monika6029


Premium (World)
[fc-user:2466676]

Über mich

“Photography is an art of observation. It has little to do with the things you see and everything to do with the way you see them.' Elliott Erwitt

Mein Name ist Monika Seyffer. Ich bin eine leidenschaftliche Tierfotografin aus der Schweiz.
Ich bin in einem Dorf in der Nähe von Zürich geboren und aufgewachsen und lebe derzeit im Herzen dieser schönen Stadt.
Als sehr neugieriges Kind welches immer beobachtete was um mich herum vorging, erhielt ich von meinem Vater im Alter von 10 Jahren meine erste Kamera und fing an, mein Leben festzuhalten.
Ich began alles zu fotografieren was mir auffiel, all die schönen Dinge um mich herum festzuhalten und die Fotografie bekam meine grosse Leidenschaft.
Das Fotografieren ist wie das Schreiben eines Tagebuchs. Wenn ich mir meine Bilder ansehe, sehe ich mich noch immer genau dort stehen wo ich es aufnahm, spüre die frische Luft in den frühen Morgenstunden und das Adrenalin das vor Aufregung durch meine Adern floss als eines dieser wunderbaren Tiere auftauchte.
Meine Kamera ist immer bei mir und mein Tagebuch wächst weiter.


© Alle Rechte der von mir gezeigten Fotos, liegen bei mir. Ohne meine ausdrückliche Einwilligung dürfen diese weder gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 8

  • Roger Andres 25. September 2020, 18:44

    Grossartige Bilder Beide Daumen hoch sehr hoch Gruss aus Bern Roger
  • Rainer Klassmann 17. September 2020, 11:41

    Hallo Monika,
    du hast schon einige sehenswerte Momente gezeigt. Ich bleibe gerne mal dran.
    lg Rainer
  • Rolf Hagen 11. September 2020, 22:46

    Hallo Monika,
    Du hast hier wirklich schöne Tierfotos eingestellt.
    Hoffentlich kommen noch mehr davon.
    VG von der Küste    Rolf
  • SonyAipha58 11. September 2020, 21:53

    Hallo Monika 
    ich begrüße dich recht herzlich in der Fotocommunity und wünsche Dir hier viel Spaß und viele Freunde, sowie tolle Bilder.
    LG Sony
  • der Dorfjunge 11. September 2020, 18:22

    beeindruckende Tierfotografie - großes Kompliment!
    Freue mich auf weitere Fotos von dir.
    Grüße vom Dorfjungen
    PS. und wenn ich mal in Zürich sein sollte,
    melde ich mich sicherlich bei Dir :)
  • Bogaletzki Edgar 10. September 2020, 6:51

    Hallo Monika,
    ein Bild schöner als das andere.
    Am besten gefallen mir deine Pferdeaufnahmen.
    L.G. Ede
  • Frank von der Delme 9. September 2020, 22:03

    Hallo Monika,
    ich habe heute deine Seite entdeckt. 14 Super schöne Bilder kann mich gar nicht entscheiden welches das beste ist. Bitte mehr davon.
    LG Frank
  • k.stein 6. September 2020, 16:47

    Vielen Dank für Dein Lob.
    Was Du "Über mich" geschrieben hast, die frühen Morgenstunden,das Adrenalin und die ganzen Erinnerungen beim betrachten der Fotos, kann ich nachvollziehen. Du hast recht, die Bilder sind wie ein Tagebuch, und man kann alles noch einmal erleben. Ist das nicht wunderbar.
    Dir weiterhin immer "Gut Licht".
    LG Kurt

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Sony a7riii - Sony a7riv
diverse Objektive