Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

heinzds


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1843833]

Über mich

Fotografie beschäftigt mich mehr oder weniger intensiv seit den 60er Jahren. Damals waren es schwerpunktmäßig Ausstellungs- und Konzertaufnahmen.Erste Spiegelreflexkamera war eine EXAKTA ELBAFLEX VX1000 mit einem 50 mm/2,8 Objektiv. Später kam eine ROLLEI B35 dazu. Abgezogen habe ich Schwarz/weiß im Fotolabor der Schule.

Eine längere Reise rund um das Mittelmeer Anfang der 70er Jahre und eine Studienfahrt in die Volksrepublik China 1976 haben mein Interesse am Thema "Reisen & Fotografieren" geweckt.

Mit der NIKON D3100 und einigen hochwertigen Objektiven bin ich dann erst 2011 in die digitale Spiegelreflexfotografie eingestiegen. Heute arbeite ich überwiegend mit der NIKON D7100. Die Aufnahmen bearbeite ich mit LIGHTROOM und erinnere mich dabei manchmal an die Zeit im Fotolabor.

Themen meiner aktuellen Fotoarbeiten sind Aufnahmen von künstlerischen Aktionen, Ausstellungen und kleine Reise-Reportagen.

Kommentare 45

  • Jörg Dormann 10. Oktober 2019, 16:06

    Hallo Heinz,
    vielen Dank für deine zahlreichen Lobe auf meiner Seite.
    VG Jörg
  • Typ27 5. Oktober 2019, 22:31

    Hallo Heinz,
    heinzds...heinzds...sag nur, Du warst auch in Düsseldorf und hast diese ultrafeine Frühserien-Göttin mitgebracht?!
    In dem Fall stelle ich noch ein hübsches Deines (?) Autos ein. Da sind sehr schöne Details zu sehen, leider auch an der Mauer geparkt...was will man tun?
    Andreas
  • Majid Samadi 31. August 2019, 9:53

    Danke für das Lob. LG Majid
  • Boreporter 29. August 2019, 21:03

    Danke für das Lob 
    Gruß aus Bochum
  • Ruedi Senn 29. August 2019, 19:21

    Vielen Dank für dein Lob!
    LG Ruedi
  • Bishnoi 27. August 2019, 21:19

    Möchte mich  bedanken für dein Lob zu meiner Fotografie...I remember when...
    Isabell
  • Martin Th. Hermann 27. August 2019, 8:04

    Hallo Heinz,
    vielen Dank für dein Lob zu 'Stadtrundfahrt'. Freut mich! 
    In deinem spannenden Portfolio findet sich etliches was mir gut gefällt! 
    Herzliche Grüße Martin
  • Blacky43 26. August 2019, 11:20

    Hallo Heinz,
    danke für deine Lobe von meinen Fotos.
    VG Blacky43
    Reetdach Haus - Schneverdingen
    Reetdach Haus - Schneverdingen
    Blacky43
  • ichbinmatze 17. August 2019, 23:54

    Moin Heinz, 
    Vielen Dank für dein Lob. 
    Lg Matze
  • Bea Feldmann 16. August 2019, 17:44

    Hallo Heinz,
    herzlichen Dank für Dein Lob:-).
    VG Bea
  • Reinhardino 15. August 2019, 15:51

    Hallo Heinz,
    Vielen Dank für deine Lobe und Kommentare. Mir gefallen besonders deine Black & White Bilder. 
    LG aus Lima 
    Reinhard
  • Wittmar Andy 14. August 2019, 18:32

    Moin Heinz, vielen Dank für deine Lobe !! VG Andy
  • goethe19 13. August 2019, 23:15

    Hallo Heinz,
    danke für das Lob, obwohl ich lieber gerne Bewertungen (+ oder -) lese, da hat man mehr davon !
    Ansonsten finde ich die meisten Deiner Aufnahmen sehr detailliert und treffend - hauptsächlich die in S/W - genau so hatte ich begonnen und bilde wieder verstärkt so ab.
    Achtung : Als free-member sind wir bald an unserer Grenze.........
  • Chicki 13. August 2019, 17:24

    Danke für Dein Lob zu meinem Nutria.
    Gruss Moni
  • Trugbild 13. August 2019, 10:42

    Danke für Dein Lob zu „Akt im Schaufenster“. 
    Gruß Adeltraut
  • 25 25
  • 247 254
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse