heinzds


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1843833]

Über mich

Fotografie beschäftigt mich mehr oder weniger intensiv seit den 60er Jahren. Damals waren es schwerpunktmäßig Ausstellungs- und Konzertaufnahmen.Erste Spiegelreflexkamera war eine EXAKTA ELBAFLEX VX1000 mit einem 50 mm/2,8 Objektiv. Später kam eine ROLLEI B35 dazu. Abgezogen habe ich Schwarz/weiß im Fotolabor der Schule.

Eine längere Reise rund um das Mittelmeer Anfang der 70er Jahre und eine Studienfahrt in die Volksrepublik China 1976 haben mein Interesse am Thema "Reisen & Fotografieren" geweckt.

Mit der NIKON D3100 und einigen hochwertigen Objektiven bin ich dann erst 2011 in die digitale Spiegelreflexfotografie eingestiegen. Heute arbeite ich überwiegend mit der NIKON D7100. Die Aufnahmen bearbeite ich mit LIGHTROOM und erinnere mich dabei manchmal an die Zeit im Fotolabor.

Themen meiner aktuellen Fotoarbeiten sind Aufnahmen von künstlerischen Aktionen, Ausstellungen und kleine Reise-Reportagen.

Kommentare 69

  • hafenschleuse 6. September 2020, 0:19

    Danke für die Lobe.
    Schöne Grüße aus Hamburg 
    Matthi
  • Ginger57 9. August 2020, 21:35

    Vielen Dank für Deine Lobe. VG Ginger
  • N.Rüter 6. August 2020, 11:59

    Hallo, 
    vielen Dank für Dein Lob. Ich sehe, dass Du auch viel in s/w unterwegs bist. Deine
    Streetfotografie und Konzertaufnahmen finde ich sehr gelungen. 
    VG Norbert
  • Achimdd 6. August 2020, 9:42

    Hallo Heinz , bedanke mich recht herzlich für Dein Lob zu meiner "Holzbiene".
    LG Achim
  • Gisela A. 6. August 2020, 9:29

    Vielen Dank für das Lob zum Foto der Filterspielerei.
    Viele Grüße von Gisela
  • Rainer Reinke 5. August 2020, 18:49

    Hallo Heinz. Vielen Dank für dein Lob. San Diego und Umgebung ist eben schon toll.
    LG Rainer
  • Bernd Rauch 17. Juli 2020, 15:49

    hallo heinz...
    ich danke dir für das lob...!
    auf das du weiterhin gute motive findest.. ;)
    lg bernd
  • Achimdd 16. Juli 2020, 15:41

    Hallo Heinz, vielen Dank für das Lob zu meinen " feingliedrig". Habe mir Deine Galerie angesehen und nehme als Anregung mit auch mal ab und zu die Farbe weg zu lassen!
    Gefällt mir sehr. LG Achim
  • Geri Barreti 14. Juli 2020, 13:22

    Thx für dein Lob...in deinem Profil gibt es auch einiges was mir was taugt...darum folge ich mal!
  • Wolfram Damies 6. Juli 2020, 14:15

    Hallo Heinz,
    meinen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Dein Lob...
    LG aus Leipzig
    Wolfram
  • ralphson 4. Juli 2020, 18:06

    Vielen Dank für dein Lob.
    LG Ralph
  • Dirk Schme 4. Juli 2020, 17:14

    Vielen Dank für dein Lob zu " Der Baum " freut mich das Dir das Foto gefällt.
    LG Dirk
  • JMC1968 4. Juli 2020, 11:10

    Danke für deine Lobe. LG Jean
  • Stebbi 4. Juli 2020, 10:34

    Danke für Deine Lobe zu meinen Fotos. Schönes Wochenende. LG Stephan
  • Wolfgang1694 2. Juli 2020, 20:38

    Danke für Dein Lob,
    VG Wolfgang
  • 45 32
  • 459 337
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse