Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

mCPs


kostenloses Benutzerkonto, Lutherstadt Eisleben
[fc-user:1274803]

Über mich

===========================================================================
* 3 *
* 3 *
mCPs
===========================================================================

08.06.2010
So, Spyder Kalibrator (oder auch Colorimeter) ist nun endlich eingetroffen

Noch sehr ungewohnt das ganze so zu sehen :)
Jetzt merk ich erst, das einige Bilder doch sehr dunkel geraten sind :)
Was aber in Zukunft wohl nicht mehr passieren wird ... außer es ist so beabsichtigt :)

===========================================================================

Neues Design und Komplett Update (15.04.2010)
http://mcps.kilu.de/

===========================================================================
Hallo und Willkommen in meinem Profil!

Ich habe mich im Dezember 2003 mit dem Virus "Fotografie" angesteckt, nachdem ich mir für viel Geld eine "Kodak CX6330" holte.
Eigentlich 'ne gute Camera für damalige Verhältnisse, aber...
...kein Akku sondern nur über Batterie zu betreiben und diese hielten gerade mal für ca. 10 Fotos wenn man den LiveView ausstellte und über den Sucher knipste, einfach nur ärgerlich wenn die Batterieanzeige nach kurzer Zeit schon anfängt zu blinken.

Im November 2005 bekam ich dann die "Samsung i5 geschenkt", eine wirklich Top-Kompaktcamera für meine damaligen Ansprüche.
Mit 5MP und 3x Opt. Zoom Lieferte sie mir wirklich Sehr gute Bilder und bin noch heute von Ihr angetan und knipse hin und wieder mit Ihr.

Im Oktober 2008 erfüllte ich mir dann meinen Traum... eine "Canon 450D", mit der ich seitdem meine Bilder mache und mich mit der fülle an Einstellungen vertraut mache.

Bin noch ein wenig am Experimentieren, was Blende, Belichtungszeit usw betrifft, was man an meinen Fotos wohl eindeutig sieht, (...aber für den Anfang gar nicht so übel)
Ich hoffe, das mich die Community weiter nach vorne bringt und ich in naher Zukunft solch geniale Fotos auf die Karte bekomme wie manch andere hier.

===========================================================================

===========================================================================

Momentane Ausrüstung:

- Kodak CX6330
:
- Samsung i5
:
- Canon EOS 60D
- Canon EOS 450D
- Canon 18-55mm
- Tamron 55-200mm
- UV- & Pol-Filter
- Gegenlichtblenden

===========================================================================

Kommentare 21

  • Fotodesign - Norbert Müller 31. August 2013, 12:39

    wunderschöne Aufnahmen
  • Ulli E 13. November 2012, 16:13

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    The Queen of Bridges  -  Nebelfrei
    The Queen of Bridges - Nebelfrei
    Ulli E

    VG Ulli
  • Steffen Kuehn 26. Oktober 2011, 9:29

    Ganz schön ruhig geworden hier.
    Hoffe es ist alles gut ?
    Ich lass mal einen Sack voller Grüße da ! ;-)
    Bis bald mal wieder ...

    vG; Steffen
  • Steffen Kuehn 24. Dezember 2010, 12:03

    Wundervolle Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    Dir und den Deinen,

    LG; Steffen
  • Christian vom Hofe 17. Mai 2010, 16:47

    Hey, ein Dankeschön für deine Anmerkung!
    Schön das dir mein Foto gefällt.



    Die besten Grüße

    Chris!
  • Rhein-Ruhr-Picture 29. April 2010, 17:11

    Hallo und vielen dank für deine nette Anmerkung zu...
    Die letzte Farbe.............
    Die letzte Farbe.............
    Rhein-Ruhr-Picture

    Ich mag diese Art der Geschichten-Fotografie unheimlich gern.
    LG.
    Peter
  • Sandra Malz 22. April 2010, 11:09

    Hallo Marcus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung! Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
    Viel Spaß weiterhin und tolle Motive!
    LG Sandra
  • H.Dachs 28. März 2010, 16:42

    Hallo Marcus,
    danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Frankfurt Classics
    Frankfurt Classics
    H.Dachs

    es hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße Hans
  • Creativo Zorton 13. März 2010, 22:49

    _____________________________________________________

    Mi más sincero agradecimiento a todos los que han contribuído a que, este trabajo mío, haya sido seleccionado y, especialmente, a los compañeros Andy y Tina ( tians) de Austria por haberla propuesto.

    Saludos.

    José Manuel.
    Mérida (Badajoz)

    Puente Lusitania 1 Mérida (Badajoz)
    Puente Lusitania 1 Mérida (Badajoz)
    Creativo Zorton

    ___________________________
  • Moni Mangold 7. März 2010, 6:46

    Hi!
    *3* ist wirklich super, und der Rest deiner Fotos gefällt mir auch sehr gut!
    lg,
    Moni
  • Christiane Micic 28. Februar 2010, 14:55

    Hallo Marcus,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Ich hab mich sehr gefreut.
    Viele Grüße,
    Christiane
  • Horst-Udo Fuhrmann 14. Februar 2010, 19:35

    Wahrhaft einen Stern verdient. Ganz große Fotokunst. G Udo
  • Helga N. 14. Februar 2010, 19:25

    Herzlichen Glückwunsch zum Stern!! Ich habe es leider erst nach der Abstimmung in der Galerie entdeckt und es spricht einfach für sich. Großartig!!!!!
    ;-) Helga
  • Ilse Jentzsch 14. Februar 2010, 16:54

    Dass dieses Foto, was, seit ich es zum ersten Mal sah, in meinen Favoriten ist, nun durch einen Stern gekrönt worden ist, das freut mich ungemein.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Es grüßt Ilse
    * 3 *
    * 3 *
    mCPs
  • Papa Frank Kunze 1. Januar 2010, 14:44

    Hi, wünsche ein gesundes Neues Jahr und einen guten Start in 2010!
    Ich hoffe, dass wir uns auch in diesem Jahr hier in der FC mal über den Weg laufen!

    vG Frank
  • 107 12
  • 385 280
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse