FotoJAG


Premium (Pro), Weil am Rhein
[fc-user:2087274]

Über mich

Bei den Motiven gibt es eine Entwicklung von nicht-sprechenden Models (Landschaft/Natur) über essbare Models (Früchte und Süßspeisen) zu sprechenden Models (Menschen).

Perspektivwechsel versuche ich durch Variation von Makro bis Pano zu erreichen.
Mein größter fotografischer Wunsch ist es, Geschichten erzählende Porträts festzuhalten. Einige Konzertbilder und Shootings zeigen den Weg.

Den Mitgliedern der Fotocommunity danke ich für inspirierende Ideen und hilfreiche kritisch-konstruktive Kommentare. Natürlich freue ich mich über die lobenden Worte, doch helfen die Hinweise von jungen Talenten und alten Hasen, um besser zu werden.

Kommentare 25

  • Laura Oppelt 19. August 2018, 15:02

    Besten Dank für dein Feedback, schön zu hören, dass es dir so gut gefällt!
    Ein schönes restliches Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße, Laura
    ... the dark fall
    ... the dark fall
    Laura Oppelt
  • Laura Oppelt 5. Dezember 2017, 18:53

    Danke dir vielmals für deine lieben Worte unter meinem Profil -es freut mich sehr, dass dir meine Bilder so gut gefallen! Das gibt einem das Gefühl, nicht alles dabei falsch zu machen ;-)

    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße, Laura
  • Jimi Meine 21. November 2017, 20:06

    Blaue Stunde am Slotsö
    Blaue Stunde am Slotsö
    FotoJAG

    Eine Sache ist mir bei dir hier aufgefallen.
    Überdurchschnittlich gute Fotos, eine kurze und knackige Beschreibung zur Person und ein sympathisches Profilfoto das sicherlich ein guter Freund aufgenommen hat.
    In England sagen wir, you' re down to earth.
    Viele Grüße
    Jimi
  • David Ballester 12. Juni 2017, 12:16

    Vielen Dank für deine Kommentare! ;)

    Skyline New York 11S Tribute in Light
    Skyline New York 11S Tribute in Light
    David Ballester
  • Pusteblume52 25. Januar 2017, 10:09

    Ich habe mich hier mal umgesehen und viele tolle Aufnahmen entdeckt... Natürlich kann ich Dir nicht zu jedem Foto eine Anmerkung schreiben...
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir
    Cora
  • Sandra Biegler 15. Januar 2017, 20:03

    Danke Dir für Deine überaus nette Anmerkung zu meinem Bild "anonyme Jogger! Bin halt eine ehrlichE Haut!
    LG, Sandra
  • Gegenlichtfreundin 1. November 2016, 19:51

    Hallo und herzlichen Dank für Deine lobenden Worte zu meinen Bildern. Besonders beeindruckt haben mich Deine Gedanken zu dem Portrait. Für mich ist die Portraitfotografie die Königsklasse ... sehr spannend, aber auch sehr schwer. Ich sehe es wie Du ... Portraits sollen Geschichten erzählen und den Charakter des Models zeigen. Wenn der Portraitierte sich selbst erkennt, ist das mein schönstes Lob. Vielen Dank sagt Marion
    N i n a
    N i n a
    Gegenlichtfreundin
  • GIEGACHANGI 25. Oktober 2016, 9:13

    Danke auch herzlich zu den Lob. Gruß jean
  • GIEGACHANGI 25. Oktober 2016, 9:12

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkungen. Freut mich. Gruß jean
  • Marina Luise 15. Januar 2016, 20:07

    Ich schicke dir ein mollig warmes Kirschkernkissen und Sportlersalbe!
    Du weisst schon!!
    lg Marina
  • Christoph Nitsche 7. Oktober 2015, 0:04

    Vielen Dank für Deine Kommentare!
    VG
    Christoph
  • Martina Schikore 20. September 2015, 23:58

    Ganz vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern! Freue ich mich sehr drüber. Bin auch sehr angetan von deiner Fotokunst! Liebe Grüße von Martina aus München
  • DereL 14. August 2015, 18:26

    Gerne. Freut mich, obwohl das nicht meine Absicht war. Aber ich sehe meine Fotos nach einiger Zeit und nach Anmerkungen manchmal auch mit anderen Augen. Finde ich ganz spannend.
    VG
    L
  • Marina Luise 20. Juli 2015, 21:48

    Sehr lieben Dank für deinen Besuch!
    lg Marina
  • Globe58 7. Dezember 2014, 19:32

    Moin JAG,
    Schrott hätte mich natürlich sehr interessiert ;o)). Das man von "frisch geschossenen" Fotos einer Serie erst einmal einiges am PC aussortiert ist doch normal. Von meiner heutigen Location am Niederrhein (eigentlich völligst GaGa soweit für Fotos zu fahren) haben -bisher- von 210 noch 130 überlebt. Mal sehen, was meine nächste Selektion dieser Serie noch über läßt.
    Dir noch einen schönen 2. Advent + einen guten Start in die neue Woche
    Globe

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Max (Fujifilm X-T2) und Susi (Fujifilm X-E3)

Fujinon Primes: 23 mm F2, 27 mm F2,8, 35 mm F2, 50 mm F2, 60 mm F2,4.

Fujinon Zooms: 10-24 mm F4, 18-55 mm F2,8-4, 55-230 mm F4,5-6,7, 100-400 mm F4,5-5,6, mit 1,4 Telekonverter.

Notfalls eine Canon G-1X Kompaktkamera.
Manchmal auch mit Tiltall Stativ und Lichtformer auf der Pirsch.
Wenn´s sein muß, liefert ein Nissin i40 Blitz das Licht.