Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

FotoFreddy


Free Mitglied, Deisenhofen
[fc-user:1243088]

Über mich

Hallo ich bin Freddy,
bin jetzt 35 Jahre alt geworden.

Ich danke dir für deinen Besuch auf meinen Profil und hoffe sehr das dir meine Bilder gefallen.
Freue mich sehr über Bemerkungen und auch über private Kurznachrichten.
Falls du in der nähe von mir wohnst und dir langweilig ist alleine fotografieren zu gehen dann schreib mir!

wie ich zum Fotografieren gekommen bin:
Ich habe sehr viele Hobbys gehabt und immer wieder neue, aber das Fotografieren das kriege ich nicht mehr los, was ich auch sehr schön finde!
seit 2007 Fotografiere ich alles was mir gerade gefällt, da hatte ich auch noch eine normale Digicam (Canon PowerShot S5 IS).
Die Fotos waren ganz ok aber ein paar Macken hatte sie ja doch.
Also musste eine Neue Cam her das war dann gleich eine höhere Anschaffung da ich ja auch was besseres haben wollte (Canon 450D).
Aus den Internet,Foren und Zeitungen habe ich mir so viele Tipps und Tricks rausgesaugt wie ich konnte und es gab immer immer mehr.
Die 450D war sehr geil aber leider ist mir das Fotografieren zu teuer geworden, Objektiv hier, Stativ da u.s.w.
Ich habe mich dann von allem getrennt da auch der 2te Nachwuchs kam und na ja wer kinder hat der weiß wie es mir ging.
Letztes Jahr habe ich wieder gelüste gehabt.....
Ein paar Fotos mit meinen Handy gemach und mit meiner Digicam (Canon PowerShot SX210 IS )
aber diese sind immer nicht wirklich das geworden wie ich es gekannt habe,
also musste eine Spiegelreflex her.
Entschieden habe ich mich für die Canon 600D im Set mit den 18-135mm und dazu gleich ein Hammer Makro Objektiv (Canon EF 100mm 2,8 L IS USM), das waren schon immer meine Lieblings Fotos.
Von meiner Frau gab es dann zwar Anschiss aber was Solls man lebt ja schließlich nur ein mal ;-)
Die 600D ist Hammer, super Bilder konnte/mach ich damit machen.
Es kamen noch ein Paar Objektive dazu.
Und jetzt zu meinen 31 Geburtstag habe ich von meiner Frau meine schon damals geliebte EOS 7D Bekommen. .... Hammer....
Nun ja ich mache immer noch viele Fotos, und freue mich sehr auf korrekte Bemerkungen, immerhin kann man immer was dazu lernen!

Als nächstes möchte ich meine 600D und mein Sigma 120-400mm verkaufen und mir das Canon 300mm 4L kaufen, da ich das Sigma fast nur im 400mm bereich benutze.

Seit neusten bin ich umgestiegen auf Sony und bin total glücklich mit der Kamera.
Ich bin wieder seit ca. 5 Monaten sehr Aktiv was Fotografie angeht.

Viel Spaß

Kommentare 22

  • 2 2
  • 187 485
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Von Canon auf Sony umgestiegen