Marpo


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:1910767]

Über mich

Ich fotografiere schon viele Jahre lang mit wechselnder Intensität. Erst analog, in der Folge dann digital.
Ich habe zwischendurch immer mal wieder Motive, die ich bevorzugt in die Kamera locke. Trotzdem wird man kein stringentes Portfolio antreffen, da meine Bilder in zu viele Themenbereiche hineingehen.
Ich fotografiere, weil ich den Augenblick des Anblicks der Realität genieße, und ihn dann vor der Vergänglichkeit bewahren möchte! Dies gelingt natürlich nur bedingt, aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Ich wünsche beim Anblick meiner Bildversuche, dass ein bisschen meiner mir eigenen Art von Ästhetik beim Betrachter Zustimmung oder auch Ablehnung hervorruft, aber auf jeden Fall sollen sie den Blick lange auf sich ziehen.

Ich freue mich über ernstgemeinte Kritik und einen möglichen Dialog über den Inhalt der Bilder, der Technik und möglicher Verbesserungen.

Viel Freude und herzlichen Dank für die Zeit, die Ihr hier verbringt.

Ein Gruß,
Martin

............................................................................................................................
Hier ist noch eine kleine Auswahl an Bildern, die mir ganz gut gefallen:

Ich mach' für heute Schluss...
Ich mach' für heute Schluss...
Marpo
Prozession der Leere
Prozession der Leere
Marpo

Spiegelbild
Spiegelbild
Marpo
Winterportrait im Sommer
Winterportrait im Sommer
Agora Bilddiskussion intensiv


............................................................................................................................

Kommentare 12

  • Clara Hase 19. März 2017, 23:03

    Danke für deine lange Ausführung zum Winterbild
    im Sommer... ja manches ist überzogen - und ich glaube das Familienalbum war nirgendwo als negativ angesehen worden.

    Einen Widerspruch hab ich aber noch gehabt beim Lesen: Es war ein heisser Sommer - die Kinder gingen in das Haus. Vermutlich ist dort das Licht der Sommerhitze so gar nicht zu sehen... jedenfalls ist bei uns dann sinnvollerweise alles abgedunkelt.
    Das ein Mädchen dabei war - sagte jemand, ich habs nicht erkannt.
    Aber die Mimiken der beiden - die Farben - das entschädigt für alles andere.
    eine gewisse Fröhlichkeit kam ja noch herübre, auch wenn das Spiel kurz unterbrochen wurde. Es kommt immer darauf an, ich meine unbeobachtet hat jeder Mensch doch andere Gesichtszüge und Ausdruck, auch wenn es weniger nett ist, so zu fotografieren.

    lg Clara
  • Natalie Thill 25. Mai 2014, 15:32

    Jetzt musste ich doch erst mal nachschauen, was psychedelische Kunst überhaupt ist. Ich kann Dir aber versichern, dass ich nichts genommen habe. Ich habe bloß meine Kamera aufs Wasser gerichtet, das war's. Vielen Dank für die Anmerkung und die kleine Lektion in Kunst. Da soll noch einer sagen, in der fc lernt man nichts.
    Water
    Water
    Natalie Thill


    LG Noel
  • Natalie Thill 22. Mai 2014, 16:26

    Dein Portfolio gefällt mir sehr gut, vor allem die abstrakten Fotos. Das liegt mir leider nicht so.
    LG Noel
  • Ranunkelchen 25. April 2014, 13:19

    Hallo Martin :)
    Vielen Dank für Deine konstruktive Anmerkung zu meinem Bild.

    Glücklich
    Glücklich
    Ranunkelchen


    Ich gebe Dir da völlig recht, es wäre besser, wenn die Schärfe mehr in der Mitte liegen würde.
    Für dieses Bildchen kniete ich im Garten und hab das Bild frei Hand ohne "durchzuschauen" gemacht. Und noch jede Menge andere. Bei den anderen hats teilweise mit der Schärfe besser hingehauen aber hier gefiel mir der Schnitt in die Blume so sehr und das ging dann leider zu Lasten der Schärfe.

    Einen lieben Gruß und Dir ein schönes Wochenende!!

    Anja
  • hensken 30. März 2014, 19:59

    danke für deine positive Anmerkung. l.g. hensken
  • Ranunkelchen 8. Februar 2014, 21:50

    Ich verstehe Deinen Blick!
    Ganz oft sind wir uns da sehr ähnlich....!

    Ganzen lieben Gruß
    Anja
  • Ranunkelchen 8. Februar 2014, 21:48

    Hallo Marpo,
    vielen Dank für Deine tolle Anmrkung zu meinem Bild "Leere"!
    Ich hab mich sehr gefreut über so viele Worte und vor allem Gedanken zu meinem Bild!
    Jetzt werde ich erst mal auf Deiner Seite auf die Reise gehen!

    LG Anja
  • PeterHenning 3. November 2013, 13:01

    Besser spät als nie :-)
    Vielen Dank für deine Anmerkung, schön das es Dir gefällt

    Gruß Peter
    Shadows
    Shadows
    PeterHenning
  • klaus-micro 24. April 2013, 7:11

    Danke für die nette Anmerkung zu
    die Tulpenblüte ist erwacht
    die Tulpenblüte ist erwacht
    klaus-micro

    Gruß K-Mc
    Deine Bilder finde ich echt gut vor allem die Makro - Details
  • Omega0471 18. April 2013, 20:28

    Hallo!!
    super Bilder! Gratuliere

    SG Omega
  • Marysw 16. April 2013, 9:03

    "O" ..... weil es mir hier gefällt !!!

    Ciao Marion
  • peghof 6. April 2013, 21:12

    hi martin,mir gefällts wie du die dinge siehst! gute aufnahmen. :-) lg peggy
  • 16 18
  • 269 197
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS
Objektive von 10 - 140 mm
Manfrotto Stativ MA 055 PROB mit MA 322 RC2
Colorchecker von xrite