Die NIKON 1 macht auch Bilder ...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 301 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jetzt lenk nicht von "sony sucks" ab!

der stephn hat einen blöden link gepostet, darauf hab ich reagiert. und dieses steph4n posting verschweigst du geflissentlich und machst mich zum bösen buben. dein stil ist unsauber, kleiner. und wenn du so weiter machst, dann reagiere ich stärker auf dich.

sorry, wenn du mich als markenverliebt bezeichnest. ich bin einfach gegen unkorrektheiten. vor allem absichtliche.
ganze fc-generationen haben es so gemacht wie du ... "mein sensor ist der größte und alles andere ist nix, vor allem ...". admins, canikon fanboys, und ich habs ihnen ausgetrieben. dadurch, daß ich ihnen gezeigt hab, daß ihr system genauso witzig ist. so wie deine suckende sony. mit konkreten fakten. mit der technik, die sie nicht verstanden und in verwurstelter weise als falsches argument benutzten. tja, ich hab mit ihnen gespielt. jahrelang, bis ihnen die puste ausging. welche mittel gibts gegen unsinn und dummheit?

wer weiß, wer weiß? du sicher nicht! suggestives könnte ich dir genauso reinbeten, du trollfanatiker. du suchst ein opfer? irgendwelche und irgendwas? schleimausschütten ist deine methode. der kann ich konkret begegnen. aber anders, als du meinst. es gibt genug konkretes gegen sony cams. bis du weinst! bis du weinst! hör auf mit deinem unterschwelligen mobbing! dann hast ruhe. ansonsten: immer dreimal mehr :-))))

minolta hat ins gras gebissen, weil es der größte fotoriese war damals. unflexibel, marktführer. und hat den technologiewandel verschlafen. merkst was?

lg gusti
roro ro roro ro Beitrag 302 von 353
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gusi, was geht mich Dein Feldzug gegen Nikon und Sony und was weiß ich was an? Ist ja schon fast ein heiliger Rundumschlag quer durch alle Threads.

In diesem Sinne friedvolle Nacht
;-) ro
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 303 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gut.
aber ich betriebe keinen feldzug gegen nikon oder sony. auch nicht gegen canon und co. nur nicht den sinn meiner worte verdrehen!
schlaf gut. wenn du ein netter kollege bist, dann bin ich auch ein netter. ganz kompromißlos nett. wenn.

ist ganz einfach.
lg gusti
HS-Photo HS-Photo Beitrag 304 von 353
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Gusti, jeder Mensch braucht seinen Altar, auf dem er seinen Gott setzen kann: manchmal heißt er Jesus, manchmal Mohammed, manchmal Nikon, manchmal Canon, manchmal Sony, manchmal Pentax. Kritik ist weder erlaubt noch erwünscht und wird sogleich persönlich genommen, stellt sie doch persönliche Entscheidungen in Frage! Aber das führt sicher zu weit weg vom Thema ;o} und macht die N1 auch nicht besser.

Wir sollten uns freuen, dass wir solche Entscheidungen noch selbst treffen können. In Syrien haben die Leute ganz andere Sorgen, da wird gerade ein ganzes Land in Schutt und Asche gelegt und zehntausende werden ermordet, darunter viele Kinder, die gar nicht verstehen können,warum! Kranke werden zu Operationen ohnmächtig geschlagen, weil es an Betäubungsmitteln fehlt! In der Türkei wird sowas vermutlich bald von einer einzigen Person geregelt (Lobbyisten, macht Euch bereit), die falschen Cams werden dann einfach verboten! Und wir diskutieren über Marken und technische Features! Ist das nicht pervers?
Kai Heidrich Kai Heidrich Beitrag 305 von 353
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 04.04.14, 05:53Zum zitierten BeitragGusti, jeder Mensch braucht seinen Altar, auf dem er seinen Gott setzen kann:

Das weiß keiner besser als Gusti. Schließlich ist er ein der markengläubigsten Forenteilnehmer, die ich bis jetzt kennen lernen durfte.

Zitat: HS-Photo 04.04.14, 05:53Zum zitierten Beitrag manchmal heißt er Jesus, manchmal Mohammed, manchmal Nikon, manchmal Canon, manchmal Sony, manchmal Pentax

... oder Olympus. Eine Gottheit mit kleiner, aber äußerst fanatischer Glaubensgemeinschaft. Von ihr gehen viele Glaubenskriege aus. Wegs Beiträge sind nur die reactio darauf.
Kai Heidrich Kai Heidrich Beitrag 306 von 353
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 04.04.14, 02:37Zum zitierten Beitragaber ich betriebe keinen feldzug gegen nikon oder sony. auch nicht gegen canon und co. nur nicht den sinn meiner worte verdrehen!

Der 1. April ist schon vorbei. ;-)
Kai Heidrich Kai Heidrich Beitrag 307 von 353
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 04.04.14, 02:09Zum zitierten Beitragganze fc-generationen haben es so gemacht wie du ... "mein sensor ist der größte und alles andere ist nix, vor allem ...". admins, canikon fanboys, und ich habs ihnen ausgetrieben. dadurch, daß ich ihnen gezeigt hab, daß ihr system genauso witzig ist. so wie deine suckende sony. mit konkreten fakten. mit der technik, die sie nicht verstanden und in verwurstelter weise als falsches argument benutzten. tja, ich hab mit ihnen gespielt. jahrelang, bis ihnen die puste ausging. welche mittel gibts gegen unsinn und dummheit?

Selbstverliebtheit und Verkennung der Realität.
Fc-Generationen hatten recht, wenn sie Olympus als suboptimale Lösung betrachteten. Die Sensoren waren nicht die besten und die Objektive nicht wirklich hochwertiger als bei der Konkurenz (auch wenn man sich das einredete). Ich habe es ja selbst erlebt. Hatte schließlich mehrere Oly-Cams, sogar eine DSLR (E 420).
Das alles hat sich geändert, als Oly auf die neuen Sony-Sensoren umgestiegen ist. Das hat dann dazu geführt, dass man heute kaum noch liest "Olympus rauscht mir zu viel". Es sind die neuen Sensoren und nicht das Geschreibsel eines Olympus-Markenfanatikers. Deine Beiträge regen ja eher an, dir mal einen kleinen Klaps auf den Hinterkopf zu verpassen. Nötig hast du es ab und an (siehe Drohungen gegenüber roro ro weiter oben).
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 308 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 04.04.14, 01:48Zum zitierten BeitragGanz offen und ehrlich: wer Wirschaftsnachrichten liest, hat eher keinen guten Eindruck von der Lage um Olympus.

Wird aber besser
http://www.examiner.com/article/olympus ... sses-by-60

Grüße
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 309 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kai, wenns gegen gusti geht, kann ich damit gut umgehen. Da ist keine selektiv verfaelschte Physik drin :-)
Auch keine Foll rauschfreie. Ich hab einen hervorragenden dr und stell mich frei. Größe IST grad richtig fuer einen Weisen :-)
Und meine Bilder gelingen ganz gegen die kindergartenphysik.
Kai Heidrich Kai Heidrich Beitrag 310 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 04.04.14, 09:10Zum zitierten BeitragDa ist keine selektiv verfaelschte Physik drin :-)

Die war auch vorher nicht drin.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 311 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
digital optimierte objektive sind humbug, augenmerk auf telezentrizität ist ein schmäh, live view ist das schlimmste, stabi in body ist eine krücke und kann gar nciht gut funktionieren und kontrast-autofokus belibt auf ewige zeiten langsam, so ein wahnsinn! ... soll ich noch weiter euer realitätsfremdes ideologisch gesteuertes wünschdirwas aufzählen? klappdisplay reißt ab und erzeugt augenkrebs. und zooms sind prinzipiell schlecht.
evf erzeugt migräne. wenn dann zwei jahre später canikon diese dinge übernimmt, hat man nie was gesagt und gusti ist doof.

sowas akzeptiere ich einfach nicht, wenn dummheit schaden anrichtet.

lg gusti
HS-Photo HS-Photo Beitrag 312 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich mag auch keine EVF und deshalb bleibt es bei der D3/D3x und der X20. Das Leben kann so einfach sein ;o}}
Ich behalte mir auch vor, diese Hersteller zu kritisieren, wenn aus meiner Sicht Grund dazu besteht.

Olympus hatte ich auch mal: Die OM2 (ein Klasse Teil), dieses Digi-Teil mit dem eingebauten 4-fach Zoom und dem lahmen AF und eine kompakte, deren 2 Mignon ganze 30 Bilder zuließen. Da hatte ich dann die Nase voll von Olympus.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 313 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es war nie mein ziel, anderen eine oly einzurenden. aber bin ein gegner des ausredens, wenn es mit den falschen argumenten passiert.


Goldammershooting Goldammershooting N. Nescio 02.04.14 18

das ist 1/4 fläche eines winzsensors, zoom mit 2x-konverter uaf 2.5m entfernung. ist einfach physikalisch unmöglich und daher schlecht. bingo!


Trotz schlechtem licht wollte sie um 17:40 noch ins bild ... Trotz schlechtem… N. Nescio 04.04.14 11

winzsensor mit zoom und 2x-konverter ganz ohne usm --> unmöglich, sag ich dir!

und bereits bei meiner e-330 wars der selbe wünschdirwaskäse und kein admin hat fair eingegriffen.

technischer fortschritt wird angefeindet und die geliebten marktführer in schutz genommen.
nicht von jedem. aber wie argumentiert man hier so selektiv, daß es keine unschuldig-undummen trifft?

so, und nun gehet hin und tut gutes fortan!

lg gusti
Kai_R Kai_R Beitrag 314 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich mag meine OM-D :). Auch wenn Olympus scheiß Kameras baut. Ist mir halt noch nicht aufgefallen....
Kai Heidrich Kai Heidrich Beitrag 315 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 04.04.14, 10:30Zum zitierten Beitragwinzsensor mit zoom und 2x-konverter ganz ohne usm --> unmöglich, sag ich dir!

und bereits bei meiner e-330 wars der selbe wünschdirwaskäse und kein admin hat fair eingegriffen.

technischer fortschritt wird angefeindet und die geliebten marktführer in schutz genommen.
nicht von jedem. aber wie argumentiert man hier so selektiv, daß es keine unschuldig-undummen trifft?


Diese Diskussionen hast du v.a. mit KGW geführt. Aber KGWs Ansichten sind nicht repräsentativ für die Canon- und Nikon-User.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben