Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jens Seidel


Basic Mitglied, Roth
[fc-user:1731691]

Über mich

Hallo zusammen!
Ich beschäftige mich seit ca.15 Jahren mit der Fotografie,seit 2005 auch in digitaler Form,zunächst mit einer Kodak-Kompaktkamera,im Jahr 2007 habe ich mir dann eine Pentax K 110 D zugelegt,die mich auch heute noch begleitet.
Kamera-Update:Da meine alte K 110 langsam in die Jahre kommt und kleinere Wehwehchen hat,habe ich mir eine Pentax K-r zugelegt.
Ich fotografiere überwiegend Bahnmotive,hauptsächlich Lokporträts,aber auch Landschaftsmotive.
Wie auf meinem Profilfoto erkennbar,bin ich bei der großen roten Bahn als Lokführer beschäftigt.
Ich habe mich hier angemeldet,um mich mit gleichgesinnten über das schöne Hobby Fotografie auszutauschen.Für Anregungen und Kritik zu meinen Fotos bin ich jederzeit dankbar.
Weitere Bilder von mir gibts hier:http://www.bahnbilder.de/name/profil/fotograf_id/14190.html

Kommentare 9

  • Mayr Johann 31. Dezember 2016, 20:44

    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lg Hans
  • WgmSf 30. November 2016, 11:24

    Hallo Jens,war mit IGE im Raum Nürnberg bis Luzern - Gotthardino - unterwegs. Hab Ausschau nach Dir gehalten, aber leider bist Du nicht vorbei gekommen.
    Schönen Gruß
    Dein alter Lehrer Ebs
  • Mayr Johann 17. Januar 2016, 18:10

    Hallo Jens
    Danke für deine AM.
    Ist nicht gleich, ich bin in der sogenannten Kurzfristplanung (für Triebfahrzeuge und Triebfahrzeugführer) tätig, praktisch Lokleitung - nur +24Stunden bis ~.
    Arbeiten aber mit der Lokleitung (bei uns jetzt Ressourcen-Disponenten genannt) sehr intensiv zusammen (ist ja gleich das nächste Büro ).
    Lg Hans
  • Wasserwagenpilot 7. Februar 2015, 20:27

    Hallo Jens,

    es war im Ort Krögelstein in der Fränkischen Schweiz .

    ----
    ----
    Wasserwagenpilot


    LG Ralf
  • Wasserwagenpilot 3. August 2014, 11:13

    Hallo Jens,

    danke für Deine Anmerkung!
    "40 Jahre Waldbad Weitisberga"
    "40 Jahre Waldbad Weitisberga"
    Wasserwagenpilot


    Ja das Bad ist 40 Jahre alt.
    Man darf nicht vergessen, wie alt wir doch schon so sind...!

    LG Ralf
  • Gerhard Huck 24. August 2012, 19:46

    Hallo Jens,
    nochmals Danke für deine guten Infos zum x-Wagen, wie ich sehe, bist Du ja der absolute Triebwagenspezialist, was Deine vielen Bilder mit entsprechenden Motiven beweisen.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • roponn 29. November 2011, 10:59

    Hallo Jens, ich habe eben erst Dein Profil gelesen, obwohl ich schon seit Juli 2011 bei FC bin. Die Liebe zu Eisenbahnen verbindet uns. In welchem Roth lebst Du? Es gibt ja viele Orte mit diesem Namen.
    Herzliche Grüße aus Herborn / Hessen
    Rolf
  • HolgerundSusi 29. Oktober 2011, 17:24

    Ich wünsche Dir viel Spass hier in der Welt der FC

    LG Holger
  • A. Seidel 20. September 2011, 20:13

    Hallo Jens,
    willkommen im Club !
  • 19 14
  • 585 213
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse