Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Franz Schumacher


Free Mitglied, Ditzingen
[fc-user:1287562]

Über mich

============================================================================

Franz Schumacher,

1951-2017

Hiermit teilen wir den Fotofreunden und Bekannten mit, das Franz im Mai 2017 verstorben ist.

Diese Nachricht erreichte uns von seinen ehemaligen Arbeitskollegen.


Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.


Hiermit sprechen wir der Familie, Arbeitskollegen und seinen Freunden, unser Mitgefühl aus.

Für das fotocommunity-team

Ute Allendörfer


===========================================================================








Philosophie:

Gute Fotografie wird zunächst vom Motiv bestimmt, von klassischen Genres und der Schule, die zu bestimmten und wieder erkennbaren Bildsprachen führt.

Was aus diesem Potenzial herausgeholt wird, hängt von der handwerklichen Qualität des Fotografen ab. Denn ein Fotograf führt ein Handwerk aus im besten Sinne. Er kann den klassischen Regeln der Bildgestaltung folgen oder diese bewusst brechen. Immer hat er es in der Hand, mehr oder weniger aus einem Motiv zu machen.

Natürlich spielt auch das Glück eine Rolle. In der Fotografie gibt es Geschichten und Emotionen, bei denen man am richtigen Ort und zur richtigen Zeit einfach nur abdrücken muss, um gute Fotos zu machen. Es gibt aber auch Situationen, in denen man hart kämpfen muss, um noch ein akzeptables Bild zu erheischen. Ausdauer und Hartnäckigkeit steht hinter vielen guten Bildern.

Meine liebsten Arbeiten aber sind auch Überraschungen, perfekt ausgeführte Aufnahmen, welche die Möglichkeiten der Fotografie ausweiten. Auch bewusst gebrochene Regeln der Bildgestaltung zeigen mitunter gute und auch hervorragende Bilder.

Ausrüstung:

Kamera Canon EOS 5 D, MK III
Objektive von Canon, Tamron und Sigma. Pano-Nodalpunkt-Adapter

Kommentare 83

  • Bernhard Loewa 12. Februar 2018, 17:20

    rip
    deine bilder zeigen für immer deine große fotokunst
    mit großem respekt
    bernhard
  • Uli Morenz 26. Oktober 2017, 6:51

    Bin platt.
    'Nur' knapp 70 Bilder, aber davon Eines meisterlicher als das Andere - Dein gestrengster Kritiker bist Du vermutlich selbst.
    So etwas bekommt man nicht alle Tage zu sehen! Herzlichen Dank!
    Ulrich
  • klaus illi 21. Januar 2017, 14:28

    21.1.2017
    Hallo Herr Schumacher,
    ich bin der Künstler (Bildhauer), der in der Festo-Messewerkstatt
    arbeiten darf. Könnten Sie mir freundlicherweise ein gutes
    Teleobjektiv (Zoom?) für die Mark III nennen, das mein
    Normalobjektiv EF24-70mm 1:2,8 L II USM ergänzt?
    Hatte das genannte Objektiv auf Ihr Anraten gekauft und bin sehr zufrieden
    damit!
    Vielen Dank, alles Gute weiterhin für Ihre Arbeit und
    freundliche Grüße
    Klaus Illi
    Ostfildern
  • Udo Kreulich 14. Oktober 2016, 21:26

    Geniale Galerie. Ich kann gar nicht sagen welches mir davon am besten gefällt. Ich bin von deinen Arbeiten sehr beeindruckt und werde bestimmt noch öfters darauf zurückkommen um mir vielleicht Anregungen zu holen meine eigenen Bilder besser zu machen.
    LG. Udo
  • Daniela Mikic 24. September 2016, 14:51

    Hi, deine Bildergalerie ist ein Traum.
    LG Daniela
  • 13. Fee 23. September 2016, 19:49

    Ich schieße mich meinen Vorrednern an.
    Deine Fotos, man bleibt hängen und schaut und dann weiß man, dass man selbst so etwas nicht einmal ansatzweise schaffen wird, da hilft mir auch kein Glück. :-)
    LG Fee
  • globusdei 23. September 2016, 16:37

    Tolle Bilder Franz... echt allererste Sahne :)
  • Petra.R. 27. April 2016, 19:19

    Ich freue mich, Deine Seite entdeckt zu haben. Bin einfach nur begeistert.
    VG Petra
  • Heike Gröbel 15. Februar 2015, 19:31

    Hallo Franz, habe mich mal umgeschaut in deiner Galerie und bin begeistert von deinen Bildern. Großes Kino.
    LG Heike
  • HandicapLady 12. November 2014, 15:49

    ich bin begeistert von deinen wunderbaren Fotos.
    Ich lieb die Natur und Himmelaufnahmen besonders..doch leider habe ich da einen eingeschränkten Radius..da ist es gut, dass es solche Profis wie DICH gibt :-)
    glg von kati
  • picture-insider 27. Oktober 2014, 15:20

    Hallo Franz,

    deine Bilder sind einfach wunderbar. Ich werbe bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    LG Loisl
  • Dr. Labude 25. Oktober 2014, 12:25

    Eigentlich sind ja Landschaftsaufnahmen nicht mein Metier. Aber was hier zu sehen ist, ist spektakulär.
  • Jessica.B 15. Oktober 2014, 12:28

    Absolut beeindruckendes Portfolio. Da lohnt sich öfters mal vorbei zu schauen LG Jessi
  • Bruno Amstad 6. August 2014, 10:52

    Das scheint mir aber ziemlich gefährlich zu sein. So nah an den Blitzen. Passen sie auf mein Lieber! Wir möchten noch viele dermassen spektakuläre Bilder von Ihnen sehen.
    LG Bruno Amstad
  • martinbauer 19. Juni 2014, 15:28

    ...sehr sehr beindruckend bilder in deinem portfolio..
    allerbeste wetterbilder,einfach genial.
    vg
    martin
  • 1.060 3
  • 1.760 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse