der Fotocommunity zu sehen.

    liebe Grüße aus Kessel

    Hans-Hermann Koppers
  • carma1 17. Dezember 2012, 20:36

    Hallo Paul wenn du am 20 Januar kannst melde dich doch bei Uli !!

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Heinz-Jürgen Visser 4. Dezember 2012, 11:01

    Hallo Paul,
    deine Fotos der Niederrheinbrücke finde ich besonders spannend. Nicht zuletzt, weil diese Brücke auch „mein Lieblingsthema" war und auch noch ist. So habe ich doch, eigentlich vom ersten Spatenstich an, die Bauarbeiten permanent verfolgt. Daraus sind mittlerweile so an die 5.000 Fotos entstanden.

    Ebenso spannend waren die beginnenden Abrissarbeiten der alten Brücke. Die dabei eingesetzten, faszinierend aufwendigen Techniken waren für mich das Highlight schlechthin.

    Die Herangehensweise an deine Lichttechnik-Fotos hast du gestern eindrucksvoll erklärt. Besonders eines der hier gezeigten Fotos findet meinen uneingeschränkten Beifall. Die Erstellung und die dazu benötigten Mittel, das würde auch mich interessieren. U.U. können wir es ja einmal in der Praxis umsetzen.

    Dein Engagement und natürlich auch das von der Heidi finde ich aller Ehren wert. Ich jedenfalls fühle mich im Kreis der Blende 8 pudelwohl.

    MfG Jüvi
  • carma1 21. November 2012, 11:59

    Hallo Paul !!
    Es hat mich gefreut Dich gestern kennengelernt zu haben!!
    und ich muss sagen wir haben doch beim Workshop gestern doch ein paar tolle Bilder hinbekommen oder was meinst Du ??
    lg aus Viersen
    Carmen
  • Annett-Regh-Fotografie 17. Juli 2011, 22:42

    Hallo Paule.... na das ist doch mal ein SUPER Profilfoto :-).

    LG Annett
  • Annett-Regh-Fotografie 14. Juli 2011, 16:51

    Hallo Paule,

    ein großes Kommi für deine "Xanten macht blau Fotos"... sehr, sehr fein :-)

    LG Annett
  • Lilith1172 13. Januar 2009, 11:20

    ..danke für Deine Tips...Schönes Städtchen in dem Du da wohnst...Viele Grüße...
  • Annette Ceracki 11. Januar 2009, 19:06

    Hallo Paul,

    es hat mich sehr gefreut, gestern mit dir über Fotografie und viele andere Themen zu reden.

    taz
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 4. Januar 2009, 22:37

    och....
    als ich den Profiltext las dachte ich schon jetzt wird mal eine Ehefrau hier zur Diskussion gestellt, weil ich doch so diskussionsfreudig bin, aber Bilder nehm ich auch gerne.....
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Panasonicer 9. November 2008, 11:14

    Hallo Paul...

    ich hoffe du hast ebenso viel Spaß mit deiner FZ28 wie ich.
    Habe sie auch erst ein paar Wochen und bin fasziniert über die vielen Möglichkeiten die die Kamera bietet.
    Rauschen hin oder her... es ist nur ein Aspekt auf den man achten kann. Ich hatte vor der FZ28 eine H50 von Sony, die fürchterliche Farbsäume im Weitwinkelbereich erzeugte.
    Wäre schön wenn du zu deinen Fotos dazu schreibst mit welcher Kamera du sie aufgenommen hast...

    Grüße
    Panasonicer
  • Wolfgang Deselaers 29. Oktober 2008, 13:47

    Hallo Paul,
    habe mich gerade mal durch Deine Fotos geklickt. Eine schöne Bandbreite und interessante Locations sind da zu sehen. Ich habe einige Anmerkungen geschrieben, die ich als Anregung zur Verbesserung meine.
    Viele Grüße aus der Nachbarschaft
    Wolfgang
  • Thomas Költgen 10. Oktober 2008, 10:09

    Willkommen im Club und viel Spaß beim Knipsen :-)

    LG
    TK
  • 2 0
  • 121 33
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)