Die NIKON 1 macht auch Bilder ...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 331 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: finnan haddie 04.04.14, 16:08Zum zitierten BeitragZitat: - weg - 04.04.14, 15:54Zum zitierten Beitrag... abgesoffen ...
hattest du zu viele "nikon1's on the rocks" oder bist du nur verzweifelt?

;-)


Nein, ich bin immer so gut drauf! :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 332 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: OrteAnDenenNichtsGeschieht 04.04.14, 16:48Zum zitierten BeitragSo schwer sollte es nicht sein, das zu durchschauen und auf den Versuch zu verzichten, jemandem, der felsenfest davon überzeugt ist, recht zu haben, das Gegenteil beweisen zu wollen. Das kann nicht und wird nie gelingen.

Das ist natürlich grundsätzlich richtig. Hättest Du aber auch gleich sagen können, dann hätte ich erst gar keine Versuche gestartet, Dir was beizubringen. Dass das hoffnungslos ist, hatte ich zwar schon früh vermutet, aber als Optimist glaubt man ja erstmal immer an das Positive. Aber nun, da es raus ist, kein Problem, lassen wir das in Zukunft! :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 333 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: finnan haddie 04.04.14, 15:03Zum zitierten BeitragZitat: U. Dietz 04.04.14, 12:53Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 04.04.14, 12:41Zum zitierten BeitragZitat: finnan haddie 04.04.14, 12:26Zum zitierten Beitrag..., immer wieder danke fuer's zeigen! :-)

http://www.idiotenapostroph.de.vu/

;)))

Ein unglaublich wichtiger Beitrag zur Diskussion...

MfG
Uwe

immer locker bleiben Uwe, der Niko hat doch auch extra einen dreifachen smiley gesetzt! ;-)

ps: und hach, ich geh jetzt auch foten, heute mal zur abwechslung voll dienstlich! :-)


Danke. Gebe mir solche Mühe, meine Beiträge, die nicht ernst gemeint sind, deutlich zu kennzeichnen. ;)
U. Dietz U. Dietz Beitrag 334 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: finnan haddie 04.04.14, 15:03Zum zitierten Beitrag...immer locker bleiben Uwe, der Niko hat doch auch extra einen dreifachen smiley gesetzt! ;-)...Zitat: NikoVS 04.04.14, 19:18Zum zitierten Beitrag...Danke. Gebe mir solche Mühe, meine Beiträge, die nicht ernst gemeint sind, deutlich zu kennzeichnen. ;)
Ist ja schon gut - mal wieder übers Ziel hinausgeschossen.

MfG
Uwe
NikoVS NikoVS Beitrag 335 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 04.04.14, 19:39Zum zitierten BeitragZitat: finnan haddie 04.04.14, 15:03Zum zitierten Beitrag...immer locker bleiben Uwe, der Niko hat doch auch extra einen dreifachen smiley gesetzt! ;-)...Zitat: NikoVS 04.04.14, 19:18Zum zitierten Beitrag...Danke. Gebe mir solche Mühe, meine Beiträge, die nicht ernst gemeint sind, deutlich zu kennzeichnen. ;)
Ist ja schon gut - mal wieder übers Ziel hinausgeschossen.

MfG
Uwe


Sorry für den abermaligen offtopic-Beitrag: Aber diese Reaktion ist lobenswert und grundanständig. Das muss dann auch mal gesagt werden. Kann man ja nicht immer in dieser Diskussion sagen.
Also bitte: Technische Diskussionen müssen nicht zwangsläufig "persönlich" werden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 336 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: finnan haddie 04.04.14, 17:26Zum zitierten Beitragna, warum denn so pessimistisch?

Das ist mit Verlaub nicht pessimistisch, sondern logisch. Ein Missionar ist rationalen Argumenten nicht zugänglich, die seine Mission in Frage stellen. Das ist unbedingter Teil seiner missionarischen Existenz. Ergo: An den kannst Du hinreden, was Du willst, alles wird nur eines bewirken, nämlich einen neues Scheinargument, das seine Rechthaberei stützen soll und sei es noch so albern. In anderen Worten, wer glaubt, der will nichts wissen. Alles sachliche Scheingefechte.
Was die Leser angeht, die Missionaren auf den Leim gehen könnten, so ist es ein zweifelhaftes Vorhaben, sich für sie in einer Art Gegenaufklärung in die Bresche zu werfen. Die allerwenigsten werden so gutgäubig sein, dem ganzen Missionarsgeschwafel auf den Leim zu gehen. Zu offensichtlich ist doch die plumpe Absicht und die geistige Verfassung einiger Autoren, siehe Beitrag 343. Dass dem einer ein Nikon1 abkauft, das glaube ich nicht. Es sei denn, er bewegt sich auf den gleichen persönlichen Niveau, und dann hat er sie verdient ;-)

Um mch vom Verdacht jeglicher Parteilichkeit zu distanzieren, soll angemerkt sein, ich habe hier nur dazwischengeredet, weil mir die Modellpolitik, Zyklen der Pseudoinnovation und die Produktqualität gerade bei den großen DSLR Playern inzischen derart auf die Nerven geht, dass ich nur noch eine kleine kompakte als Immerdabei verwende und die wenigen wirklich für mich "wichtigen" Bilder wieder analog mache, selten mit KB Dias, öfter mit 6X6 SW, ggfs. mit einem professionellen Scanner digitalisiert und mit einem professionellen Printer gedruckt. Die paar Kröten, die das kostet, sind locker aufzubringen, wenn man nicht gerade 24000 Bilder in drei Tagen machen muss... Der ganze ausufernde Technikwahn geht mir auf den Zeiger, ich pausiere erst mal auf unbestimmte Zeit mit digitalen Anschaffungen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 337 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
versehentlich doppelt
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 338 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@orte: kann dich gut verstehen, bin selber, was die gutgläubigkeit angeht, aber doch pessimistischer :-(

ich versuche zumindest, nicht an plumpe missionare hinzureden, das waere in der tat sinnfrei, sondern ich schreibe fuer die suchenden :-)

das ich damit einen troll durchfuettere, ist mir schon klar, aber ich find's einfach zu lustig, wenn er nach den fischen schnappt ;-)

[fc-foto:33529499]

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -Albert Einstein
garudawalk garudawalk Beitrag 339 von 353
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Pppbbuuuhhh, - jetzt habe ich das Ganze nach meinem Urlaub in einem Rutsch durchgelesen, durfte erfahren: dass meine Oly M1 wohl auch "sucken" kann und musste dabei andauernd dem in meinem verrumpelten Hinterstübchen kirmeshaft drehorgelmäßig sich ableiernden Rap-Song (vielleicht kennt ihn noch jemand?) lauschen:
"She`s too fat to f***, she`s too fat to f***, - all she can do is suck...", - ganz furchtbar und geisteszerrüttend.
Und das in einem Forum, in dem es doch eigentlich um die Hohe und Schöne Kunst der Heliographie geht...
Ich bin völlig fertisch...

Vielleicht sollten wir das sich hier manifestierende Bedürfnis nach weltanschaulichen Statements doch mal -weg- von der Technik hin zu Themen wenden wie "Wozu und zu welchem Zweck und Ende fotografiert man überhaupt etwas, was es eh schon gibt auf eine Art und Weise, die es auch schon gibt?"

oder meinethalben auch die ortlos walternde Frage:
"Die Relevanz der gesamtgesellschaftlichen Bilderwelt für die erotische Aufladung technischer Datenblätter"

oder auch:
"Fotografie als Weltanschauung und Lebenseinstellung. Ein historisch palavernder philosophischer Spaziergang."

und was dergleichen hahnebücherner (sic!) und einladend zweckloser Betätigungs- und Bewegungsfelder für die sich hier tummelnden Geistesmonstrositäten mehr sein mögen...

...wobei ich bemerken muss: dass meine Fähigkeit zur Satzbildung durch den sich ableiernden Rap-Song "She`s too fat to f***...."nachhaltig gelitten hat...
...schrecklich.
Hoffentlich hört das wieder auf.
Ansonsten: erholte Grüße g.
:-)
steph4n steph4n Beitrag 340 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wieso machst du sternchen, hiess das nicht "she's too fat to fly" ?

;-)
garudawalk garudawalk Beitrag 341 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: steph4n 08.04.14, 10:43Zum zitierten Beitragwieso machst du sternchen, hiess das nicht "she's too fat to fly" ?

;-)

Mmhh, - mag sein, dass mich die Tendenz unseres Hobbys zur Fetischisierung banaler Gerätschaften und allgemein zur Erotisierung der Umwelt, die auch in mir wieder zu wirken beginnt, mich da ein wenig fehlgeleitet hat...aber trotzdem, ich höre es genau, rappt der in meinem Hinterkopf genau das...dauernd!
Bedauernde Grüße g.
artoptik artoptik Beitrag 342 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die NIKON 1 macht auch Bilder ...
...und wird das auch mit der J4 machen
http://www.nikon.de/de_DE/product/digit ... nikon-1-j4
HS-Photo HS-Photo Beitrag 343 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu spät ;o}
garudawalk garudawalk Beitrag 344 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
(Starkes Ende dieses Freds, - subtil, lose und vieldeutig...)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 345 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: artoptik 10.04.14, 10:19Zum zitierten BeitragDie NIKON 1 macht auch Bilder ...
...und wird das auch mit der J4 machen
http://www.nikon.de/de_DE/product/digit ... nikon-1-j4


Aufnahmemodi : Spielzeugkamera-Effekt

Sag ich doch! Nikon ist jedenfalls ehrlich! ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben