Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

FotoDX


World Mitglied, Berlin
[fc-user:1690398]

Über mich

***************************************************
FC-Mitglied seit Mai 2011
***************************************************

Seither werde ich als "Fotograf aus Berlin" bezeichnet...

Nun - ich hoffe, mal ein solcher zu werden - Fotograf meine ich, mit oder ohne "aus Berlin".

Überwiegend fotografiere ich in Städten, einfach weil ich dazu die meiste Gelegenheit habe. Aber auch alles andere, wenn es mir mal möglich ist.

Meine erste Kamera war Ende der '70er die Nikon EM, die fast 30 Jahre klaglos ihren Dienst tat, wenn auch später nicht mehr in meinen Händen.
Dann kamen die F301, die N6006 (= F601), D3100, D300 und zur Zeit nutze ich überwiegend die D7000 und D800E.

Mit den digitalen Kameras habe ich im Grunde neu angefangen, zu fotografieren. Zu analogen Zeiten war doch eher Film-Sparen angesagt...

Mein Aufnahmeformat ist NEF, also Nikon-RAW. Alle Bilder sind daher am Computer bearbeitet - mehr oder weniger stark...

***************************************************
Auf Eure Meinungen, Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich!

Wünsche allzeit gutes Licht und interessante Motive!






***************************************************
Kleine Freuden:

Das erste Mal auf der Startseite und das auch noch merken:

Startseite
Startseite
FotoDX



Nochmal auf der "kleinen Startseite":

Startseite...#02
Startseite...#02
FotoDX
Startseite...#03
Startseite...#03
FotoDX
Startseite...#04
Startseite...#04
FotoDX




Das erste Sternchen:

Siebengebirgsimpression
Siebengebirgsimpression
FotoDX




Und die grosse Startseite:

Startseite_FR
Startseite_FR
FotoDX









***************************************************

Kommentare 429

  • Günter Graph 30. Dezember 2016, 19:47

    Dir wünsche ich ein glückliches, erfolgreiches und als wichtigstes ein gesundes
    Jahr 2017 lieber Felix.

    Günter
  • Kaeferkrieger 2. September 2016, 11:56

    Klasse Fotografie von Dir, aber einfach zu viele Bilder um alle zu kommentieren :P
    Ich folge dir...
    LG Kaeferkrieger
    Rhonegletscher
    Rhonegletscher
    Kaeferkrieger
  • Komposti 2. April 2015, 21:20

    Hallo Felix, ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest :-))

    * Wünsche euch allen frohe Ostertage *
    * Wünsche euch allen frohe Ostertage *
    Komposti


    HG Komposti
  • Komposti 11. September 2014, 23:11

    Hallo Felix, vielen herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen.

    Fischerboote
    Fischerboote
    Komposti


    * Los…weg da…das ist mein Platz *
    * Los…weg da…das ist mein Platz *
    Komposti

    Persönlich hätte ich lieber den Segler im Hintergrund etwas deutlicher gehabt.

    VG Komposti
  • E-M 16. August 2014, 21:54

    Hallo Felix,
    Danke für den Hinweis mit dem Zaun, hast recht!
    VG Eva
  • TeresaM 29. Juli 2014, 8:49

    MERCI d'avoir apprécié ces couleurs !!
    Bonne journée :-)
  • patrick hyrailles 22. Juli 2014, 8:58

    merci pour ton passage
    amitié patrick
  • TeresaM 22. Juli 2014, 8:31

    MERCI pour ton avis sur ce portrait !!
    Bonne journée :-)
  • patrick hyrailles 21. Juli 2014, 8:33

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • patrick hyrailles 20. Juli 2014, 13:16

    merci pour ton passage
    amitié patrick
  • patrick hyrailles 19. Juli 2014, 19:58

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • E-M 18. Juli 2014, 22:23

    Hallo Felix,
    Hatte nur das Smartphone dabei.
    Ich glaube, wenn ich die Kamera geholt hätte, wäre er verschwunden...
    VG Eva
  • E-M 23. April 2013, 21:06

    Hallo Felix,
    Vielen Dank für deine Anmerkung, in dem Geländer hängt pro Öffnung ein Schloss, echt witzig...
    VG Eva
  • Tilo Watzke 19. April 2013, 17:13

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen letzten Bildern. Stellvertretend zu "Leipzig vor Anker"
    Leipzig vor Anker
    Leipzig vor Anker
    Tilo Watzke
    Schon mal schönes WE und immer gutes Licht für tolle Motive!
    LG Tilo
  • Glitzerberg 15. April 2013, 21:38

    Herzlichen Dank mein lieber Felix für Deine nette Anmerkung zu meinem "Klosterbild" ich freue mich sehr darüber! Eine Fototour zum Kloster Altzella kann ich nur empfehlen, mir hat es super gut gefallen. Der Konversensaal (der einzigste noch vollständig erhaltene Bau der sonst aus Ruinenfragmenten bestehenden Klosteranlage) atmet Geschichte, ist schon über 800 Jahre alt.
    Liebe Grüße sendet Dir Dein "Glitzi" Lutz
  • 224 120
  • 11.134 15.421
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse