Harald Dorwarth


Premium (World)
[fc-user:2147022]

Über mich

Willkommen auf meiner Seite

Als sogenannter "Hobby-Knipser" fotografiere ich Landschaften im Kraichgau, Wildblumen, heimische Vögel, Schmetterlinge, Libellen und Amphibien.

Wenn ich mit der Kamera auf meinem Stühlchen an einem Seeufer sitze und auf eine bestimmte Libelle warte, ist das für mich Entspannung pur im Einklang mit der Natur.
Das Wissen über die heimische Tier- und Pflanzenwelt gebe ich in Vorträgen weiter.
So habe ich z.B. eine Slideshow zur Bestmmung sämtlicher Kleinlibellen Baden-Württembergs in das Netz gestellt. Der Vortrag mit dem Titel "Die Kleinlibellen Baden-Württembergs" kann bei einem Fernsehgerät mit Internet-Anschluss bei You Tube aufgerufen und angesehen werden, wie übrigens die anderen Vorträge auch.

Ich bin kein Profi, sondern ein naturbegeisterter, heimatliebender alter Mann, der versucht, ein wenig weiterzubilden und schöne Motive der Natur im Bild festzuhalten.

Mein Interesse gilt dem Naturschutz, weshalb ich Mitglied von BUND und NABU bin.

Kommentare 3

  • Harald Dorwarth 25. April 2021, 1:47

    Hallo Fritz,
    gerade habe ich Deinen Kommentar auf meiner Seite gelesen. Ich bin bereit, unseren Disput zu beenden. Lösche bitte meinen Kommentar auf Deiner Seite.
    Allerdings habe ich noch eine Frage, da ich folgendes  Rätsel noch nicht lösen konnte.:
    Wenn ich die Antworten auf Kritiken in der Community angemahnt habe, wurden sie in der Community wiedergegeben. Warum erst so spät?

    Die ganze Geschichte begann mit einer unverschämten und falschen Behauptung eines bestimmten Herrn, der mich ohne entsprechende Sachkenntnisse beleidigte und andere Freunde (die wissen, wen ich meine) auf mich hetzte.

    Da ich lieber Freunde als Feinde habe, bin ich bereit, Frieden zu schließen und wünsche Dir für die Zukunft noch viel Spass beim Fotografieren.

    Also, beenden wir die ganze Geschichte. Ich bin nicht nachtragend und hoffe, Du auch nicht.

    Liebe Grüße
    Harald
  • videozecke 24. April 2021, 17:13

    Hallo Harald

    Alles Gut - habe deinen Kommetar auf meiner Seite gelöscht, meinen dazugehörigen Kommentar ebenfalls - wie gesagt - man kann über alles reden.

    Ich weis immer noch nicht was Du mit verspätetem erscheinen deiner Antworten in deiner Community meinst - ist vielleicht was technisches, und du fragst mal bei den Administratoren nach?

    Wie auch immer, machs gut - bin auch nicht nachtragend
    Gruß
    fritz
  • roadrunner.xl 13. Januar 2018, 16:47

    Hallo Harald,
    vielen Dank für Deine lieben Worte.
    Nur so viel: Vor fünf Jahren hätte ich nicht geglaubt, das ich fotografisch in fünf Jahren so weit bin, wie ich es heute bin und ich hoffe, in weiteren fünf Jahren noch ein gutes Stück weiter zu sein.
    Also warum sollte das bei Dir nicht genau so sein ...! Dein Einsatz für unsere Natur ist eine richtig gute Sache, weiter so!!!
    LG vom roadrunner.xl
  • 102 53
  • 959 396
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Digitalkamera EOS 6 D und EOS RP mit mehreren Objektiven.