Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernd Iker


Free Mitglied, Saarlouis
[fc-user:1147130]

Über mich

Angefangen hat alles 1978 mit einer Minolta SRT 101B.
Später kam noch eine Minolte XGM hinzu.
Heute fotografiere ich mit einer Sony A700, A580 und einer A77, sowie verschiedenen Objektiven von Sigma, Tamron und Sony u.a. mit einem 70 - 400 mm der Serie G.


Ich fotografiere seit über 30 Jahre und bin kein Wettbewerbsfotograf sondern freue mich wenn mir ein gutes Foto gelingt, das möglicher Weise auch den aussenstehenden Betrachter gefällt.

Kommentare 323

  • Axelinchen 12. Dezember 2015, 17:39

    Hallo Bernd,

    herzlichen Dank für deinen positiven Kommentar.

    Axel
  • Swiss patric 8. Dezember 2015, 17:58

    Vielen Dank für das Feedback. lg
  • wintgen michael 25. Oktober 2015, 22:53

    Danke. LG Michael
  • selmchen25 4. Oktober 2015, 20:49

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für die Anmerkungen!!
    Seeadler_3
    Seeadler_3
    selmchen25

    Tolle Bilder bei dir zu sehen!!

    gruß sven
  • Gaetano Vallini 2. Oktober 2015, 8:55

    Thank you, Bernd, for your vist and your appreciation. Bye
  • Ulli Schmidt 23. September 2015, 22:37

    Hallo Bernd
    Dein Portfolio gefällt mir sehr gut.
    Ich habe dich abonniert.
    VG Ulli
  • Michela Scrivanti 6. September 2015, 17:31

    Vielen Dank. Michela
  • Curt Demmler -DGPh- 5. September 2015, 18:35

    MINIMALISMUS vom GANZEN.....
    MINIMALISMUS vom GANZEN.....
    Curt Demmler -DGPh-
    ...auch dir, lieber Bernd: vielen Dank für deine anerkennende Anmerkung zu meinem MINIMALSIMUS.
    BLEIB BEIM AUSLÖSER und Gruss.
    Curt
  • hensken 1. September 2015, 8:32

    danke für deine Anmerkung Bernd. l.g hensken
  • Greta Schnall 28. August 2015, 12:20

    ich danke dir, Bernd:)
    Comfort Lighted Home
    Comfort Lighted Home
    Greta Schnall
  • Friedlfoto 26. August 2015, 12:11

    Danke für die Beurteilung (hab den Horizont gerade gestellt)

    LG Friedl
  • Gisela Aul 25. August 2015, 16:09

    Hasllo Bernd,
    danke für Deine Anmerkung zu
    Berliner Dom
    Berliner Dom
    Gisela Aul

    lg. Gisela
  • Eva GD 17. August 2015, 22:34


    Vielen Danke Bernd ...!
    LG Eva
  • Weinstein 7. August 2015, 21:04

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zum meinem Foto „man muss sie einfach mögen". Freut mich sehr, dass dir mein Foto gefällt. Meine extreme Angst vor den Wespen hat sich schon merklich reduziert, seitdem ich sie fotografiere. Ich mag sie eigentlich auch nicht, diese lästigen Wespen, aber interessant ist es doch, ihnen zuzuschauen und dann zu fotografieren.
    Wünsche ein schönes Wochenende!
    LG Hanne
  • lowaair 7. August 2015, 9:16

    Motobecane
    Motobecane
    lowaair

    Hallo Bernd, schön Deine Aufmerksamkeit bekommen zu haben.
    In Deinen Bildideen finde ich viele Gemeinsamkeiten. Dem Thema "Industrieruinen" kann ich sehr viel abgewinnen!!! Beste Grüße Thomas

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)