Neue Systemkamera aber welche?

<12345 ... 9>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
heink heink   Beitrag 16 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du einen etwas fundierten Ratschlag haben möchtest, wären ein paar Informationen über dein Equipment und über deine Absichten, was du gerne fotografieren möchtest hilfreich. Vielleicht brauchst du nur noch ein Objektiv?
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 17 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 24.04.21, 11:11Zum zitierten BeitragWenn Du Nikon kennst und Nikon Objektive hast und die Z 6II (außer dem Klappdisplay) für Dich perfekt ist, dann vergiß einfach die Story "Canon ist besser bedienbar" und bleib bei dem was Du kennst.

Das kann ich nur unterstreichen!
kmh kmh Beitrag 18 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frieda Heck 23.04.21, 09:08Zum zitierten BeitragÜberall wo ich mich umhöre, fotografieren die meisten aber mit einer Canon,
Überall, wo ich mich umhöre, fahren die meisten mit einem Porsche. Ich werde meinen Bentley wohl verkaufen müssen. :-)
der Landvogt der Landvogt Beitrag 19 von 129
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 24.04.21, 13:54Zum zitierten BeitragZitat: der Landvogt 24.04.21, 12:19Zum zitierten BeitragZitat: Frieda Heck 23.04.21, 09:08Zum zitierten Beitragich habe mich dazu entschlossen eine neue Kamera anzuschaffen.

Für die Bilder die du hier zeigst brauchst du eigentlich keine neue Kamera.
Ciao


Gemessen an dem was sie "brauchen", "können", "zeigen" und "einsetzen", bräuchten > 95% von uns hier eigentlich für Jahre keine neue Kamera. ;)


Wie wahr.
Ciao
der Landvogt der Landvogt Beitrag 20 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dirk M 24.04.21, 13:33Zum zitierten BeitragUnd warum um alles in der Welt hast Du dir gerade eine neue DSLR gekauft??

Vllt Altersstarrsinn? ^^
Ciao
NikoVS NikoVS Beitrag 21 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der Landvogt 24.04.21, 18:59Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 24.04.21, 13:54Zum zitierten BeitragZitat: der Landvogt 24.04.21, 12:19Zum zitierten BeitragZitat: Frieda Heck 23.04.21, 09:08Zum zitierten Beitragich habe mich dazu entschlossen eine neue Kamera anzuschaffen.

Für die Bilder die du hier zeigst brauchst du eigentlich keine neue Kamera.
Ciao


Gemessen an dem was sie "brauchen", "können", "zeigen" und "einsetzen", bräuchten > 95% von uns hier eigentlich für Jahre keine neue Kamera. ;)


Wie wahr.
Ciao


Danke!
Skorpionmann Skorpionmann   Beitrag 22 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum Nikon oder Canon? Meine Frau habe ich auch von Nikon zu Sony überzeugt. Die alten Nikon Objektive benötigen genauso einen Adapter wie alle andern Objektive auch. Wir haben Sony A7R III und IV. Eine Alternative wäre die Sigma fp neu mit 61 MP. für den halben Preis der Sony.
Nic W Nic W Beitrag 23 von 129
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Skorpionmann 06.05.21, 11:42Zum zitierten BeitragWarum Nikon oder Canon?
Vielleicht weil man diese Kameras als deutlich ergonomischer empfindet.
JuliFie. JuliFie. Beitrag 24 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ist der denn ernsthaft schonmal eine Speicherkarte verreckt? Also ich höre das Argument auch oft, aber ich habe noch nie mitbekommen, dass es ernsthaft passiert. Bei einer Hochzeit möchte ich vielleicht auch lieber einen zweiten Slot, aber für alles anderere geht ja auch nur ein einzelner Slot. Das Risiko ist so gering, davon würd ich nun den Kauf nicht abhängig machen.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 25 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: JuliFie. 10.05.21, 18:16Zum zitierten BeitragSpeicherkarte verreckt?

Ja. Im Handy. Kann also passieren. 1x seit es Speicherkarten gibt.
pzinken pzinken Beitrag 26 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: JuliFie. 10.05.21, 18:16Zum zitierten Beitragist der denn ernsthaft schonmal eine Speicherkarte verreckt? ...
Ja, vor vielen Jahren hat bei mir mal eine CF-Karte den Geist aufgegeben. Leider zu der Zeit, als die Dinger noch richtig teuer waren. Dabei ist es geblieben, als allzu hoch würde ich das Risiko auch nicht einschätzen. Aber man weiß ja, der Teufel ist ein Eichhörnchen ;-)
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 27 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 24.04.21, 13:54Zum zitierten BeitragGemessen an dem was sie "brauchen", "können", "zeigen" und "einsetzen", bräuchten > 95% von uns hier eigentlich für Jahre keine neue Kamera. ;)Ein geiler Beitrag in dem viel wahres steckt.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 28 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: JuliFie. 10.05.21, 18:16Zum zitierten Beitragist der denn ernsthaft schonmal eine Speicherkarte verreckt? Also ich höre das Argument auch oft, aber ich habe noch nie mitbekommen, dass es ernsthaft passiert. Bei einer Hochzeit möchte ich vielleicht auch lieber einen zweiten Slot...........
Ja, zu Analogzeiten hab ich Sicherheitshalber auch immer 2 Filme auf einmal eingefädelt.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 29 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 10.05.21, 23:39Zum zitierten BeitragZitat: JuliFie. 10.05.21, 18:16Zum zitierten Beitragist der denn ernsthaft schonmal eine Speicherkarte verreckt? Also ich höre das Argument auch oft, aber ich habe noch nie mitbekommen, dass es ernsthaft passiert. Bei einer Hochzeit möchte ich vielleicht auch lieber einen zweiten Slot...........
Ja, zu Analogzeiten hab ich Sicherheitshalber auch immer 2 Filme auf einmal eingefädelt.
Du warst deiner Zeit voraus - Stereo Fotografie?
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 30 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 11.05.21, 00:23Zum zitierten BeitragZitat: Klaus Beyhl 10.05.21, 23:39Zum zitierten BeitragZitat: JuliFie. 10.05.21, 18:16Zum zitierten Beitragist der denn ernsthaft schonmal eine Speicherkarte verreckt? Also ich höre das Argument auch oft, aber ich habe noch nie mitbekommen, dass es ernsthaft passiert. Bei einer Hochzeit möchte ich vielleicht auch lieber einen zweiten Slot...........
Ja, zu Analogzeiten hab ich Sicherheitshalber auch immer 2 Filme auf einmal eingefädelt.
Du warst deiner Zeit voraus - Stereo Fotografie?


Nein, "Standard-Doppelbelichtung " .
Die Filme dann natürlich getrennt entwickelt und gelagert, quasi wie ein Backup auf externer Festplatte :-))

Mir ist übrigens auch noch nie eine Speicherkarte verreckt.

Und von 2005 bis 2010 habe ich auch Hochzeiten mit nur einer EOS 20 D fotografiert mit jeweils nur einer Karte drin.
Allerdings habe ich, wenn irgend möglich, gerne noch während der Veranstaltung am Rande schnell die Daten die gerade da waren, auf eine Festplatte kopiert.
Später habe ich mir für Hochzeiten dann ein Zweitgehäuse und weitere Objektive geliehen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben