6.3-marc


Premium (Complete), München
[fc-user:2333547]

Über mich

Ich versuche die Welt abzulichten wie ich sie sehe.
Das Fotografieren gibt mir die Möglichkeit voll und ganz abzuschalten.

Kommentare 8

  • BC Projekt 7. Juni 2021, 18:53

    Guten Abend Marc,

    es freut mich, dass Dir mein Bilder "Lanzarotte Mühle P2" und "Lanzarotte Feuerberge"
    gefallen.

    "Lanzarotte Mühle P2":
    Lanzarotte, die eindrucksvolle Vulkaninsel der Canaren ist eine fotografisch sehr interessante Insel. Die Landschaft ist von farbigen Vulkanen geprägt und das Licht lässt diese sehr brillant erscheinen. Regen ist selten, die Wolken ziehen jedoch direkt vom nahe gelegenen Atlantik über die Insel hinweg.

    Lanzarotte Feuerberge"
    Etwa 50 km² nimmt der Nationalpark Timanfaya mit seinen spektakulären Landschaften von der knapp 845 km² großen Insel Lanzarotte in Anspruch. Je nachdem, wie die Sonneneinstrahlung und Außentemperatur sind, leuchten die Feuerberge für einen faszinierenden Anblick, wenn sie in ihren vielen Farben von Feuerrot bis Tiefschwarz erstrahlen.

    Verbesserung:in Zukunft werde ich die, zum hochgeladenen Bild als Ergänzung wichtige Information zum Bild direkt, gemeinsam mit dem Bild hochladen, nicht mehr auf Dein Profil. Damit gibt es keine Informations-Verzögerung, die Aussagekraft bleibt kompakt. Insofern freue ich mich auch weiterhin auf die, mit Dir sehr angenehme Verbindung in der FC-Gemeinschaft, welche mir viel Freude macht. Deine Lobe und Kommentare sind mir nach wie vor sehr willkommen, ich werde mich bemühen, dazu das Beste zu geben.
     
    Viele Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn,
    Arthur
  • Wilhelm P. 7. Juni 2021, 11:08

    Vielen Dank für deine Lobe. 
    LG Willi
  • Matthias from FB 6. Dezember 2020, 12:33

    Vielen Dank für die diversen Rückmeldungen zu manch meiner Bilder. Bin selber von Minolta und Contax sowie etwas Pentax geprägt, ABER ich hatte auch mal eine OM-4 (ohne TI). Grüsse von der "Sterntwiete", Matthias
  • PERSYN Thérèse 23. Dezember 2018, 18:23

    Merci pour le passage sur ma galerie et les appréciations !
    Excellentes fêtes de fin d'année.....
    Thé
    Promesse d'une terre fertile.....
    Promesse d'une terre fertile.....
    PERSYN Thérèse
  • agezur 16. Dezember 2018, 15:30

    Ein herzliches Danke für den Besuch - ich freu mich sehr!
    LG Christina
  • Mario Siotto 18. November 2018, 18:44

    Apesanteur
    Apesanteur
    Mario Siotto

    Merci pour les gentils commentaires.
    Pour faire ce genre de photos il faut les réglages suivant:
    Objectif 18-55
    Mode M
    Iso 100
    1/200e
    f/6.3
    Flash + diffuseur de flash  si tu en as un.
    Faire un goutte à goutte assez rapide et déclencher quand la goutte remonte !!!
    Pas facile à faire,il y a beaucoup de raté !!!!!!! mais il faut être patient.
    Il y en a d'autres dans ce style dans ma galerie,je ne sais pas si tu les as vues !!!
    Bonne soirée
    Amitiés
    Mario
  • Zinni 18. November 2018, 18:33

    Hallo Mark, wie funktioniert da mit dem Verfolgen? Würde ich zu gerne mal ausprobieren. Aber Angst muss ich jetzt nicht haben oder? LG Ingrid
  • Reiner Viethen 3. Oktober 2018, 19:17

    Hallo 6.3-marc,
    Danke für Deinen hilfreichen Kommentar
  • 21 6
  • 201 159
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

OLYMPUS OM-D E-M1X
OLYMPUS M.ZUIKO DIGITAL ED 7 - 14 mm 1:2,8 Pro
OLYMPUS M.ZUIKO DIGITAL ED 12 - 40 mm 1:2,8 Pro
OLYMPUS M.ZUIKO DIGITAL ED 40 - 150 mm 1:2,8 Pro
OLYMPUS M.ZUIKO DIGITAL ED 150 - 400 mm 1:4.5 TC1.25x IS Pro
OLYMPUS M.ZUIKO DIGITAL ED Tele Converter MC-14
OLYMPUS MMF3 Four Thirds Adapter

OLYMPUS E-330
OLYMPUS ZUIKO DIGITAL 25mm 1:2,8
OLYMPUS ZUIKO DIGITAL 300mm 1:2,8
OLYMPUS DIGITAL Extension Tube EX-25
OLYMPUS DIGITAL 2x Tele Converter EC-20
OLYMPUS Electronic Flash FL-50

OLYMPUS STYLUS 1S