Hans Jessen


kostenloses Benutzerkonto, Behrendorf
[fc-user:453062]

Über mich

Eine Homepage habe ich jetzt auch:

http://www.hansblitz.de

(c) Copyright

Alle in diesem Account gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden!



Mein erstes Sternchen, Danke Kay Suhling:


Mein zweites Sternchen, danke Daniel Platl


Mein drittes Sternchen, Danke Angela Conrady


Noch einer





Mein Name ist Hans Jessen, ich bin 50 Jahre alt, und wohne in der Nähe von Husum. Fotografie interessiert mich schon seit meiner Jugendzeit. Meine erste "Camera" war eine Kodak Instamatic mit aufsteckbaren Blitzwürfeln. Kennt die noch jemand? Von meinem Konfirmationsgeld kaufte ich dann die erste Spiegelreflex, ein einst ostdeutsches Produkt, ich glaube Interflex hies sie. Danach bin ich ins Canon Lager gewechselt (AE-1, A1, EON500)
Digitale Fotografie nutze ich mit der Nikon Coolpix 990 schon seit ca. 3 Jahren. Diese hat nun einen großen Bruder bekommen, nämlich die D-70 eine digitale Spiegelreflexcamera von der ich begeistert bin.
update 2007
Die D70 nutzt meine Frau jetzt und ich habe mir die D200 gegönnt :-)
update 2009
upgrade auf D700
update 2010
Olymus PL1 als "Immerdabei"

Gut Licht allen Fotofreaks

Gruß Hans


update 09.03.2006

Als ich vor ca. 2Jahren meinen Profiltext erstellt habe, war mir wohl noch nicht klar, welche Ausmaße meine Fotografierleidenschaft haben sollte. Das erweitern der Fotoausrüstung ist halt nicht ganz billig :-) Fotos die ich vor 2 Jahren in die FC eingestellt habe, würde ich jetzt nicht mehr zeigen wollen und habe davon auch einen Großteil wieder gelöscht. Es ist wohl die Suche nach dem perfekten Foto das einen immer wieder treibt. Die FC sehe ich nach 2 Jahren mittlerweile deutlich kritischer. Warum ? Es gibt viele Gründe, mir fehlt es hier z.B. an Ehrlichkeit, nicht umsonst wird diese Community auch als Jubelcommunity bezeichnet. Nichtsdestotrotz habe ich hier viele nette Menschen kennengelernt !! Fotografie und das Bearbeiten von Fotos am PC (früher DUKA) ist für mich nach wie vor Entspannung pur. Außer der virtuellen Welt bin ich seit einiger Zeit auch dem Fotoclub Harrislee beigetreten, ein feiner Club mit netten Leuten:

http://www.fotogruppe-harrislee.info/index.html



Gruß Hans

Kommentare 48

  • Wolfgang Blücher 26. Januar 2013, 17:59

    Vielen Dank für die Anmerkung zum Foto.
    LG Wolfgang
    Rebecca
    Rebecca
    Wolfgang Blücher
  • ede.duembel 20. Februar 2011, 21:15

    Hi Hans,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meiner Biene. Dass dieses Bild gerade dir - Hut ab vor deinen Bildern zu denen ich später mit mehr Zeit zurückkommen werde - als Referenz dient ehrt und freut mich.

    Auch in deinem Profiltext finde ich mich sehr gut wieder. Sowohl was die rasch um sich greifende Leidenschaft nach dem Wiedereinstieg in die Fotografie angeht als auch deine Einstellung zu unkritischen Kritiken. Ich habe dich mal orangiert.

    Gruss von jemandem der gerade von seinem Nordseeurlaub in die Schweiz zurückgekehrt ist. Werde in den kommenden Tagen ein paar meiner Nordseeeindrücke im Winter zeigen.
    ede
  • P.Roby 2. Februar 2011, 19:48

    Hallo Hans,

    danke für deine Anmerkung! Hab mich sehr darüber gefreut :-).
    LG
    Petra
  • FrankJessen 23. Januar 2011, 12:04

    Hallo Hans, danke für Deine nette Anmerkung. Ich habe nun schon eine halbe Stunde durch Deine Bilder geblättert und bin begeistert. Du bist Deinem Still über all die Jahre treu geblieben und hast es echt drauf. Gruß Frank
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 7. Dezember 2010, 16:54

    Hallo Hans, vielen Dank für Deine nette Anmerkung
    zu meinem Foto, ich habe mich sehr gefreut.
    LG. Wolfgang
  • Maximilian Fitting 19. November 2010, 11:29

    coole internetseite :-)

    aber bei den ganzen fotos, müsste da die internetadresse nich anders lauten?
    hansblitzt.net ? ;-)
  • Nigel.K 5. August 2010, 20:04

    Hallo,
    diene gallerie läd ein zum verweilen...
    grossartige Arbeiten.
    Danke.
    Nigel.
  • Andreas Ambs 15. Dezember 2009, 10:16

    Danke Hans, das dir meine Mohnblumen gefallen ;-)
    " Ich wünsche dir stets gutes Licht "

    Mohnblumen im Morgenlicht
    Mohnblumen im Morgenlicht
    Andreas Ambs
  • MC Fotografie 20. April 2008, 14:51

    Hallo Hans, schön mal wieder hier jemanden aus Nordfriesland zu treffen. Ich persönlich komme aus Haselund. Habe irgendwie über Umwege dein Profil entdeckt und bin begeistert. Wirklich schöne Fotos hast du!

    LG Matthias
  • Rebecca Beer 25. März 2008, 13:02

    Bin mal wieder auf deim Profil gestoßen, nadem ich eine Zeitschrift in den Händen hatte wo das Husumbild titelseite war. Mein Mann hat bei MT gearbeitet und sich die Zeitschrift bzw. Katalog bestellt.

    VLG von mir
  • Conni Middendorf 2. Februar 2008, 20:20

    Deine letzte Notiz in Deinem Profil macht nachdenklich. Aber ich stimme Dir zu; es ist verschwendete Zeit, unehrliche Kommentare zu machen. Ich habe mir angewöhnt, nur noch zu kommentieren, wenn a) mich ein Bild wirklich anspricht, und/oder b) mir zu einem Bild ein Vorschlag zur Verbesserung einfällt. Wobei ich es wichtig finde, Kritik nicht verletzend 'rüberzubringen; jeder hat halt seinen eigenen Grund, warum er dieses oder jenes Bild einstellt, und das mag ggf. weniger mit Qualität sondern mehr mit Erlebnis zu tuen haben. Aus einigen Vorschlägen/Kommentaren zu meinen Bildern habe ich etwas gelernt, mehr aber noch lerne ich durch Anschauen der Bilder anderer.
    LG Conni
  • yoyo.photographie.86 29. Januar 2008, 19:45

    Hallo Hans,
    bin durch das KLASSE Syltfoto von dir, welches im Voting ist auf dein Profil und deine Fotos gekommen.
    Hast echt eine Menge KLASSE Fotos hier in der FC.
    Einen Gruß aus dem Ruhrpott von yoyoatwork
  • Dagmar Clausen 28. Januar 2008, 21:45

    Moin Hans,
    ich bin durchs Voting auf deine Fotos aufmerksam geworden, da gefällt mir vieles sehr gut.
    Liebe Grüße von Sylt
    Dagmar
  • Karl Stadelmann 9. Januar 2008, 15:37

    Moin Hans

    Wow, da hab ich ja voll einen "Hardcore-FC'ler" kennengelernt. :-)

    Du hast wahnsinnig tolle Aufnahmen in Deinem Portfolio, musste Dich gleich auf "orange" setzten. Wer weiss, vielleicht trifft man sich wieder mal im "Norden".

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Karl

    (Bis dann hab ich hoffentlich auch ein iPhone) :-)
  • P. Hansen 10. November 2007, 19:25

    Herzlichen dank für Deine nette Anmerkung zur Hildegard. Was die Konkurrenz zu meinem Bruder betrift, da muss ich erst groß und stark werden - fotomäßig.
    LG Peter
  • 176 18
  • 6.288 3.249
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

nikon und olympus