andre.as.pekte


Premium (World), Potsdam
[fc-user:1651503]

Über mich

Hallo - nach einer Pause bin ich wieder da.
Inzwischen fotografiere ich hauptsächlich wild lebene Vögel, daneben auch andere Motive in der Natur.

Immer noch fotografiere ich ausschließlich mit echten Kameras und Objektiven, allerdings habe ich 2023 meine letzte Spiegelreflexkamera weggegeben und bin jetzt nur noch spiegellos unterwegs. Eigentlich mochte ich den direkteren Blick durch den Sucher immer sehr, aber dann hat sich mein Gehör für Vogelstimmen immer mehr verfeinert und plötzlich war mir der Spiegelschlag zu laut. So kann's gehen...

Ich freue mich über Euren Besuch und Eure Kommentare.

Kommentare 369

  • Petra Pupli 21. Februar 2024, 4:58

    Vielen Dank für Dein Lob. LG Petra
  • Valentin Franck 12. Februar 2024, 22:42

    Hallo Andre, vielen Dank für dein Lob...!  LG Valentin
  • Minimaximus 28. Januar 2024, 22:00

    Hallo Andre
    Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Schöne Aufnahmen hast du in Deinem Portfolio
    Gruß Max
  • Matthias.Bettermann 20. Januar 2024, 5:34

    Danke für Dein Lob zu meinen Fotos. Es freut mich, das Dir einige meiner Bilder gefallen. Du hast wundervolle Naturaufnahmen. Bis ich Dein Level erreiche habe ich noch viel zu lernen.
    LG Matthi
  • hensken 29. Dezember 2023, 16:49

    Danke für deine Lobe zu meinen Fotos. lg hensken
  • Majid Samadi 21. Oktober 2023, 13:27

    Vielen herzlichen Dank. LG Majid
  • Worblinger 21. Oktober 2023, 10:15

    Hallo Andre, herzlichen Dank für dein Lob. Freut mich sehr, dass dir mein Foto vom Sperling gefällt.
    VG Ronald
  • ikarus61 5. Juli 2023, 10:43

    Ein super Portfolio mit ganz starken und teils auch witzigen Naturaufnahmen hast Du zusammengestellt.
    VG Patrick
  • Papiersoldat 21. Mai 2023, 13:41

    Eine wunderschöne Naturgalerie hast du da . . . :-)
    LG, Lars
  • annemarei 24. Dezember 2017, 6:35

  • SINA 14. September 2016, 12:36

    schön das Du mich wieder einmal besucht hast Andreas
    .....
    .....
    SINA

    und das Dir dieses Foto gefällt
    herzliche Grüße von mir Sina
  • SINA 4. März 2016, 16:00

    noch Alles kahl im Eichenhain
    noch Alles kahl im Eichenhain
    SINA

    Danke Andreas
    viele faszinieren sich für diesen abgestorbenen Baum der fast schon wie ein indianischer Totem aussieht im Eichenhain
    herzliche Grüße von mir für ein gutes Wochenende
    Sina

    schön einmal wieder von Dir zu hören nach der langen Zeit
  • annemarei 18. November 2015, 14:10

    bin grad mal hier.. lG Anne
  • Katzerl 10. Februar 2014, 0:06

    Danke Andreas für die Info . Friedenskirche.
    Wunderbare Fotos hast du hier eingestellt!
    LG aus Salzburg - Hanni
  • Schneevogel 18. Januar 2014, 17:42

    Ein Quäntchen Glück
    Ein Quäntchen Glück
    Schneevogel
    Dank dir, Andreas, fürs reinschauen.
    Viele Grüße
    Schneevogel
  • 174 231
  • 7.571 7.440
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Aktuell in Gebrauch:

Nikon Z6 / Z8
Fujifilm X-T2

Ehemalige:
Nikon D60/ D7000 / D500 / D600 / D780 / D850
Fujifilm X-H2 / X-H2s