Zahlen zum deutschen Markt 2014

<1 ... 6789101112 ... 14>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 121 von 205
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Selbst wenn es so wäre, was ja nicht stimmt, finde ich die Diffamierung von Personen wesentlich schlimmer und genau das tust du direkt oder implizit in fast jedem Post. Insofern hat Martin vollkommen Recht, wenn er sagt:
Zitat: Martin Schwabe 06.10.14, 12:15Zum zitierten BeitragIch werde meinen Lebtag nicht die Häme verstehen, die in BEIDE Richtungen ausgetauscht werden. (und so ein bisschen Häme finde ich auch in Deinem Beitrag - findet man doch darin leisen Spott gegenüber Leuten, die eine DSLR zu hause lassen, weil sie sie nicht rumtragen wollen).

Vor allem hat der Post mit dem Fred rein gar nichts zu tun und wer weiss, ob die ganze Geschichte nicht erfunden ist. Verstehen kann ich den Beitrag trotzdem, befördert er doch eines der Haupt-Verkaufsargumente für Spiegellose: Gewicht. Er ist nur hier vollkommen fehl am Platz, man fragt sich, warum?
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 122 von 205
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: finnan haddie 06.10.14, 13:10Zum zitierten Beitragübel wird es aber, wenn jemand die geräte der "anderen" in bausch und bogen diffamiert :-(


Machen das nicht alle Fraktionen mehr oder weniger immer wieder?
Und wenn es nur eine kleine Spritze ist.
grünlichblaues braunrotgrau grünlichblaues braunrotgrau Beitrag 123 von 205
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 06.10.14, 12:15Zum zitierten BeitragEine Systemkamera mit Billigobjektiv wird sicher keine besseren Ergebnisse liefern als eine DSLR mit Billigobjektiv

Warum sollte sie das sicher nicht tun ?
Die Fachzeitschriften sind doch voll mit Tests DSLR vs. Spiegellose. Da gewinnt gern auch letztere, gerade was die Bildqualität anbelangt.
Abgesehen davon ist die DSLR natürlich auch eine Systemkamera, wie bereits viele die Nomenklatur hier kritisiert haben.
xxx xxx Beitrag 124 von 205
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 06.10.14, 07:16Zum zitierten BeitragDass er damit das Fabrikat Nikon - nicht nur bei mir - immer mehr zum Feindbild macht, statt sich einfach hier rauszuhalten, das geht in den Kopf offensichtlich nicht rein.

Ist aber wohl so. Das alles ist in der hier ablaufenden Form eine absolute Negativwerbung.
soloviola soloviola Beitrag 125 von 205
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Und da bustert es schon wieder, die Belehrungen aus dem "ich bin eine ..."-Lager nehmen kein Ende, die Diskussion unter Systemkameranutzern findet keinen Anfang, es wird mit den immer gleichen Argumenten quergeschossen wo es nur geht... Klar ist das Gewicht ein Argument, unter anderem darum wurden Systemkameras entwickelt.

Kommt ein Bericht aus dem täglichen Leben so wird diesem unterstellt erfunden zu sein. In meiner Familie gibt es einen D4-User. Die macht echt gute Bilder (wäre schlimm wenns nicht so wäre um das Geld), vor allem in Studioumgebung wo sie auch meistens genutzt wird. Mit diesem Ni-User lässt es sich vortrefflich fachsimpeln, diskutieren und Erfahrungen austauschen, ohne Spitzen oder Untergriffe. Mit dabei ist die D4 halt sehr selten, ist ja doch so einiges an Klimbim zu schleppen. Eine gute Kamera ist sie dennoch, und besagter D4-User hält auch meine EM10 für eine gute Kamera. Anders halt...

Manchmal vermute ich dass manche DSLR-Verfechter hier die Systemkameras madig machen wollen weil sie selbst ihre Produkte an den Mann/die Frau bringen wollen. Oder es liegen ernstere Komplexe vor, anders kann ich mir diese dauernden Belehrungen nicht erklären...

Was den Ursprung dieses Threads betrifft, den deutschen Markt, so kann ich sagen dass die EM10 eingeschlagen hat wie eine Bombe. Es gab teilweise Lieferengpässe weil nicht mit einem derartigen Absatz gerechnet wurde. Also durfte wohl doch so einiges richtig gemacht worden sein. Auch wenns mir egal ist wer welche Kamera herumschleppt, es ist doch für alle Seiten gut wenn sich was tut am Markt, Konkurenz belebt die Entwicklung...
xxx xxx Beitrag 126 von 205
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: soloviola 06.10.14, 13:50Zum zitierten Beitragdie Diskussion unter Systemkameranutzern findet keinen Anfang ...

Falls du das vergessen hast, ich benutze ebenfalls regelmässig spiegellose Systemkameras, bin also selbst auch ein sehr zufriedener "Systemkameranutzer" und weiss beim besten willen nicht, was das Gerede von der D4 nun hier soll (die übrigens primär eine Outdoor- und Action-Kamera ist und im Studio eher nicht soviel zu suchen hat)!?
soloviola soloviola Beitrag 127 von 205
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Es war ein Beispiel wie auch ein Miteinander zwischen 2 Welten funktionieren kann. Und DIESE D4 fndet sich im Studio zu 90% der Zeit wieder, für Outdoor und Action ist sie ja a bissl schwer geraten ;-)

Dein dauerndes Fanboy-Gelabere ist außer amüsant eher wenig. Würdest du sachdienliches zu spiegellosen Systemkameras bringen wärs ja was Anderes, so bleibt entweder Gebashe, Verkaufsversuche oder eben komplexbehaftetes Rundumschlagen. Langsam nützt es sich halt ab...
HS-Photo HS-Photo Beitrag 128 von 205
2 x bedankt
Beitrag verlinken
>Auch wenn's mir egal ist wer welche Kamera herumschleppt, es ist doch für alle Seiten gut wenn sich was tut am Markt, Konkurrenz belebt die Entwicklung...

Genau das ist der Punkt! Und da gibt es eben Firmen, die den Markt im Fokus haben und andere.

Klar ist die D4 ist ein gutes Werkzeug für den, der es braucht. Aber muss das dauernd hier diskutiert werden? Für was ist das DSLR-Anschaffung und das DSLR-Fortgeschrittene eigentlich da? Wenn sich jemand für die D750, die D4 oder die D810 interessiert, wird er kaum hier im Forum nachlesen, sondern in den vorgenannten Foren schauen.
nagari nagari Beitrag 129 von 205
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 06.10.14, 14:53Zum zitierten Beitrag>Auch wenn's mir egal ist wer welche Kamera herumschleppt, es ist doch für alle Seiten gut wenn sich was tut am Markt, Konkurrenz belebt die Entwicklung...

Genau das ist der Punkt! Und da gibt es eben Firmen, die den Markt im Fokus haben und andere.

Klar ist die D4 ist ein gutes Werkzeug für den, der es braucht. Aber muss das dauernd hier diskutiert werden? Für was ist das DSLR-Anschaffung und das DSLR-Fortgeschrittene eigentlich da? Wenn sich jemand für die D750, die D4 oder die D810 interessiert, wird er kaum hier im Forum nachlesen, sondern in den vorgenannten Foren schauen.



...und wenn Zahlen zu Systemkameras zur Diskussion gestellt werden, dann werden diese hier im Forum Systemkameras diskutiert....und nicht D4, D800 etc. Kein Thema was hier unter Systemkameras nicht zerredet wird, insbesondere wenn es um Oly u. Fuji geht. Es gab einige gute Ansätze, sprich Beiträge, aber schon ging es los.....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 130 von 205
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Geßler 06.10.14, 13:21Zum zitierten BeitragZitat: finnan haddie 06.10.14, 13:10Zum zitierten Beitragübel wird es aber, wenn jemand die geräte der "anderen" in bausch und bogen diffamiert :-(

Machen das nicht alle Fraktionen mehr oder weniger immer wieder?
Und wenn es nur eine kleine Spritze ist.

die admins hier werden (hoffentlich) bezahlt
ich will spass, sonst wäre ich nicht hier :-)

also, zur troll-abwehr würde ich mindestens zu einem C-Rohr raten
(innendurchmesser entspricht der kleinbild-diagonalen)
;-)
xxx xxx Beitrag 131 von 205
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gegen Trolle hilft nur ignorieren, das weisst du doch. Und irgendwann sind sie auf und davon...... selbst, wenn sie sich selbst so nennen, direkt verhungert. Na so was!

Zitat: nagari 06.10.14, 15:47Zum zitierten BeitragEs gab einige gute Ansätze, sprich Beiträge, aber schon ging es los.....
Sicher, nur hier ging es schon mit der Eröffnung los, allerdings in die entgegengesetzte Richtung:
Zitat: Filmdiva 21.09.14, 13:08Zum zitierten BeitragDie großen SLR Player haben dem bis dato nichts entgegenzusetzen.

Und niemand ausser den artigen Systemnutzern hat das Thema DSLR und speziell die böse Marke, die nicht genannt werden darf, überhaupt erwähnt. Das passiert in letzter Zeit übrigens immer öfter, ich rede nämlich darüber ganz bewusst gar nicht mehr, es sei denn, es geht explizit darum. Fällt bloss keinem auf. Egal.

Wollen wir denn dann wieder über das Thema "Zahlen zum deutschen Markt 2014" reden? Ist ja noch nicht vorbei, das Jahr, vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse!? Mich würde mal interessieren, wie sich die Sony A7 insgesamt so machen, dazu gibt´s bisher noch gar nichts. Immerhin die erste Spiegellose KB-Systemkamera, von der M mal abgesehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 132 von 205
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: finnan haddie 06.10.14, 15:59Zum zitierten Beitragdie admins hier werden (hoffentlich) bezahlt
ich will spass, sonst wäre ich nicht hier :-)


Nein
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 133 von 205
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 06.10.14, 17:48Zum zitierten BeitragZitat: finnan haddie 06.10.14, 15:59Zum zitierten Beitragdie admins hier werden (hoffentlich) bezahlt
Nein

wow, hab´ ich echt nicht erwartet, aber dann verstehe ich einiges hier deutlich besser...

hut ab, vor dir und deinen kolleginnen und kollegen
garudawalk garudawalk Beitrag 134 von 205
0 x bedankt
Beitrag verlinken
(...schließe mich an.)
NikoVS NikoVS Beitrag 135 von 205
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 06.10.14, 18:19Zum zitierten Beitrag(...schließe mich an.)

dann schliesse ich mich auch nicht aus ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben