Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Norbert Helbig


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:1861614]

Über mich

... habe gehört, hier kann man viel lernen ...

Angefangen hat es in jungen Jahren mit einer Pentacon EXA 1B ... über das Selbst-Entwickeln von s/w-Filmen bis zum Vergrößern auf Papier.
Dann war ganz lange Pause und seit einiger Zeit hat mich das Fotografieren wieder gepackt und sich zu einem sehr interessanten und vielseitigen Hobby entwickelt.

*Jeder Mensch nimmt seine Umwelt anders (individuell) wahr*
*Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten*


Update 11.11.2015, 15:00-16:00 Uhr auf der FC-Startseite:
Gold -2-
Gold -2-
Norbert Helbig

Kommentare 22

  • Günter Graph 16. April 2017, 9:32

    Dir frohe und schöne Ostertage lieber Norbert.
    Günter
  • Chris49 21. Februar 2017, 13:39

    Hallo, Norbert! Ich danke Dir für Deine Anm. zu meinem Bratkartoffelgesicht! Ja, hat geschmeckt! ;-) LG
  • Chris49 29. Dezember 2016, 22:26

    Ich danke Dir, Norbert, für Deine nette Anm. zu meinem Rauhreif und wünsche Dir ebenfalls einen Guten Rutsch! HG nach Dresden Chris
  • Heike Gröbel 23. Oktober 2016, 15:57

    Hallo Norbert, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild. Du hast da eine klasse Landschaft vor der Haustür. In die Sächsische Schweiz fahr ich auf jeden Fall nochmal. LG Heike
  • Chris49 21. August 2016, 22:10

    Hallo Norbert, ich hab eine Mail erhalten, daß Du mir jetzt "folgst" und freue mich sehr darüber, vielen Dank! Allerdings sollte ich dann wohl doch gelegentlich wieder was reinstellen, oder? ;-)
    LG ins schöne Dresden Chris
  • ralf mann 1. Juni 2015, 5:23

    Vielen Dank Norbert für Dein Interesse zur 'Rostige Kinderstube'. Habe ich übrigens mit der 'Kompakten' gemacht, denn mit der Spiegelreflex wäre ich nicht reingekommen. Freu mich über jede Anmerkung. Es ist schon mitunter ein mühsames Buhlen um Anerkennung. Aber so ist das nun mal. Mehr geben als nehmen, ist der Schlüssel zum Erfolg. Gruß Ralf und schönen meteorologischen Sommeranfang.
  • Mario Keim 29. Mai 2015, 9:39

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich wünsche Dir allzeit gutes Licht und natürlich auch persönlich nur das Beste.
    Rust'nRoll
    Rust'nRoll
    Mario Keim

    Gruß nach Dresden von Mario
  • Gerd Ka. 17. Mai 2015, 13:06

    Hi Norbert,
    danke für Deinen tollen Kommentar! Überrascht bin ich aber doch: was hättest Du Dich nicht getraut? Den Bildschnitt? Die Belichtung?
    Liebe Grüße
    Gerd
    Scheunen
    Scheunen
    Gerd Ka.
  • Gerd Ka. 22. April 2015, 20:20

    Hi Norbert,
    danke für Deine Anmerkung! In dem Zusammenhang von Supersymetrie zu reden passt wie die Faust auf's Auge. Supersymetrie ist eine Forderung moderner Stringtheorien :-))
    Liebe Grüße
    Gerd
    mit Argusaugen
    mit Argusaugen
    Gerd Ka.
  • ralf mann 9. April 2015, 7:38

    Danke Norbert, auch für den Tip mit der Eierschecke. Muss ich demnächst ausprobieren. Gruß Ralf und schönen Tag noch
  • ralf mann 8. Februar 2015, 11:09

    Hallo Norbert. Danke. Du hast Recht, so richtig zufrieden mit dem Bild bin ich auch nicht. Ich möchte nicht das ganze Bild aufhellen, eigentlich nur den unteren Teil. Hab mich mit Bildbearbeitung noch nicht so vertraut gemacht. Muss mich eben mal richtig reinknien. Gruß Ralf und einen schönen Sonntag
  • ralf mann 1. Februar 2015, 8:08

    Hallo Norbert. Danke für Deinen Hinweis zu Weesenstein, aber ich kenne mich in der Dresdner Umgebung ganz gut aus. Mir gefällt nur Deine Art der Bildbearbeitung, nämlich den Fotos ein etwas romantisch verklärtes Aussehen zu geben. Übrigens habe ich heute auch wieder etwas hochgeladen. Als Free-Mitglied geht es nur einmal die Woche. Dir einen schönen Sonntag und Gruß Ralf
  • Hervé_P 22. Dezember 2014, 20:12

    Hallo Norbert, Danke!
  • ralf mann 7. Dezember 2014, 19:28

    Hallo Norbert. Danke für die hilfreichen und mutmachenden Worte. Ich stimme Dir zu, am Rohdatenformat kommt keiner vorbei, der mehr will, als nur gute Fotos. Ich werde mich sicher dann damit befassen, wenn ich fototechnisch noch sattelfester bin. Gruß und schöne Adventszeit - Ralf
  • 23 221
  • 242 3.360
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

**Knippszeug:**
Kamera:
Nikon D7200
Nikon D5200
Nikon D5100
und diverses Zubehör

**Dunkelkammer:**
Adobe Lightroom CC
Adobe Photoshop CC
Neugier, Spieltrieb,
Probier- & Bastelspaß