Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

nimdus


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:717096]

Über mich

Zur Photographie bin ich gekommen, als ich mit 13 Jahren einem
Photographen dabei zuschauen durfte, wie er in der Dunkelkammer Abzüge
gemacht hat. War mir eigentlich zu dunkel, doch als auf dem Papier in
der Entwicklerschale das latente Bild plötzlich sichtbar wurde, war
meine Begeisterung nicht mehr zu halten. Meine erste Spiegelreflex war
eine Nikon F-301, mit der ich lange photographiert habe. Diese tolle
Kamera habe ich heute noch. Mittlerweile bin ich auch mit der digitalen
Photographie in Berührung gekommen, manchmal denke ich zwar noch mit
Wehmut an die interessanten Erfahrungen in der DuKa zurück, aber die
Möglichkeiten sind heute einfach weitaus vielfältiger, so dass ich
befürchte, dass meine F-301 nicht noch einmal die Vitrine zum photographieren verlassen wird.

Für gute Bilder ist die Kamera nicht entscheidend, auf das Auge kommt es
an. []:::


Wenn man die FC so betrachtet, fragt sich so manch einer,
"Geht es hier noch um gute Fotografie?".
Sicher, die Fotocommunity ist überwiegend eine Amateurcommunity wo Mainstreamgeschmack entscheidend ist und eine riesige Amateurjury (Hausfrauenvoting mit Niedlichkeitsfaktor-Pro) zusammenkommt, aber trotzdem lässt es den Eindruck entstehen, dass die Masse der Bilder die Augen stumpf macht und manchmal nur noch monoton alles weggeklickt wird. Bilder mit Tiefgang oder verstecktem Sinn haben so gar keine Chance mehr, Beachtung zu finden. Ich habe in letzter Zeit einige Bilder (nicht meine) im Voting gesehen, die mir sehr gut gefallen haben und ich gerne in der Galerie gesehen hätte. Technisch durchaus auf hohem Niveau, aber dennoch brutal rausgevotet... So etwas haben viele Bilder einfach nicht verdient. Da stellt man sich doch die Frage, ob nur noch Bilder mit aha-Effekt überhaupt noch Sinn machen. Sehr traurig, wie ich meine.

Und im übrigen bin ich der Meinung, lieber qualitativ voten, als
quantitativ. Getreu nach dem Motto, ein Pro für gute Fotografie!

September 2009


Profilphoto: Der-Dude

Kommentare 38

  • christian-w. 16. Januar 2011, 11:14

    ... klasse Fotos und ein super Auge. Ich bin ziemlich begeistert.
    Gruß aus HH
    Christian
    p.s.: Deine Meinung zur fc teile ich ... Gott sei Dank gibt es aber noch Ausnahmen. Meistens wirken die in Netzwerken - getreu dem Motto: Die ehrliche Kritik eines "öffentlichen Freundes".
  • Marysw 12. Januar 2010, 7:38

    Bin ein totaler Fan von Dir ;-)
    Du hast fantastische Foto-Ideen !
    ...und ich bleibe in Deiner Nähe !!!
    Ciao aus Berlin...Marion
  • Stephanie H.. 22. Dezember 2009, 15:49

    Danke für das nette kommentar :)
  • .Robsen. 19. November 2009, 7:51

    Klasse Foto´s, dein Auge / Blick für die Perspektive ist stark.

    Auch wenn ich kein Profi bin, aber deine Meinung zur FC teile ich ebenfalls.

    Liebe Grüße, robert
  • Dörte Hausberg 10. Oktober 2009, 12:38

    Hallo Timo,
    Deine Fotos finde ich wirklich sehenswert. Hans-Gunter hat mir aus dem Herzen gesprochen.

    LG Dörte
  • Hans-Gunter Herrmann 23. September 2009, 15:27

    Hallo Timo
    Deine Meinung zur fc kann ich nur unterschreiben.
    LG HGH
  • Jana Ettlová 12. September 2009, 23:31

    Hallo Timo :) vielen Dank für dein Kommentar und Tipp... Ich werde mich um die beste Leistungen bemühen, obgleich ich ein Amateur bin :) Deine Architekturfotos sind sehr schön!!!

    LG Jana
  • Alexander Yoc 12. September 2009, 22:32

    thanks for your comment (hammocks, full color) Gracias por su comentario (hamaca a todo color)
  • manfredowitsch 11. September 2009, 14:55

    Beeindruckende Arbeiten, insbesondere die "graphischen" faszinieren mich sehr.
    Gruß
    Hartmut
  • Steffi sts 31. August 2009, 8:12

    Hallo Timo,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    unter Beobachtung
    unter Beobachtung
    Steffi sts

    Deine Architekturfotos finde ich klasse. Werd öfter mal bei dir vorbeischauen.
    VG, steffi
  • Bea Dietrich-Gromotka 30. August 2009, 19:40

    ich sachma...ORANGE !!!!!!!!!!
  • Manja Peeters 26. August 2009, 0:03

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Deine Bilder sind ja wirklich sehr beeindruckend! Wie Du mit den Linien spielst ... und was Du alles siehst! Da bleibst mir nichts, als Dir auch weiterhin viel Spaß beim Fotografieren zu wünschen!
    LG Manja
  • abyandco 21. August 2009, 15:25

    Thank's for your comment...
    Aby
  • Sonja L. 21. August 2009, 14:19

    Hallo Timo!
    Ganz lieben Dank für Deine liebe Anmerkung!!

    Ich habe mich sehr gefreut.
    Schön mal ein Nordlicht gefunden zu haben :-))
    Endlich!
    LG sonja
  • patrizia laurenti 21. August 2009, 13:00

    E' il Guggenheim museum di Bilbao (Spagna)
    Guggenheim
    Guggenheim
    patrizia laurenti
  • 52 88
  • 822 1.297
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse