heinzds


Premium (Basic)
[fc-user:1843833]

Über mich

Fotografie beschäftigt mich mehr oder weniger intensiv seit den 60er Jahren. Damals waren es schwerpunktmäßig Ausstellungs- und Konzertaufnahmen.Erste Spiegelreflexkamera war eine EXAKTA ELBAFLEX VX1000 mit einem 50 mm/2,8 Objektiv. Später kam eine ROLLEI B35 dazu. Abgezogen habe ich Schwarz/weiß im Fotolabor der Schule.

Eine längere Reise rund um das Mittelmeer Anfang der 70er Jahre und eine Studienfahrt in die Volksrepublik China 1976 haben mein Interesse am Thema "Reisen & Fotografieren" geweckt.

Mit der NIKON D3100 und einigen hochwertigen Objektiven bin ich dann erst 2011 in die digitale Spiegelreflexfotografie eingestiegen. Heute arbeite ich überwiegend mit der NIKON Z. Die Aufnahmen bearbeite ich mit LIGHTROOM und erinnere mich dabei manchmal an die Zeit im Fotolabor.

Themen meiner aktuellen Fotoarbeiten sind Aufnahmen von künstlerischen Aktionen, Ausstellungen und kleine Reise-Reportagen.

Zitat Butterfly- Peter:

"Ich hatte jetzt mehrere Mitteilungen von einigen Usern, denen es lieber gewesen wäre, wenn ich einen Kommentar verfasst hätte, anstatt "nur" den Loben Button zu drücken.
Ich finde, über ein Lob sollte man sich immer freuen, ich habe keine Zeit, unter jedem Bild, das mir gefälltt, einen Kommentar zu hinterlassen.
Vor allem, da ich noch in weiteren Foren unterwegs bin. Würde ich zu jedem Bild etwas schreiben, würden mir selbst 24 Stunden pro Tag nicht reichen.
So beschränke ich mich auf das Wichtigste, bitte respektiert das."

Ich schließe mich dem an.

Kommentare 147

  • uzop 17. Februar 2024, 22:56

    ich würde mal sagen.. perfekte Bilder
    Grüße Udo
  • Anke Gehlhaar 10. Februar 2024, 21:19

    Da kann ich dir gut folgen, gebe gerne Kommentare doch das geht nicht bei allen angeschauten Bilern.
  • jabri 28. November 2023, 12:54

    Freue mich über dein Lob und habe mir dein Portfolio angesehen. Bin begeistert!
    VG jabri
  • rowiRXIV 17. Oktober 2023, 21:03

    Vielen Dank Heinz für Dein Lob. Dass Du nicht zu jedem Bild einen Kommentar schreiben kannst verstehe ich nur zu gut und ich habe dafür vollstes Verständnis. LG Robert
  • Gerhard23 4. Oktober 2023, 8:52

    Hallo Heinz,
    vielen Dank für das Lob zu der Kürbisblüte.
    In Deiner Galerie fallen mir besonders gelungene Aufnahmen
    von Musikern und Orchestern auf. Das scheint auf Liebe zur
     Musik zu deuten.
    VG Gerhard
  • _MiRo_ 6. September 2023, 7:19

    Hallo Heinz, ich sehe viele gute gesehen, sorgfältig gearbeitet, anerkannt tolle Fotos. Daher freut mich dein Lob ganz besonders.
    Mach weiter so und weiterhin gutes Licht!
    Beste Grüße
  • Pietro Castelli 30. August 2023, 7:56

    Ottime le tue street, raccontano scene di vita quotidiana in un ben bianco e nero.Bravo!
  • H.Dieter Hefner 29. August 2023, 10:41

    Hallo Heinz, habe mich sehr über Dein Lob gefreut. Habe die FC-Inspiration zu Monochrom aufgegriffen und mal in meinem Fundus gestöbert.
  • Gisa69 28. August 2023, 8:22

    Hallo Heinz, herzlichen Dank für Deine zahlreichen Lobe. Besonders freue ich mich das Du mir nun folgst. Auch ich werde mir Deine Galerie öfter ansehen, mit Sicherheit daraus eine Menge lernen und loben was mir besonders gefällt. Ich wünsche Dir gut Licht.
    LG Gisa.
  • ariodante 16. August 2023, 12:55

    Vielen Dank!
    Auf diese Weise habe ich wieder ein sehr interessantes Portfolio kennengelernt!
    Vorallem die Konzertaufnahmen - das Bild von dem Schlagzeuger im Speziellen - sind schon herrausragend.
    vg ariodante
  • Christoph Gerke 12. August 2023, 22:33

    Klasse ! Auch sehr schön das noch jemand mit der EXAKTA gute Erfahrungen gesammelt hat, wie mit der Rollei . Für mich war es die Pentacon-Six, die`doppeläugige` Rolleiflex dann auch Nikon / Nikormat  / FG u.s.w  Ferner eine sehr wertige Qualität Deiner Aufnahmen mit der Nikon Z . Allgemein sehr schön und interessant .
    Alles Gute und Gruß !
  • Asmek 29. Juni 2023, 18:59

    Ich danke dir für dein Lob für mein Foto "Balance". Ich habe mir mal deine Seiten angesehen und muss sagen, dass mir ganz besonders deine Naturfotos gefallen. Insbesondere der Kranichflug hat es mir angetan.
    L. G.
    Asmek
  • ABeyer 7. Juni 2023, 8:44

    Deine Fotos...perfekt.
  • Petra Galluhn 3. Juni 2023, 21:52

    Vielen lieben Dank für dein Lob... Von einem Profi beachtet zu werden, spornt mich richtig an... Deine Aufnahmen sind wunderschön !!!  Viele Grüße Petra
  • jabri 3. Juni 2023, 12:38

    Herzlichen Dank für dein Lob und damit auch einen Einblick in dein beeindruckendes Portfolio.
    VG jabri

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Aktuelle freue ich mich am NIKON Z System....