Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lutz Ungerbühler


Free Mitglied, Wuppertal
[fc-user:694385]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 10. Lebensjahr.
Angefangen habe ich mit einer Altix. Dann kamen verschiedene Exa - Modelle und meine erste Kamera mit Belichtungsautomatik, eine Praktika.
Weiter ging es mit einer Pentax ME Super, welche mir viele Jahre treue Dienste leistete. 2001 wechselte ich ( wegen Altersschwäche der Pentax ) zu einer Minolta Dynax 404 si.

Digital arbeitete ich seit September 2008 mit einer Sony Alpha 100. Nach 3 Jahren mit der Sony habe ich mir Anfang November 2011 eine Nikon D 300 zugelegt, da die Sony meinen Qualitätsansprüchen nicht mehr gerecht wurde.

Seit dem 24.02.2010, versuche ich mich mit einem selbstgebauten Stereogespann, in der 3 D Fotografie.

Bis 1988 hatte ich auch ein eigenes kleines Fotolabor im Keller meines Elternhauses. Dieses mußte ich wegen Umzug und aus Kosten- bzw. Platzgründen dann aufgeben.
Der Gebrauch eines externen Belichtungsmesser, die Abläufe und Möglichkeiten im Fotolabor sind mir bekannt, auch wenn ich Sie heute nicht mehr nutze.

Mein Motto ist: "Die Welt ist voller Motive und sie liegen niemals sehr weit entfernt."

Ich bin fotografisch in keine Stilrichtung einzuordnen, nur das ich am liebsten draussen arbeite und die Motive nehme, wie sie kommen..

Ich freue mich hier kritische, positive und lehrreiche Hinweise zu meinen Fotos zu bekommen.

Immer gutes Licht, Lutz Ungerbühler

Und zum Schluss ein Hinweis:

Bei meinem hier in der fotocommunity veröffentlichtem Bildmaterial handelt es sich um urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz und diese unterliegen dem Copyright.
Sie dürfen ohne meine Zustimmung nicht verwendet werden.

http://www.internetrecht-rostock.de/faq-urheberrecht.htm#13

Kommentare 33

  • schmitz-duisburg 29. Januar 2014, 21:02

    Schöne Fotos gab es hier bei dir für mich zu sehen. Vielleicht sieht man sich ja bei der Ausstellung "Ansichtssachen" der fotofreunde von ThyssenKrupp. Bis dann und gutes Licht für dich auf allen Wegen. LG Norbert
  • Benjamin Vetter 29. März 2013, 17:07

    Hallo Lutz, trotz der "frischen" Temperaturen war es ein guter Fotowalk. Hat Spass gemacht!,
    Gruß, Ben
    Lichtgeschwindigkeit :-)
    Lichtgeschwindigkeit :-)
    Benjamin Vetter
  • JWG-Photography 12. November 2012, 20:16

    Vielen Dank für Deine Anmerkung und Tips zu>>>
    Dorf im Herbst
    Dorf im Herbst
    JWG-Photography
    Wünsche eine gute neue Woche. lG Jochen
  • JWG-Photography 5. November 2012, 21:40

    Ergänzung: Bis heute fällt es mir sehr schwer festzustellen ob ein Foto Schärfe aufweist. Jochen
  • JWG-Photography 5. November 2012, 21:38

    Vielen dank für Deine umfangreiche Anmerkung mit Tip>>>
    Dorf im Herbst
    Dorf im Herbst
    JWG-Photography
    Ich habe bisher fast ausschließlich mit Autofokus fotografiert. Hab aber auch wenige Versuche mit selbstgewählten Ein- stellungen versucht.
    Werde es im nächsten Jahr öfters tun.
    Dir wünsche ich hier weiter viel Freude und erfolg. lG Jochen
  • Gert Rehn 11. Oktober 2012, 3:31

    "Erwachsene Männer spielen gern mit Puppen". Und mit der Eisenbahn, so wie ich.
    dank für Deine Anm. Dein Profiltext könnte von mir sein. Die Stereo-Kamera, die es in der DDR gab, daran hat mein Cousin Teile gefertigt als Zulieferer. Sie heißt Belplasca, hier der Link: http://www.stereoskopie.com/Stereokameras/Belplasca/body_belplasca.html. Vielleicht kennst du sie.
    beste Grüße Gert
  • JWG-Photography 13. August 2012, 12:09

    Vielen Dank für deine mit Tips versehene anmerkung zu>http://fc-foto.de/28628604 Wünsche eine gute und sonnige neue Woche. lG Jochen
  • JWG-Photography 5. Juli 2012, 21:28

    Vielen Dank für deine lobende Anmerkung zu>>>
    Blüte im Regen
    Blüte im Regen
    JWG-Photography
    lG Jochen
  • Digikarl 19. April 2012, 18:49

    Ha, is ja drollig,
    wir haben beide die gleichen Interessen, was das Fotografieren angeht :-)
    Sehr schöne Bilder!
  • Peacounter 15. Oktober 2011, 14:52

    Moin!

    Danke noch mal für die Organisation mit der Schwebebahn!

    War ne lustige Tour und sind ein paar nette Bilder geworden! Stell ich die Tag mal ein!

    Wir sehen uns vielleicht zum Nachtshooting Gruß Peacounter
  • .Santa. 5. März 2011, 23:33

    hallo lutz,

    nochmals vielen dank für deine idee heute abend den
    park leuchten zu sehen.

    glückauf
    claus
  • Stefan Junger 24. Dezember 2010, 15:08

    Ich wünsche dir auch fröhliche Weihnachten und alles Gute für 2011! :)

  • Kittylady 4. September 2010, 13:32

    das insektenhotel kommt mehr zur geltung als die Katze...
    :(
    BUSSI, Kittylady
  • fc-Studentin 10 michi 29. Juli 2010, 0:34

    hallo lutz,
    lieben dank für die glückwünsche - freut mich total wie ihr alle so nett gratuliert :)
    lg michi
  • 11 0
  • 341 532
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse