Bernd Iker


Premium (Pro), Saarlouis
[fc-user:1147130]

Über mich

Angefangen hat alles 1978 mit einer Minolta SRT 101B.
Später kam noch eine Minolte XGM hinzu.
Heute fotografiere ich mit einer Canon EOS D1 Mark IV und den Objektiven von Canon 24 - 105 mm und 100 - 400 mm.

Ich fotografiere seit über 30 Jahre und bin kein Wettbewerbsfotograf sondern freue mich wenn mir ein gutes Foto gelingt, das möglicher Weise auch den außenstehenden Betrachter gefällt.

Kommentare 339

  • Fotokastl-Traunsee 1. September 2021, 20:17

    Vielen Dank für dein Lob an meiner Fotografie vom Regenbogen Lg Dorith
  • R_e_G_I_N_A 24. August 2021, 20:32

    Hallo Bernd.Ein doppeltes Dankeschön an dich von mir.Einmal für dein Lob meines Pelikan Bildes und zum zweiten daß du meine Galerie überhaupt angesehen hast ,sonst hätte ich deine mit den wunderschönen Bildern ja nicht gefunden. Deine Tieraufnahmen haben sofort mein Herz erobert,besonders die Bilder der Otter und des Braunbärs im Wasser. Ich folge dir ab sofort.lG gina
  • Stephanie Ha. 24. August 2021, 18:07

    Vielen Dank für dein Lob ;-)
  • Snapshot10 8. August 2021, 20:13

    Danke für Deine Lobe. LG Snapshot10
  • N.Rüter 29. Juli 2021, 10:39

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deine Lobe und Kommentare. Ich mich sehr darüber gefreut.
    VG Norbert
  • Claudia S 65 26. Juli 2020, 17:48

    Lieben Dank !
    LG
    Claudia
  • Dr.Thomas Frankenhauser 22. Juli 2020, 17:25

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meiner Zikade, Bernd! LGT
  • Thomas Berthold 22. Juli 2020, 15:51

    Hallo Bernd, danke für dein Lob. LG Thomas
  • Foto Jäger jean 26. Februar 2020, 14:59

    Hallo, danke für den Lob
  • Gisela A. 5. Februar 2020, 10:22

    Vielen Dank für Lob und Anmerkung zum Foto  Im Schloß Tangerhütte.
    Ein weitläufiger Park umschließt das Schloß.
    Viele Grüße von Gisela
  • Slinilo 4. Februar 2020, 4:11

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für das Lob!
    Herzliche Grüße Nils
    Abflug ins Blaue
    Abflug ins Blaue
    Slinilo
  • Andreas Pöhnl 3. Februar 2020, 17:04

    Hallo Bernd, vielen Dank für dein Feedback … hat mich sehr gefreut … werde mir im Übrigen noch mal in Ruhe deine Dampflok-Bilder anschauen … Gruß Andreas
  • HemaWa 3. Februar 2020, 15:40

    Ja, schön, das sich die Sternchen alle wieder finden. :-)
  • hensken 1. Februar 2020, 11:14

    danke für deine lobe zu meinen fotos. l.g hensken
  • Jürgen Keutzer 29. Januar 2020, 10:29

    ............ ich müsste eigentlich unter die meisten Deiner großartigen Fotos einen Kommentar schreiben: Hab` Verständnis dafür, dass ich es bei zweien belasse. Deine Arbeiten haben mich beeindruckt!
    Gruß aus dem Westerwald!
    J. Keutzer

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)