heinzds


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1843833]

Über mich

Fotografie beschäftigt mich mehr oder weniger intensiv seit den 60er Jahren. Damals waren es schwerpunktmäßig Ausstellungs- und Konzertaufnahmen.Erste Spiegelreflexkamera war eine EXAKTA ELBAFLEX VX1000 mit einem 50 mm/2,8 Objektiv. Später kam eine ROLLEI B35 dazu. Abgezogen habe ich Schwarz/weiß im Fotolabor der Schule.

Eine längere Reise rund um das Mittelmeer Anfang der 70er Jahre und eine Studienfahrt in die Volksrepublik China 1976 haben mein Interesse am Thema "Reisen & Fotografieren" geweckt.

Mit der NIKON D3100 und einigen hochwertigen Objektiven bin ich dann erst 2011 in die digitale Spiegelreflexfotografie eingestiegen. Heute arbeite ich überwiegend mit der NIKON D7100. Die Aufnahmen bearbeite ich mit LIGHTROOM und erinnere mich dabei manchmal an die Zeit im Fotolabor.

Themen meiner aktuellen Fotoarbeiten sind Aufnahmen von künstlerischen Aktionen, Ausstellungen und kleine Reise-Reportagen.

Kommentare 94

  • sanilicious 31. August 2021, 15:21

    Hallo lieber Heinzds,
    wir machen im Allitera Verlag gerade ein Buch zur Olympiade 1972 in München und ich wollte anfragen, ob wir das Foto der Jesus People / Spielstraße / Olympiagelände verwenden dürften? Natürlich mit Copyrightangabe und einem Belegexemplar. Wir würden uns sehr freuen über eine positive Zusage!
    Alex
  • Heikem43 1. August 2021, 12:27

    Hi
    Vielen Dank für dein Lob 
    Zu meinem maritimen Museum 
    Heike
  • akieras 22. März 2021, 14:39

    Herzlichen Dank, für dein Lob für mein Foto "immer weiter..." Ich habe mich sehr darüber gefreut.
  • martinak.stade 20. März 2021, 19:59

    Vielen Dank für dein Lob. Sehr schöne Fotos hast du auf deiner Seite, besonders die Landschaftsaufnahmen gefallen mir. LG Martina
  • Friederike Weiß 1. März 2021, 14:21

    Vielen Dank für deine Lobe zu meinen Fotos. Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Du machst tolle Aufnahmen und zeigst interessante Schwerpunkte in deiner Fotoauswahl.
    lg Friederike
  • mnb_3000 28. Februar 2021, 21:35

    Danke f?rs loben
  • gisela-frankreiter 28. Februar 2021, 20:13

    Herzlichen Dank für Dein Lob, habe mich sehr gefreut,
    LG Gisa.
  • a.spannring5012 14. Februar 2021, 9:47

    Danke für dein Lob, lg Alfred
  • Helmut 57 13. Februar 2021, 19:57

    Herzlichen Dank für dein Lob meines Winterbildes  Gruß aus dem Hessenland Helmut
  • Peter Horst Wild 8. Februar 2021, 13:43

    Vielen Dank für dein Lob und danke, dass Du auf meiner Seite warst. Viele Grüße
    Peter
  • Rudolf52 5. Februar 2021, 20:14

    Tolle Fotos, gut ausgewählt, gut in Szene gesetzt. Ich betrachte Fotos von dem Standpunkt: wie würdest Du das Bild machen, genauso oder anders. Oft sehe ich mich hinter der Kamera und für mich sind es immer Momente wo der Fotograf sich auch noch 20 Jahre genau an die Situation erinnern kann. Das ist für mich ein Foto, ein Zeitdokument. Tolle Bilder ,
    Lg Rudolf
  • richy0820 4. Februar 2021, 18:19

    Vielen Dank für dein Lob, eine schöne Galerie von dir
    LG Richy
  • Samunity 3. Februar 2021, 23:07

    Du hast eine tolle Galerie. Macht Spaß, sich durchzuklicken :-)
    LG Sam
  • J.K.S. 3. Februar 2021, 22:54

    Danke für Dein Lob.

    Liebe Grüße
  • Andy W. aus W. 3. Februar 2021, 21:44

    vielen Dank für deine Lobe !! Freut mich !! VG Andy

Kenntnisse