Gandalf1977


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund
[fc-user:1818158]

Über mich

Einen Großteil meiner Motive finde ich im Ruhrgebiet, vor allem in Bochum und Dortmund sowie in meiner "zweiten Heimat" Sachsen (meine Frau kommt aus der Nähe von Dresden).

Schwerpunkte meiner Fotos sind Tiere, Landschaft und Architektur. Eben typische Knipser-Fotos - aber ich versuche, dabei zumindest einen sehenswerten Blickwinkel zu erwischen.
Ich interessiere mich auch für Porträt- und Aktfotografie, bin dabei solcher Anfänger, dass ich in diesen Bereichen nichts einstelle, aber mich gern dort umsehe.

Kommentare 21

  • Simone Essen 18. Dezember 2015, 9:49

    Hallo Thomas, vielen Dank für deine wirklich freundlichen Anmerkungen zu meinem Bildern und vor allem für die nette Begrüßung in diesem Forum. Freu mich darauf, die Tage mal Muße zu haben, mir deine Bilder in Ruhe anschauen zu können! Gruß Simone
  • Theissfotografie 30. Oktober 2015, 12:07

    Hallo, und danke für den netten Kommentar

    LG Michael


  • Andreas Janiczek 15. Juni 2015, 23:39

    Danke Thomas
  • Andreas Janiczek 30. Mai 2015, 17:19

    Danke Thomas
    Ich finde dass schwarz/weiß gerade bei solchen Sujets die Bildaussage viel mehr unterstreicht als Farbe... das ziemlich frontale Licht zeigt auf der " Farbversion" lange nicht diese Details und zarten Spitzen wie gier in Schwarzweiss....
    liebe Grüße aus Wien
    Andi
  • Séven van Taisie 27. April 2015, 11:24



    Hi Gandalf,

    keine Ahnung wie Du als Zaubermeister den Himmel einfärbst ;) - lila ist auch schön

    Grüße von Séven (und heute ist der Himmel hellgrau - wie langweilig....)
  • C.R.S. 21. April 2015, 15:43

    Hallo Thomas !
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu "Ernte Einsatz".
    Ja, mein Model ist schon klasse !!
    LG. Christian
  • DeCla 17. April 2015, 4:36

    Hallo Thomas,
    herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen auf meiner Profilseite. Das tut gut und macht Mut.
    LG Detlef
  • C.R.S. 22. März 2015, 17:45

    Hallo !
    Herzlichen Dank für deine Anmerkungen zu"Free-Climber" und "In der Steckrüben Felsspalte".
    LG. Christian
  • Bartzi27 11. Februar 2015, 19:13

    Hallo
    Danke für Deine Anmerkungen zu Die Lady & das Weinglas_SW
    und das Interesse an meinen Bildern.
    Alles Gute
    Gruß Bartzi27
  • noblog 7. Februar 2015, 1:09

    Hallo Thomas,
    schönen Dank für Deine umfangreiche Anmerkung zu
    den von mir veröffentlichen Bildern.
    Ein schönes Wochenende!
    Gruß
    Norbert
  • VDFotografie 6. Februar 2015, 16:22

    Danke für Deine Anmerkung!

    Spaß war bei allen dabei!

    ;-)
  • IronyHey 2. Februar 2015, 11:07

    Herzlichen Dank für deine Kritik:

    Ev
    Ev
    IronyHey
  • Thofe 1. Februar 2015, 18:25

    Hallo Thomas
    Danke für deine lieben und Sachlichen Worte. Habe mich sehr darüber gefreut. Auch dir wünsche ich immer recht viel Licht.

    VG Thofe
  • BaslerFotoArt 23. Januar 2015, 11:26

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Gothic Bild
    Viele Grüsse
    Daniel
  • Andreas Janiczek 22. Januar 2015, 21:36

    Hallo Thomas
    Wir wollten uns auf jeden Fall von Heidi Klum und Victoria´s Secret abheben! :-)
    Martina wollte unbedingt dieses Bild in der Community haben, ich war eher skeptisch und kann mit Flügel gar nicht s viel anfangen ( diese Dinger gehören an ein Flugzeug, Vögel oder Insekten). Nur die Tatsache dass es schwarze Flügel waren, hat mich an dieser Aufnahme gereizt.
    Vielen Dank für dein Interesse an unseren Arbeiten

    liebe Grüße aus Wien
    Andreas
  • 6 267
  • 101 195
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D5100

Fuji FinePix S4200