Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ludwig Keißner


Pro Mitglied
[fc-user:1746041]

Über mich

=============================================================


Nachruf:

Ludwig Keißner

Juni 1950 - September 2015

Was man nicht verhindern kann, ist,
dass Menschen uns irgendwann verlassen.
Aber man kann verhindern, dass sie in Vergessenheit geraten,
irgendwann.

Allen die um Ludwig trauern, wünschen wir gute Erinnerungen an gemeinsam Erlebtes.

Für das fotocommunity-Team
Ute Allendörfer


=============================================================





Hallo,

mit dem Fotografieren habe ich im Alter von 10 Jahren begonnen. Meine erste Spiegelreflex - eine Canon FTb - habe ich 1975 gekauft. Später kam eine Mamya RB 67 Pro S dazu und eine Nikon. Seit 2003 fotografiere ich mit einer SONY F707, jetzt mit F717. Vielleicht kommt demnächst eine DSLR dazu.

Beruflich hatte ich mit der Fotografiererei ein paar Jahre als \"Fotodesigner\" (Fotograf darf man sich ja eigentlich ohne offizielle Ausbildung nicht nennen) in einer Werbeagentur zu tun. Seite 1990 bin ich als Texter selbstständig (Hurra! Endlich darf man das Wort so schreiben). Seitdem war ich gelegentlich als Sprecher, weiterhin als Fotomensch und ein wenig als Musiker/Komponist tätig. Seit 2005 habe ich den Beruf des Journalisten dazugenommen und bin als freier Fachredakteur tätig. Ein wenig Bildberichterstattung gehört dazu. Wer mehr erfahren will, kann ja mal unter texter. de nachsehen oder bei XING.

Kommentare 68

  • Photodiego15 2. April 2015, 23:53

    Hallo Ludwig
    Vielen Dank fur deinen Besuch un deinen Anmerkung.
    LG Diego.
  • SteRoh 31. Dezember 2014, 17:47

    Hallo Ludwig!
    Vielen Dank für die netten Worte, viele Grüße aus dem Norden,
    Stefan
  • Heinz Heinsberg 20. Dezember 2014, 14:31

    Vielen Dank für den tollen Kommentar zu meinem Foto. Ich versuche Fotos für Menschen zu machen und Erinnerung zu bewahren. Ungefähr so, wie wenn wir das Foto unserer Oma sehen und das dann irgendwie wieder an die leckeren Bratkartoffeln denken die wir schon lange vergessen hatten.
  • FotoJAG 20. Dezember 2014, 14:20

    Lieber Ludwig, Du bist ein guter Beobachter. Die Geigenwerkstatt hast Du sofort erkannt. Das Bild "Rattenscharf" zeigt das Werkzeug.
    Viele Grüße JAG
  • n8blau 24. Juli 2014, 18:20

    Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und die freundliche Anmerkung zu
    Ein Auge riskieren.....
    Ein Auge riskieren.....
    n8blau
    .
    LG Marion
  • beasternchen 28. Mai 2014, 20:41

    Hallo Ludwig,
    herzlichen Dank für deine liebe Anmerkung zu meinem Katzenfoto.
    Ich hab eine Reise durch deine wirklich aussergewöhnlichen Fotos gemacht.
    Das war mal was anderes als der sonstige Einheitsbrei. Ich bin beeindruckt.
    LG Bea
    Ach wie ist das Leben schön!
    Ach wie ist das Leben schön!
    beasternchen
  • Monocular 28. April 2014, 19:56

    Hallo Ludwig, danke für die Anmerkung. Meine FTb (1973) hab ich in Ruhestand geschickt, wird aber in Ehren gehalten und geht noch ;-)
    LG Norbert
  • Matt Hans Peter 24. März 2014, 12:01

    Hallo Ludwig. Hab Dank für Deine Anmerkungen u.Kommentare,aus meiner Fotogalerie.Auch Deine Fotos sind interresant.Wünsche Dir noch recht viele schöne Motive.Gruß Hans Peter..
  • Greta Schnall 13. März 2014, 12:32

    Danke dir für deinen schönen Kommentar!
    Utopia II
    Utopia II
    Greta Schnall
  • uli601 1. Januar 2014, 23:10

    hallo ludwig
    danke für deine worte...
    allzeit gutes licht...
    gruß ulrich .
  • Robert Schwendemann 1. November 2013, 20:00

    DANKE Ludwig für Dein Kompliment! Wünsch Dir allzeit gut Licht und schöne Motive!!!
    Lg Robert
  • Marika Lang 23. September 2013, 21:08

    Hallo Ludwig,
    vielen Dank für Deine sehr schöne Anmerkung. Ja, dieses Fleckchen, mitten im Weinberg, lässt die Seele baumeln.

    Herzlichst Marika
  • Hans E.M. 17. September 2013, 19:31

    herzlichen Dank für Deinen Kommentar ! Gruß Hans
  • AnnaKF 10. Juni 2013, 10:27

    Hallo Ludwig,
    vielen Dank für deinen Kommentar! Den Falter habe ich in Bolivien im Regenwald erwischt =)
    Ebenfalls Kompliment für deine schönen Aufnahmen mit einem Blick für das Besondere!
  • webyoursign 21. Mai 2013, 20:39

    Danke für deinen Kommentar,
    Die Orange war ein Luftballon und die Sonne musste der Metz ersetzen ;-)
  • 8 0
  • 410 716
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse