Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Cord Michaelis Portraits


Free Mitglied, Lüneburg
[fc-user:1206438]

Über mich

against!
against!
Mws


Das Profilfoto hat Kali Sven gemacht. Vielen Dank dafür, Sven.

Alles ausser Portraits: Cord Michaelis

Ein herzliches Willkommen in meinem Profil.

Das Fotografieren hat mich auf meinem bisherigen Lebensweg immer mal berührt und dann auch wieder losgelassen. So hatte ich als kleiner Junge eine Kleinbild - Kompaktkamera, von der ich damals behauptet habe, sie sei kaputt, weil entweder verwackelte, unscharfe oder einfach nur unbrauchbare Fotos dabei herauskamen. Die Wahrheit lag allerdings darin, daß ich mich zuwenig mit der Kamera und der Thematik beschäftigt habe.

Bei der nächsten, entscheidenden Berührung war ich 12 und mit meinem Vater in der Metro. Dort kauften wir für mich eine analoge Spiegelreflexkamera von Minolta (X-300) mit einem Maginon Teleobjektiv (28-200mm). Da ich das Prinzip von Kameras immer noch nicht begriffen hatte, weil ich mich zu wenig damit befasste, war ich schnell mit den Manuell - Einstellungen überfordert und fotografierte hauptsächlich im Automatik - Modus. Nach einigen Monaten kam die Kamera dann auf den Dachboden.

Im Herbst 2004 hatte ich plötzlich, weshalb auch immer, den Geistesblitz, dass ja noch irgendwo meine analoge SLR von früher rumliegen müsste. Gedacht getan, sie wurde rausgesucht und entstaubt. Jetzt wollte ich es richtig machen und habe mich zum Fernstudium
"Fotografieren leicht gemacht" angemeldet und ein Portrait - Kurs bei
Horst Lehmitz absolviert. Jetzt hatte ich wirklich Lust auf mehr, was das Thema Fotografie anging. Seitdem bin ich hier in der fc.
Inzwischen habe ich auch noch das Fernstudium "Digitale Fotografie" beendet. Nachdem mich der Weihnachtsmann im Dezember 2007 besuchte, fotografiere ich jetzt mit

Canon EOS 400 D
Canon EF 50 1:1,4
Canon EF 28-70 1:3,5-4,5 (analoges Objektiv)
Canon EF 70-210 1:4 (analoges Objektiv)

Und ich glaube, so schnell lässt mich dieses Hobby nicht mehr los.

es ist noch nicht zu spät
du hast noch ganz viel zeit
nimm dir deine zeit
du hast noch so viel zeit
es ist noch nicht zu spät
und jetzt fang ich erst an
das ist erst der anfang

(NENA)

Kommentare 7

  • Rici Disaster 3. September 2010, 14:30

    Danke Fürs Kommentar :)
  • Nachtfieber 1. August 2010, 15:55

    Ich dankeschön zu Kommentar!

    LG Nicolett
  • DalMartina 14. Juli 2010, 11:00

    vielen dank für kommentare und komplimente :-)
  • gromit50 29. Juni 2010, 12:49

    Danke für deine kundige Anmerkung; hat mich sehr gefreut!

    Beste Grüße
    Gerd
  • Tom Knobi 21. Mai 2010, 22:44

    Hallo Cord,
    wir hatten eben auf dem Kniepsand den Sonnenuntergang in die Kamera gesperrt. Ich wünsch' Dir, es ist Dir so gelungen wie Du es wolltest. Mit meiner Beute bin ich zufriedden.

    Liebe Grüsse und viel Spaß beim Fotografieren sendet
    Tom Knobi
  • Natalie Moor 14. Oktober 2008, 8:05

    Danke für deine Anmerkung !!
    LG Natalie
    - FLOCKE 2 -
    - FLOCKE 2 -
    Natalie Moor
  • Rita~R. 20. Juli 2008, 21:53

    Vielen herzlichen Dank für die Anmerkung :)

    LG
    dir Rita
  • 3 1
  • 49 152
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse