Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Herr Ring


Free Mitglied, Meissen
[fc-user:680545]

Über mich

Fasziniert vom Licht !
Fasziniert von der Natur !
Fasziniert von der Technik !

Hallo liebe fc-Mitglieder, hier ist der Herr Ring - das klingt zwar vornehm, ist allerdings nur mein Spitzname.

1982 begann ich, zwölfjährig, Dampflokomotiven im Einsatz zu fotografieren. Damals noch mit einer Praktica DTL3 und dem Überraschungseffekt der ORWO-Color Diafilme.
Autodidaktisch erarbeitete ich mir meinen Stil, wertete meine und anderer Fotos aus und versuchte das, was ich daraus lernte, umzusetzen.
Zwischenzeitlich haben sich die fotografischen Interessen verändert,
die Randbedingungen wollten es so.
Mein Interesse gilt, alternativ zu Ersterem, alten gummibereiften Fahrzeugen,
die ich nur zu gern zeitgemäß in Szene setze.
Daß auch die Fototechnik einer Entwicklung unterlag ist mehr als selbstverständlich, eine Nikon D200 soll es nun sein.

Meine Anwesenheit bei fc verdanke ich einer sehr guten Freundin, Dissi Dente .
Genau Ihr gelang es, mich zu animieren, meine eingestaubten Diakisten hervor zu kramen und Euch an den Abenteuern "längst vergangener Zeíten" teilhaben zu lassen.
Dissi, wir alle danken Dir dafür!!!

So denn, schalten wir den Scanner ein ...


Nachtrag, der Erste:
Um auch mal anderweitige Bilder zu präsentieren, gibt es da noch einen Zweitaccount. Den findet man unter Contrast of Ring

Nachtrag, der Zweite:
Heute habe ich nun geschafft, mein erstes "Sternchenwerk" ist auserwählt, war so nett, es in den Mittelpunkt des Interesse zu rücken :-))

Die Glatzkopfbande
Die Glatzkopfbande
Herr Ring

Bleiben wir also dran und hängen die Meßlatte ein wenig höher !

Kommentare 62

  • T. Schiffers 30. April 2015, 19:02

    Vintage RACE DAYS 2015
    Vintage RACE DAYS 2015
    T. Schiffers
    ...sehr gut beschrieben...genau so isses!;-)) tino
  • T. Schiffers 14. September 2014, 21:24

    Herr der Rolleiflex
    Herr der Rolleiflex
    T. Schiffers
    ...richtig erkannt!;-)Tino
  • Gü Hoff 8. Juli 2013, 21:04

    Hallö,
    vielen Dank für Deine Anmerkung
    Scirocco GT
    Scirocco GT
    Gü Hoff

    Hast übrigens sehr interessante Bilder KOMPLIMENT
    BG
    Günter
  • Günter Biener 6. Januar 2013, 10:57

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen und Anregungen. Sie haben mich veranlasst, Dein Portfolio zu betrachten. Chapeau, gefällt mir richtig gut. Und noch mal Gratulation zum Stern!
    LG
    Günter
  • Andrea Brendel 29. November 2012, 14:03

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Andrea
  • Hille56 20. Juli 2010, 14:26

    Tolle Bilder, die kann man sich immer wieder anschauen.
    Weiter so!
    Gruß Mario
    IFA F9
    IFA F9
    Hille56
  • Katti D. 3. April 2010, 22:27

    Hallo Sven,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild, freut mich, dass es Dir gefällt.
    LG Katti
    A N E M O N E II
    A N E M O N E II
    Katti D.
  • Andre Müllerlisa 10. Februar 2010, 14:18

    Respekt sehr schöne Aufnahmen! Der Stil von Dir gefällt mir ungemein.
  • blind 30. August 2009, 1:39

    eigentlich sind deine fotos überhaupt nicht mein ding.
    eine völlig andere welt.
    und ich kann sie noch nicht einmal kommentieren.
    eigentlich ganz schrecklich!
    schrecklich aber nur deswegen, weil ich es nicht kommentieren kann...
    weil sie einfach fantastisch gemacht worden sind.

    verneige mich ganz tief...

    lg marian
  • Volker Thalhäuser 2. August 2009, 8:44

    Hallo Sven

    danke für die Anmerkung zu meinen Foto, es ist daher auch wahrscheinlich das wir uns vom sehen kennen

    Gruß Volker

    52 8115 vor Stollberg im Harz...
    52 8115 vor Stollberg im Harz...
    Volker Thalhäuser
  • Guido Riess 15. Juli 2009, 19:03

    Bin völlig begeistert von deinen Werken. Sehr sehr schön wie du die alten Sachen stilgerecht in Szene setzt. Genau mein Geschmack. Deine Seite ist eine der interessantesten die ich hier je gesehen habe. Hut ab !!!
    VG
    Guido
  • widerhallderzeit 1. Juli 2009, 19:36

    hi herr ring,
    dein sternchenbild von der glatzkopfbande kenne ich. super gemacht! auch dein profilfoto finde ich klasse.
    vielen dank für deinen kommentar.
  • cool-tine 30. Juni 2009, 19:08

    Vielen vielen Dank für deine Anmerkung zu

    Und danke auch, dass du auf die Überschärfung deines Vorredners zu sprechen kamst :-) Ick wollt da nämlich nix zu sagen. Sicherlich hätte es noch ein wenig mehr Schärfe vertragen, allerdings sind die Augen der meisten FC-User durch die Massen an überschäften Bildern schon so verändert, dass jedes "normale" Bild unscharf erscheint!
    Danke
  • Herr Unbekannt 31. Mai 2009, 13:48

    Ich könnte heulen vor Freude!
    Als Freund historischer DDR Fahrzeuge sind deine Bilder eine Augenweide für mich.
    Diese Autos in "freier Wildbahn" abgelichtet zu sehen erinnert mich an "früher".
    Bitte mehr davon!
    Gruß, Rico.
  • petra st 15. Mai 2009, 21:26

    Hallo Sven,
    Deine Anmerkung zu dem Foto hat mich sehr angesprochen. Sie trifft absolut und es war der schönste Kommentar dazu....
    Umarmung.......
    Umarmung.......
    petra st

    Gratuliere dir auch zu Deinem fantastischen Galeriebild !!!

    LG Petra
  • 268 0
  • 1.555 2.157
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse