Jan Czonstke


kostenloses Benutzerkonto, Cuxhaven
[fc-user:1688859]

Über mich

Begeisterter Flieger und Fotograf.
Liebe es Air-to-Air- bzw. Air-to-Ground-Bilder zu machen oder mit Fish-Eye zu experimentieren!

Angefangen hat alles vor ein paar Jahren für eine Brochüre zu einem Flugplatzfest: "Hast du ein Foto von der LS4?" (Für die Nichtinsider, das ist ein einsitziges Segelflugzeug)
Zunächst kamen Pocketknipsen zum Einsatz, dann ging es zu einer Bridge(Spiegelreflex ist ja zu groß im Cokpit!) und nun ist es eine Pentax K7 (Spiegelreflex passt ja doch ins Cockpit! :) ).
Seit 30.12.2011 ist dann auch die Kameratasche zu klein gewesen, weil noch zusätzlich die neue Pentax K5 reinpassen muss!

Mein Flugverein ist die Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V. (www.sfg-nordholz.de)

Kommentare 10

  • DDA 26. Oktober 2012, 11:30

    Ja, Jan,
    ich erinnere mich gern an das nette "Air tattoo",
    Mit der armée de l’air sitzen Sie in der ersten Reihe
    Mit der armée de l’air sitzen Sie in der ersten Reihe
    DDA
    dort hatte ich Gelegenheit in Eurer Gomhouria Platz zu nehmen, um sie gebührend würdigen zu können.
    Die Franzosen hatten doch am nächsten Tage noch ein paar Problemchen, ihren "Ofen" wieder anzuheizen...

    VG
    Axel
  • Cornelia Temlitz 5. Mai 2012, 15:10

    Sehr geehrter Herr Czonstke,

    der Segelflug-Bildkalender 2012 war ein toller Erfolg, das zeigte uns, dass die Auswahl der Motive viele Segelflieger, und jene die es werden wollen, begeistert hat. Nun wird es Zeit die kommende Ausgabe zu gestalten. Wir sind auf der Suche nach neuen Bildern. Auf Ihrer Internetseite habe ich interessante Motive gesehen. Sind Sie dabei und gestalten mit. Senden Sie uns baldmöglichst eine Auswahl für 2013 (temmy@aero-dreams.de) oder an den WERBE-VERLAG, Danziger Str. 59 in 65191 Wiesbaden. Ruf 0611 - 547375. Selbstverständlich zahlen wir bei Veröffentlichung ein Honorar.

    Herzlichen Gruß Cornelia Temlitz
  • DDA 28. Februar 2012, 13:24

    Hallo Jan,
    das ist die mit Rot- und Weißlich beleuchtete Kabine einer MiG-21bis,
    Bereit zum Nachtflug
    Bereit zum Nachtflug
    DDA

    konkret der "848" im Flugplatzmuseum Cottbus während der "Nacht der Kreativen Köpfe" im Oktober 2011

    Viele Grüße
    Axel
  • Eike Henning 24. Juni 2011, 0:47

    Und er legt Wert darauf das er kein Spotter ist. Aber Du machst trotzdem ganz brauchbare Fotos ;)
  • DDA 23. Mai 2011, 10:08

    Hallo Jan
    schön, Dich zu sehen.
    Du hast wirklich recht, es wäre mal wieder Zeit für ein schönes Fliegertreffen auf historischem Boden...

    VG

    Axel
  • teddynash 11. Mai 2011, 8:30

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • J.D.Picture 10. Mai 2011, 12:32

    Hallo Jan
    Herzlich Willkommen bei uns in der FC-Welt.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und konstruktive Anregungen.


    Viele Grüße an die Waterkant und weiterhin viel Freude beim fotografieren.
    Tschüß
    Jörn

    P.S:
    Du machst ja echt coole Fotos, klasse, mehr davon...
  • Bodos Fotodesign 10. Mai 2011, 12:31

    Herzlich Willkommen in der "FC"! Ich wünsche Dir hier viele "Freunde" und positive Anmerkungen.
    Viel Spaß hier unter den "Fotoverrückten"!
    Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden
    Immer das Licht dort wo du es Brauchst.

    lieben Gruß

    Bodo

  • Mandy 1988 9. Mai 2011, 20:15

    Hallo Jan!

    Herzlich willkommen in der Foto-Community!

    Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß und hoffe, dass du viele nette Kommentare und hilfreiche Tipps und Anregungen von den ganzen “Foto-Freaks” hier bekommst!

    Ebenso stets gutes Licht und tolle Motive zum fotografieren!

    Liebe Grüße - Mandy
  • Jan Czonstke 9. Mai 2011, 20:01

    Begeisterter Flieger und Fotograf.
    Liebe es Air-to-Air-Bilder zu machen oder mit Fish-Eye zu experimentieren
  • 21 0
  • 321 83
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Pentax K7,5,3