Zahlen zum deutschen Markt 2014

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kai_R Kai_R Beitrag 151 von 205
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hoffe nur, Ihr habe Kaffeesatz benutzt und es mussten für diese Vorhersagen keine Tiere sterben... ;-)
xxx xxx Beitrag 152 von 205
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau. Vielleicht meinte er auch so was wie das kommende Massensterben der OLED EVFs. Noch steht ja eine durchschnittliche Lebenserwartung von 5 Jahren im Raum, das wird sicher lustig, wenn dann hier reihenweise die Posts aufgehen "Hilfe, mein Sucher bleibt auf einmal dunkel" oder "EVF auf einmal nur noch schwarz-weiss"....... Aber darauf bauen die Hersteller sicher. Mit obskuren Service Preisen werden die guten spiegellosen dann über Nacht zu Elektronikschrott deklassiert (nicht diffamiert, finnan) und müssen durch den traurigen User umgehend ersetzt werden.

Kann ´ne gute Idee sein, kann auch nach hinten los gehen. Und womit du nach 2018 fotografierst, wissen wir auch noch nicht. Wahrscheinlich musst Du deine E-3 und E-5 noch mal aus dem Keller holen und bemühen, bis der blaue Triumphzug dann seine Endstation erreicht hat. Man was wird hier für eine Ruhe einkehren ... da bekommt der Begriff "Ruhestand" ja eine ganz andere Bedeutung!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 153 von 205
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach 2018: vielleicht nicht mit Nikon, wenn es dumm kommt?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 154 von 205
3 x bedankt
Beitrag verlinken
boa, da gibts mythenvisionen. fehlt noch ebola und IS.
und 2018 verstaubt die desi wahrschenlich überall im schrank, falls sie geschont wurde.
heute gibts ja im nachbarforum threads, wo diskutiert wird, ob sie heute überhaupt noch benutzt wird, was sie natürlich jetzt noch teilweise wird, aber ihre tage sind angezählt. weihnachten kommt immer wieder und irgendwann trifft es jede desi.

lg gusti
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 155 von 205
2 x bedankt
Beitrag verlinken
aber gusti, mit den guten om-d cams von oly sind wir doch immer voll auf der sicheren seite: da steckt bereits so ein laut märchenonkelz angeblich 5 jahre galterter rein weisser emitter drin (epson ultimicron), die farbe kommt von herkömmlichen lcd-filterzellen, wie bei meinem videoseven lcd farbmonitor der schon über fünfzehn jahre oder so alt ist, und der einfach nicht kaputt gehen will...

na ja, vielleicht schenkt den märchenonkelz zu weihnachten oder so ja jemand einen kleinen auffrischungs-kurs in grundlagen der elektrotechnik, da könnte er eventuell sogar mal lernen wie aktuelle cmos sensoren funktionieren...

ps: desi, ach ja, vor ein paar monaten habe ich tatsächlich mal eine im einsatz gesehen - dachte im ersten augenblick der typ hätte eine uralt-spielzeug-holga in der hand, so ausgeblichen und grau sah die belederung aus, vom klobigen gesamtbild mal ganz abgesehen... ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 156 von 205
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 08.10.14, 12:42Zum zitierten Beitragund daher meint er, daß die dslr nicht so schlecht sind, daß sie weniger als in der vergangenheit gekauft werden, sondern daß die mirrorless eben für viele einen interessanten technologie- und komfortschub bringen,

Ich habe keine Ahnung, ob spiegellose Kameras Innovationen haben oder interessante Technologie bieten, genau genommen habe ich nicht die geringste Ahnung von spiegellosen Kameras, ich habe sie bisher nicht wahr genommen.Ich werde mir irgendwann eine EOS M2 kaufen, ohne mich vorher auch nur ansatzweise mit spiegellos auseinander zu setzen, noch sie mit anderen Kameras zu vergleichen.

Was ich meinte ist:

Wenn eine Firma, die sonst immer 2 Modelle in einem Jahr bringt aus besonderen Gründen mal in kurzer Zeit 5 Modelle bringt und im nächsten Jahr keines, dann ist es kein Wunder, dasin diesem Jahr weniger Umsatz stattfindet und sicher nicht als Trend zu werten
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 157 von 205
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ah, danke für die konkretisierung.
lg gusti
garudawalk garudawalk Beitrag 158 von 205
1 x bedankt
Beitrag verlinken
(...schönes Profilbild übrigens vom Martin, der anscheinend vom Feuerwehrmann zum Türsteher avanciert ist, - ja beides Fähigkeiten, die man hier gut gebrauchen kann...)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 159 von 205
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 08.10.14, 20:09Zum zitierten BeitragZitat: N. Nescio 08.10.14, 12:42Zum zitierten Beitragund daher meint er, daß die dslr nicht so schlecht sind, daß sie weniger als in der vergangenheit gekauft werden, sondern daß die mirrorless eben für viele einen interessanten technologie- und komfortschub bringen,

Ich habe keine Ahnung, ob spiegellose Kameras Innovationen haben oder interessante Technologie bieten, genau genommen habe ich nicht die geringste Ahnung von spiegellosen Kameras, ich habe sie bisher nicht wahr genommen...


Genau DAS ist das Problem, gibt es keinen Admin der Ahnung davon hat? Oder fällt Euch nicht auf, dass hier immer wieder Threads wegen Sticheleien und Untergriffen geschlossen werden und das Forum immer uninteressanter wird?
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 160 von 205
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 08.10.14, 20:09Zum zitierten BeitragWenn eine Firma, die sonst immer 2 Modelle in einem Jahr bringt aus besonderen Gründen mal in kurzer Zeit 5 Modelle bringt und im nächsten Jahr keines, dann ist es kein Wunder, dasin diesem Jahr weniger Umsatz stattfindet und sicher nicht als Trend zu werten Canon brachte zwar fünf neue Modelle, bestritt aber den Grossteil der Verkäufe weiterhin mit drei alten Modellen.
Zwei davon wurden ab Anfang 2014 weitgehend vom Markt genommen bzw. nicht mehr wie zuvor gepusht (die Elektrodiscounter...).
Über Gründe dafür mag ich nicht spekulieren, ich weiss nämlich nicht, welche der möglichen letztlich den Ausschlag gaben.
Laut meinen Insiderinformationen war die Massnahme im Vorfeld geplant.
Canon nahm für 2014 bewusst einen kräftigen Verlust an Verkaufszahlen und Marktanteil in Kauf.

;-) Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 161 von 205
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 08.10.14, 16:36Zum zitierten BeitragGenau. Vielleicht meinte er auch so was wie das kommende Massensterben der OLED EVFs. Noch steht ja eine durchschnittliche Lebenserwartung von 5 Jahren im Raum, das wird sicher lustig, wenn dann hier reihenweise die Posts aufgehen "Hilfe, mein Sucher bleibt auf einmal dunkel" oder "EVF auf einmal nur noch schwarz-weiss"....... Aber darauf bauen die Hersteller sicher. Mit obskuren Service Preisen werden die guten spiegellosen dann über Nacht zu Elektronikschrott deklassiert (nicht diffamiert, finnan) und müssen durch den traurigen User umgehend ersetzt werden.

Kann ´ne gute Idee sein, kann auch nach hinten los gehen. Und womit du nach 2018 fotografierst, wissen wir auch noch nicht. Wahrscheinlich musst Du deine E-3 und E-5 noch mal aus dem Keller holen und bemühen, bis der blaue Triumphzug dann seine Endstation erreicht hat. Man was wird hier für eine Ruhe einkehren ... da bekommt der Begriff "Ruhestand" ja eine ganz andere Bedeutung!


Also da sieht man wieder welche Wertigkeit deine Beiträge haben! Ob mein Sucher der A7 in 5 Jahren noch funktioniert interessiert mich gar nicht! Wie lange verwenden wir unsere Kameras? Selbst eine D3 von 2007 ist noch immer eine gute Kamera, trotzdem wurde sie vielfach gegen eine Neuere getauscht. Warum bleibst du nicht im DSLR Bereich und gibst da "DEIN Bestes wieder"???
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 162 von 205
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 09.10.14, 23:30Zum zitierten BeitragLaut meinen Insiderinformationen war die Massnahme im Vorfeld geplant.
Canon nahm für 2014 bewusst einen kräftigen Verlust an Verkaufszahlen und Marktanteil in Kauf.

;-) Michael


da hat sich jemand das aber schöngeredet. marktanteilsverlust nimmt niemand kampflos in kauf.
kann nur sein, daß sie mit schrumpfendem markt rechneten und es notwednig war, die 7d II zu bringen, daß sie die anderen modelle vom markt nahmen, damit mehr die 7d II und keine altbilligcanons der 7d II das wasser abgraben. nikon muß ohnehin schlucken, weil sie de r7d II nichts entgegenzusetzen haben.

lg gusti
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 163 von 205
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas. Kreuzer 09.10.14, 23:23Zum zitierten BeitragGenau DAS ist das Problem, gibt es keinen Admin der Ahnung davon hat? Oder fällt Euch nicht auf, dass hier immer wieder Threads wegen Sticheleien und Untergriffen geschlossen werden und das Forum immer uninteressanter wird?


Das fällt uns auf, daher sind Sören, Thoams und ich ja auch hier.

Man muss aber von Spiegellosen keine Ahnung haben, um Sticheleien zu erkennen :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 164 von 205
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 09.10.14, 23:30Zum zitierten BeitragCanon nahm für 2014 bewusst einen kräftigen Verlust an Verkaufszahlen und Marktanteil in Kauf.

Sag ich doch :)

Womit ich aber keineswegs den wert spiegelloser Kameras mindern möchte. Ich gehöre zu der Fraktion, die da keine Emotion in dem Thema hat.

Jeder mag mit der Kamera fotografieren, die ihm am besten liegt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 165 von 205
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas. Kreuzer 09.10.14, 23:41Zum zitierten BeitragWarum bleibst du nicht im DSLR Bereich und gibst da "DEIN Bestes wieder"???

Warum kommen die "Spiegellosen" ins DSLR-Forum?

Dieser Thread hat doch gar kein Spiegllos-spezifisches Thema, hier geht es um Marktanteile im Vergleich. Da können doch gern alle mitreden?

In den anderen Freds, wo es konkret um Modelle geht und um Objektive ist es doch im Moment alles fein und gut?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben