Andreas Pöhnl


Premium (Basic), Offenbach am Main
[fc-user:2429439]

Über mich

Ich fotografiere aus Leidenschaft … auf Reisen, Portraits, Akt und Augenscheinliches …

Geboren 1957 in Frankfurt/Main entdeckte ich im Alter von 14 Jahren den Zauber der Fotografie das Farbdia und Schwarz-Weiß-Bilder im eigenen Labor waren immer wieder der Ausgangspunkt für Experimente in Natur und Labor.

Jeder Moment im Leben ist einmalig ob Mensch oder Natur, das gilt es festzuhalten. Persönlichkeit, Gefühle, Schönheit und Ästhetik, Faszination und Abenteuer im richtigen Licht … jedes Bild muss eine Geschichte erzählen …

… aber auch die Kameratechnik zu erforschen und sie dann in einfache, für jeden verständliche Worte zu fassen ...

Für meine Portrait- und Akt-Aufnahmen suche ich immer Models (TFP-Basis), die Spaß daran haben sich fotografieren zu lassen und etwas Zeit mitbringen. Bei Interesse einfach eure Ideen und Vorstellungen senden an: fotografie@poehnl.com … ich freu‘ mich drauf …

Mehr findet ihr auf meiner Webseite: https://www.poehnl.com

Meine Fotoworkshops 2020
https://www.poehnl.com/termine-2020-2021


© Copyright
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, veröffentlicht und vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 15

  • Nachricht.fuer.dich 23. Dezember 2020, 13:47

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Lobe.
    Deine Fotos sind sooo poetisch, ich werde noch oft hier vorbeischauen.
    LG Monika
  • Andreas Pöhnl 3. November 2020, 14:53

    Liebe Brigitte, ich freue mich auch immer über deine Kommentare ... und natürlich wenn es neue Bilder von Dir gibt ... ganz speziell deine Schwarz/Weiß-Fotos ... ich wünsch' dir noch eine gute Zeit ... bis demnächst ... LGandy
  • Brigitte BB 28. September 2020, 14:17

    Lieber Andy,
    vielen Dank für Deine Besuche, das Lob, das ich gerne zurückgeben, und die Kommentare. Ich freue mich darüber :-). 
    LGBrigitte
  • Brigitte BB 28. September 2020, 14:17

    Lieber Andy,
    vielen Dank für Deine Besuche, das Lob, das ich gerne zurückgeben, und die Kommentare. Ich freue mich darüber :-). 
    LGBrigitte
  • Brigitte BB 28. September 2020, 14:17

    Lieber Andy,
    vielen Dank für Deine Besuche, das Lob, das ich gerne zurückgeben, und die Kommentare. Ich freue mich darüber :-). 
    LGBrigitte
  • Fritz Naef 24. Juli 2020, 18:05

    ...über "Foto der Stunde" bin ich auf Dein Profil gestossen. Ich bin tief beeindruckt von der thematischen Vielfalt Deiner Fotografien. In allen von Dir gewählten Themenbereichen sehe ich eine grosse Meisterschaft. Und Dein Credo, dass jede Aufnahme eine Geschichte erzählen sollte, sehe ich erfüllt. Es sind allesamt Bilder, die zum Innehalten einladen. Aus Deinem Text lese ich eine Faszination für das Nasslabor- das teile ich mit Dir. Schon allein die Gerüche waren eines der "Sahnehäubchen"...herzl. Fritz
  • Wolfram Damies 30. Juni 2020, 19:16

    Hallo Andreas,
    meinen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Dein Lob...
    LG Wolfram
  • gitta.dietrich 23. Juni 2020, 21:29

    Sehr beeindruckend,  was Du bislang präsentiert hast
    Gerne mehr :) 
    VG Gitta
  • Giorgio Montani 20. Juni 2020, 14:33

    Grazie Andreas, della visita e degli apprezzamenti. Buona domenica. ciao. giorgio.
  • Andreas Pöhnl 15. Juni 2020, 10:18

    Molto felice !!!
    Sehr gerne !!!
  • Said Jra 15. Juni 2020, 10:06

    Hallo Andreas, vielen Dank für Deinen Besuch und die Lobe. LG Said
  • Joachim Aniol 11. Juni 2020, 13:32

    Herzlichen Dank für deinen ausgiebigen Gang durch meine Fotos, hat mich sehr gefreut.
  • Brigitte BB 5. Juni 2020, 23:29

    Hallo Andreas, vielen Dank für Deinen Besuch und das Lob :-)!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • H.-Jürgen Kühne 13. Mai 2020, 17:30

    Hallo Andeas, danke für's loben der "Sacrada".
    LG Jürgen
  • schaub heinz 10. Februar 2020, 9:31

    Vielen Dank für das Lob
    Gruss, Heinz
  • 43 5
  • 101 86
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon (Vollformat)
und …

Gute Töpfe…
Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."