Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter83


Basic Mitglied, Gera
[fc-user:2041178]

Über mich

Ich habe immer viel Fotografiert, jedoch auf höherem Schnappschuss-Niveau. Fotos waren für mich immer wichtig als Erinnerungen und auch, um anderen eine Freude zu machen.
Nach einem kleinen Exkurs über Analoge Fotos (Lomographie, yeah!) 2011 habe ich dann endlich den Schritt zu einer Spiegelreflex-Kamera gemacht. Nachdem ich am Anfang fast nur unser kleines Töchterchen (ebenfalls 2011 zu uns gestoßen) fotografiert habe, beschäftige ich mich jetzt gerne auch mit der Theorie hinter dem Knipsen und mache kleine Shootings und Foto-Exkursionen.
Mit der Zeit hat sich einiges an Ausrüstung gesammelt, die allermeisten Fotos entstehen dann aber doch on Location mit available light.
Als letztes habe ich dann doch noch die Bildbearbeitung für mich entdeckt.
Seit dem gibt es wirklich immer etwas zu tun... ;)

Kommentare 2

  • dean65 27. Juni 2017, 8:26

    Hallo Peter,vielen Dank für die netten Zeilen
    LG Dean
  • Julia May artwork 22. Mai 2017, 13:06

    Hallo Peter, vielen Dank für deinen Eintrag! Habe mich sehr darüber gefreut. Schön, dass dir meine Fotos gefallen. Ja, mit Sicherheit hätte mir der Japan Tag gefallen :) . Sehr schöne Fotos zeigst du hier! Viel Spaß beim Fotografieren! Viele Grüße Julia
  • 9 12
  • 81 37
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7100
50er Objektiv von Nikon sowie ein Sigma 17-70mm und ein Nikorr 50-300mm

2 Yongnuo 560 mit Fernauslöser,
Softboxen, Tageslichtlampe, Durchlicht-/Reflektorschirm,
Hintergrundaufhängung, einige Hintergründe,
Reflektor, Triggertrap und Kleinzeug