Neue Systemkamera aber welche?

<1234567 ... 9>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
der Landvogt der Landvogt Beitrag 46 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.
Skorpionmann Skorpionmann   Beitrag 47 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde SONY bevorzugen. Weder Nikon noch Canon haben mich je begeistert. Lange habe ich auf einen Sigma Foveon KB Sensor gewartet. Da der Erfinder gestorben ist, warte ich vermutlich vergebens.
kmh kmh Beitrag 48 von 129
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde Nikon bevorzugen. Weder Canon noch Sony haben mich je begeistert.
Werner Buhk Werner Buhk   Beitrag 49 von 129
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Frieda, wenn ich mir deine 3 Fotos anschaue würde ich dir ein iPhone empfehlen. Und das ist bestimmt nicht abwertend gemeint. Die beste Kamera ist die, welche man dabei hat. Du hast gern Menschen vor der Linse. Da ist spontanität gefragt. Eine Systemkamera, wie z.B. die Alpha, Z oder R Serie ist super, wenn man gern in Gerätschaften investiert. Aber für ein schönes Foto benötigt man nicht unbedingt eine schöne Kamera.
Have fun!
Dirk M Dirk M   Beitrag 50 von 129
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Werner Buhk 05.07.21, 15:24Zum zitierten BeitragFrieda, wenn ich mir deine 3 Fotos anschaue würde ich dir ein iPhone empfehlen. Und das ist bestimmt nicht abwertend gemeint. Die beste Kamera ist die, welche man dabei hat. Du hast gern Menschen vor der Linse. Da ist spontanität gefragt. Eine Systemkamera, wie z.B. die Alpha, Z oder R Serie ist super, wenn man gern in Gerätschaften investiert. Aber für ein schönes Foto benötigt man nicht unbedingt eine schöne Kamera.
Have fun!


Ich finde es zwar schade, daß es von der Frieda überhaubt keine Rückmeldung mehr gibt nachdem wir uns hier solche Mühe geben ( ;-) ) aber ansonsten unterschätzt Du sie wohl etwas:

https://www.friedaheckfotografie.de/

Womit ich allerdings nichts gegen die iPhone-Fotografie sagen möchte ;-)
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 51 von 129
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde empfehlen eher den Fachhandel konsultieren als das wohl schlechteste deutschsprachige Fotografie-Forum.
copine copine Beitrag 52 von 129
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 06.07.21, 11:59Zum zitierten Beitrag... als das wohl schlechteste deutschsprachige Fotografie-Forum.
ich kann da mangels erfahrung nicht mitreden, weil ich keinen vergleich habe, frage mich aber, wieso du dann hier bist.
ich möchte nicht zu den schlechtesten gehören und wäre schon längst weg.
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 53 von 129
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Denke es ist Langeweile. Oder weil man sich gerne immer wieder darüber amüsiert, wie bestimmte Protagonisten ihre „Hausmarke“ empfehlen, immer wieder dieselben Vorurteile erzählen, mit Halbwissen glänzen und sich mit ihrem „Lieblingsgegner“ in die Wolle kriegen.
Werner Buhk Werner Buhk   Beitrag 54 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dirk M 05.07.21, 17:43Zum zitierten BeitragZitat: Werner Buhk 05.07.21, 15:24Zum zitierten Beitrag) ....... aber ansonsten unterschätzt Du sie wohl etwas:
https://www.friedaheckfotografie.de/ ...


Ich kann in meinem Text keine Unterschätzung erkennen. Auch nicht auf Friedas Homepage.
Aber wenn Du meinst, als bezahlter Fotograf kann man nicht mit einem iPhone auf einer Hochzeit erscheinen, ... ja mag sein ;-)
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 55 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Äh ...

Auch das allerschlechteste Internetforum ist immer noch besser als der Fachhandel.

Wenn man nicht das seltene Glück hat, einen sehr engagierten Fotografiefan als Verkäufer zu haben, wird man dort erst recht schlecht beraten, d.h. die drehen einem an, was auch immer dem Verkäufer die besten Gewinnspannen bietet.

Auch im allerschlechtesten Internetforum wird der durchschnittliche Benutzer immerhin von dein eigenen Erfahrungen berichten können.


> https://www.friedaheckfotografie.de/

Okay, das mag an dem superbilligen Monitor liegen, an dem ich gerade sitze, aber da sehe ich doch noch Luft nach oben ?
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 56 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nachteulerich 19.07.21, 15:51Zum zitierten BeitragAuch das allerschlechteste Internetforum ist immer noch besser als der Fachhandel. Wenn man nicht das seltene Glück hat, einen sehr engagierten Fotografiefan als Verkäufer zu haben, wird man dort erst recht schlecht beraten, d.h. die drehen einem an, was auch immer dem Verkäufer die besten Gewinnspannen bietet.
Auch im allerschlechtesten Internetforum wird der durchschnittliche Benutzer immerhin von dein eigenen Erfahrungen berichten können.

Richtig, so schlecht sind die FC-Foren nun auch wiederum nicht, wie sie oft gemacht werden. Schließlich beziehe ich fotografisches Wissen und Erfahrungen aus vielen Quellen wie Bücher, DVD´s , Verkaufsberater, Fotofreunde und eben hier die Foren. Also habe ich den Vergleich und ich muss schon sagen, die Lernfortschritte innerhalb dieser Foren können sich in meinem Fall echt messen mit meinen anderen Quellen.

Es gibt zwar in der Tat Foto-Foren, wo viel Müll gepostet wird, die FC zähle ich dazu aber nicht. Aber Foren werden generell gerne schlecht geredet. Das kenne ich zu Genüge auch aus anderen Foren mit ganz anderen Themen. Interessanterweise geschieht das häufig durch besonders aktive User. Sie beschweren sich also über´s Essen, aber fressen tun sie es trotzdem - und zwar nicht zu knapp ;-).
Veterinärtheologe Veterinärtheologe Beitrag 57 von 129
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 05.07.21, 13:17Zum zitierten BeitragIch würde Nikon bevorzugen. Weder Canon noch Sony haben mich je begeistert.

ich lichte seit ziemlich genau 50 Jahren mit Nikon-Kameras ab und könnte mir keinen Grund vorstellen auf Canon
oder Sony abzusteigen.....
NikoVS NikoVS Beitrag 58 von 129
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 22.07.21, 21:46Zum zitierten BeitragQuellen wie Bücher, DVD´s ,

Kann schon mal vorkommen nach den vielen Jahren der Gewöhnung. ;)
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 59 von 129
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Veterinärtheologe 25.07.21, 08:41Zum zitierten Beitragich lichte seit ziemlich genau 50 Jahren mit Nikon-Kameras ab und könnte mir keinen Grund vorstellen auf Canon
oder Sony abzusteigen.....
Das klingt aber sehr herablassend, nicht wahr?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 60 von 129
2 x bedankt
Beitrag verlinken
nein. er ist nur zufrieden mit seiner nikon.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben