fotoxisch


Premium (Basic), Wetter (Ruhr)
[fc-user:2456656]

Über mich

Alles wird gut, was man gerne tut...

... egal, ob bejubelt oder ausgebuht :)

Bin vor einem Jahr wieder verstärkt in die Fotografie zurückgekehrt. Fotografiere aktuell mit einer Sony a7R IV, Sony a6000 und Sony a1, und folgenden Objektiven:

- Sony 24-105mm F4
- Sony 12-24mm F4
- Sony FEL 50mm F1.8
- Sony FEL 85mm F1.8
- Sony FEL 135mm F1.8 GM
- Sony FE 16-35mm GM
- Sigma 105mm DG DN Macro Art
- Sigma 85mm DG DN Art
- Sony 100-400mm GM
- Sony 200-600mm G OSS

Meine fotografischen Interessensgebiete (die sich bislang nicht notwendigerweise alle hier wiederfinden):

* Landschaft
* Wild Life / Vögel
* Makro
* Street Photography
* Architektur
* Menschen und Portraits
* Akt

--------------------------------------------------
Würde mich ehrlich über konstruktives und sachkritisches Feedback freuen, und nehme dieses auch gerne an!

Man findet mich auch auf https://www.instagram.com/sturmgott/ und auf https://www.flickr.com/people/franktopel/ sowie mein dediziertes Street Photography Profil unter https://www.instagram.com/streetylicious/

Kommentare 8

  • H-P-T 9. September 2023, 21:52

    Hallo auf deine Frage warum ich mich enthalten habe .
    Der Bildaufbau ist für meinen Geschmack nicht optimal mir ist der Vordergrund zu dominant.
    Ein Contra zu geben wäre für diese Aufnahme nicht in Ordnung.
    LG H-P-T
  • Saulgau 8. September 2023, 15:36

    Danke für deine erklärende, plausible Erklärung in meinem Portfolio.
  • fotoxisch 2. Oktober 2020, 19:36

    @Linkslenker Es freut mich, dass du auch die kritischen Kommentare so verstehst, wie sie gemeint sind: Konstruktiv.
  • Linkslenker 2. Oktober 2020, 19:34

    lieber Fotoxisch, vielen Dank für dein Lob und deine Kritik zu Bildern meiner Serie "Sonnenbad auf Laminat". Über dein Lob freue ich mich und deine Kritikpunkte kann ich auch nachvollziehen. Solche Kommentare wie deine sind für mich eine echte Hilfe. Also vielen Dank :-)
  • fotoxisch 28. September 2020, 17:57

    Framich  Ja, das verstehe ich, aber für mich ist gerade das Bildbearbeitungsthema derzeit vorrangig wichtig, und das schlägt sich natürlich auch im veröffentlichten Material nieder. Insbesondere reizt es mich, aus eben gerade nicht sonderlich gelungenen Fotos durch digitale Verfremdung/Nachbearbeitung noch etwas zu machen. Dass dies nicht dem entspricht, was Mehrzahl der Leute in einer "Foto"-Community erwarten, ist mir natürlich auch klar. Wenn dies allerdings der Grund wäre, dann hätte ich an einem oder mehreren dieser Werke solche Rückmeldung vermutet.

     Framich Ich habe Ihrem Wunsch Rechnung getragen und im Falle von https://www.fotocommunity.de/photo/lagos-algarve-portugal-fotoxisch/44319496 das zugehörige Foto ebenfalls veröffentlicht: https://www.fotocommunity.de/photo/infante-d-henrique-fotoxisch/44350618
  • fotoxisch 28. September 2020, 17:54

    @Un-ART-ig Als neuer User ist es vielleicht nicht so ungewöhnlich, sich erstmal mit Kommentaren ein wenig zurückzuhalten. Im Wesentlichen sind die 29 Kommentare innerhalb der letzten 14 Tage von mir verfasst worden. Davor war ich für mehrere Monate inaktiv.
  • Framich 28. September 2020, 17:50

    Vielleicht liegt es an Deiner Bildbearbeitung? Wenn ich ein Gemälde sehen will, gehe ich ins Museum oder eine Ausstellung. Wenn ich Fotos sehen will, in eine Foto-Austellung etc.
    Wenn ich Deine "gemalten" Fotos anschaue, kann ich mir gute Fotos als Grundlage vorstellen, ich würde sie aber auch gerne als solche wahrnehmen. Verstehst Du?
    Herzliche Grüße, Frank
  • Un-ART-ig 28. September 2020, 17:49

    Wieviel Feedback gibst du anderen? 29 Kommentare in fast 4 Monaten geben da kein besseres Bild.

    lg Martin
  • 10 46
  • 171 152
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Sony a7R IV
Sony a1

Sony 24-105mm F4
Sony 12-24mm F4
Sony FEL 50mm F1.8
Sony FEL 135mm F1.8 GM
Sony 16-35mm GM
Sigma 105mm DG DN Macro Art
Sony 100-400mm GM
Sony 200-600mm G OSS
——
Lightroom Classic
Topaz Photo AI
DXO Pure Raw 3
Luminar Neo
Affinity Photo 2