Neue Nikon DSLM

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 3511 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 01.08.20, 09:24Zum zitierten BeitragEs ist völlig objektiv, wenn unsinnige Statements als solche benannt werden.
Das ist richtig. Aber es könnte ja auch sein, dass die vielen Sportfotografen sich nicht irren, nicht träge sind und vielleicht wissen was sie tun.
roro ro roro ro Beitrag 3512 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, Associated Press hat gerade erst (alle) seine mehrere hundert Berufs-Fotojournalisten auf spiegelos umgestellt (A9 u. a.). Nikon Z konnte es nicht werden. Warum sollte klar sein.
kmh kmh Beitrag 3513 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Und wenn ich mir Adidas-Schuhe kaufe werde ich Olympiasieger?
Was für eine unsinnige Diskussion!
NikoVS NikoVS Beitrag 3514 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 01.08.20, 10:20Zum zitierten BeitragUnd wenn ich mir Adidas-Schuhe kaufe werde ich Olympiasieger?
Was für eine unsinnige Diskussion!


Ich wollte weiter oben lediglich die Aussage zum F-Bajonett reinkopieren. Könnte ja für DSLR-Fotografen interessant sein. Ja, mal wieder einen Fehler gemacht. ,)
Niki13 Niki13 Beitrag 3515 von 4253
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 01.08.20, 10:58Zum zitierten BeitragIch wollte weiter oben lediglich die Aussage zum F-Bajonett reinkopieren. Könnte ja für DSLR-Fotografen interessant sein. Ja, mal wieder einen Fehler gemacht. ,)

Ja, dein Fehler. Die Sony-Polizei in Person von roro ro ist sehr aufmerksam. So etwas kommt nicht durch:-)
NikoVS NikoVS Beitrag 3516 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Niki13 01.08.20, 14:58Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 01.08.20, 10:58Zum zitierten BeitragIch wollte weiter oben lediglich die Aussage zum F-Bajonett reinkopieren. Könnte ja für DSLR-Fotografen interessant sein. Ja, mal wieder einen Fehler gemacht. ,)

Ja, dein Fehler. Die Sony-Polizei in Person von roro ro ist sehr aufmerksam. So etwas kommt nicht durch:-)


Witzig finde ich die Begründung seites AP für die Entscheidung pro Sony:

"Lautloser Verschluss ein wichtiges Argument
Derl McCrudden, Deputy Managing Editor of Visual and Digital Journalism bei der Associated Press, bezeichnet die Partnerschaft mit Sony als „game-changer“. Ein wichtiger Grund für den Wechsel hin zu spiegellosen Kameras sei für die Associated Press die Tatsache gewesen, dass man mit DSLMs völlig lautlos fotografieren kann. Damit könnten die Journalisten nun zu „Fliegen an den Wänden“ werden, die ohne das störende Klackern des Verschlusses ihrer Arbeit nachgehen können."


Das hätten sie bei Pana, Oly, Nikon oder Canon auch bekommen können. Aber wir wissen ja alle, wie solche Kaufentscheidungen zustande kommen. ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3517 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 01.08.20, 10:20Zum zitierten BeitragWas für eine unsinnige Diskussion!
Was erwartest Du?

(-:
NikoVS NikoVS Beitrag 3518 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Capriccio 01.08.20, 15:20Zum zitierten BeitragZitat: kmh 01.08.20, 10:20Zum zitierten BeitragWas für eine unsinnige Diskussion!
Was erwartest Du?

(-:


Ich selber finde es ehrlich gesagt gar nicht soo schlimm, dass du hier immer mal wieder reinschaust. Dann ist wenigstens Leben in der Bude! ;)
roro ro roro ro Beitrag 3519 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lautlos ist sicher wesentlich, aber nur ein Aspekt in einer derart gewichtigen Systementscheidung. Nicht alle Foto-Journalisten sind in der Oper oder im Bundestag. Zu Sportveranstaltungen brauchten die Fotografen mit spiegellosen Nikon oder Panasonic KB Kameras nicht zu reisen. Was ist die längste erhältliche Brennweite? Der AF von Z ist nur bedingt sporttauglich. Der von L gar nicht. Schon bei einem 2.8/70-200 fehlt es soweit ich weiß. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Damit sind wir wieder bei den wahren Gründen angelangt, warum Nikon DSLR weiterführen muss.

Der kmh hat nichts verstanden, wenn er meint dass der Schuh egal ist.
NikoVS NikoVS Beitrag 3520 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 01.08.20, 15:34Zum zitierten BeitragDamit sind wir wieder bei den wahren Gründen angelangt, warum Nikon DSLR weiterführen muss.

Respekt ro! Genialer Sarkasmus! Wenn es darum ginge, dann hättest du bei mir ein Abo mit 10 Punkten. Aber darum geht's hier nicht. Denn - du hast eines nicht auf deiner DSLM-Rechnung: Nikon- und ich denke auch sehr viele Canon-Fotografen wissen aus Erfahrung ganz exakt, was sie an ihrer DSLR haben. Und das wiederum wissen auch CaNikon ganz genau. Und dass diese Tatsache das Sony-Produktmanagement nicht weiß, ist logisch. Und auch gar nicht notwendig. Sony macht seinen Weg. Und sind aus meiner Sicht sehr gut unterwegs. Dicht gefolgt von den bisherigen Platzhirschen Canon und Nikon. Der Abstand zwischen dem bisherigen KB-DSLM Marktführer Sony und den Verfolgern wird geringer. Mal sehen, wer in 5 Jahren die Nase vorn hat. ;)

BTW: Ich wage mal eine mutige These. Überleben werden die Hersteller, die beides bedienen. DSLM und DSLR.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3521 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 01.08.20, 15:33Zum zitierten BeitragDann ist wenigstens Leben in der Bude! ;)
Es ist hinreichend bekannt, wer Dir hier wirklich fehlt...
NikoVS NikoVS Beitrag 3522 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Capriccio 01.08.20, 16:25Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 01.08.20, 15:33Zum zitierten BeitragDann ist wenigstens Leben in der Bude! ;)
Es ist hinreichend bekannt, wer Dir hier wirklich fehlt...


Richtig. Möchtest du seinen Platz einnehmen? ;)
roro ro roro ro Beitrag 3523 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 01.08.20, 16:01Zum zitierten BeitragRespekt ro! Genialer Sarkasmus! (1)
...
BTW: Ich wage mal eine mutige These. Überleben werden die Hersteller, die beides bedienen. DSLM und DSLR (2)

(1):
Das ist kein Sarkasmus, sondern sachliche Interprätation der technischen Entwicklung und der konkurrierenden Technologien und Systeme.
(2):
Das hieße Sony, Pana, Oly, Fuji, Pentax, Leica usw. sind dann weg vom Fenster und es überleben nur Nikon und Canon. Das glaube ich nicht. Canon und Nikon wird seit 5-10 Jahren massiv die Basis zerschossen. Das äußert sich nun in für die Unternehmen beklemmender wirtschaftlichen Entwicklung. Ich würde die These umkehren: um umbrechenden Makrt am Leben zu bleiben müssen sie DSLR weiterführen. Kundschaft muss so gut noch möglich gehalten und der Absatz wenigstens auf niedrigerem Niveau gesichert werden. Die Mehrgleisigkeit macht sie im Vergleich zum fokussierten Wettbewerb jedoch träge. Bei Canon werden bei schrumpfendem Geschäft gleich drei Systeme mit unterschiedlichen Bajonetten verfolgt und unterhalten (EF, R, M). Dafür wollte ich unternehmerisch nicht gerade stehen müssen. Nikon hat eine Produktlinie rechtzeitig dicht gemacht.
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 3524 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 01.08.20, 15:34Zum zitierten Beitrag... Zu Sportveranstaltungen brauchten die Fotografen mit spiegellosen Nikon oder ... nicht zu reisen. Was ist die längste erhältliche Brennweite? ...

Für Nikon gibt es jede Menge Auswahl wie 800/5.6, 600/4, 500/4, 400/2.8, 200-500/5.6,...

Was hat den Sony in diesem Bereich zu bieten?
NikoVS NikoVS Beitrag 3525 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 01.08.20, 17:24Zum zitierten BeitragDas ist kein Sarkasmus, sondern sachliche Interprätation der technischen Entwicklung und der konkurrierenden Technologien und Systeme.

Nun ich denke, dass der Begriff Sarkasmus keine andere Interpretation als meine zulässt! ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben